Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1643 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zu Reparaturen, Erweiterungen, Umbauten

*******aum Paar
414 Beiträge
Polyester
unser kleine Wowa ist aus dem oben erwähnten Material. Was meines Wissens nicht üblich ist.
Weiss jemand einen Tipp mit welchem Putzmittel man am Besten reinigen kann?
Ich habe schon verschiedenes versucht, aber war unzufrieden.

LG florian
*********horny Paar
51 Beiträge
weicher Boden :-(
Moin, wir haben ein kl problem. Wir haben ein riss in unserer Dusche (wird nicht mehr benutzt) vor jahren ein Wassereinbruch an der antenne wurde erneuert und ist dicht. Wir wissen also das es Feuchtigkeit war. Der boden ist jetzt an 2-3 stellen weich, gibt also nach. Habt ihr Erfahrungen mit ausbessern von Böden, der wowa ist von 93 werden da keine tausende von euros reinstecken, aber wen wir die Lösung hätten um den Boden zu festigen um noch ein paar jahre mit ihm zu haben.er ist ni ht schön, aber selten *zwinker*
Wir haben 2 ideen, pvc raus, Löcher in den boden, sparsam bauschaum rein um die Lücken zu schließen. Und eine platte über die ganze Länge um die Gewichts Verteilung zu verändern.
Hat einer von euch so was ähnliches gemacht, oder schreit ihr jetzt oh gott so doch nicht...lach

Und ja wir wissen es ist pfusch, und ist nicht fachmännisch, aber wir wollen ja nur die zeit verlängern die wir mit ihm noch haben. *zwinker*

Jetzt freuen wir uns auf eure Ideen. ..
Lg. Birte&Thomas
*********lch71 Paar
175 Beiträge
Wohnwagenboden
wir haben letzten winter unseren wohnwagenboden auch von solchen weichen stellen befreit zuerst eine kernbohrung gemacht dann material stärke festgestellt wasserfest verleimtes sperrholz besorgt vom tischler dann großzügig rausgeschnitten bis nur noch festes holz zu sehen war neue holzstreben eigezogen neues styropor rein sperrholz dran dann den ganzen wagenboden entwachst die außenhaut ringsherrum neu verschraubt alle fugen mit karosserie dichtmasse verkittet danach kompl. boden mit spritzbarer dichtmasse versiegelt und zum schluß noch unterbodenschutz drauf sollte die nächsten hundert jahre halten viel spaß dabei
so ähnlich wie susi_strolch71 habe ich das auch gemacht, dazu eine Siebdruckplatte von aussen gegengeschraubt und gut ist es wieder. Das ganze gut, aber dennoch dünn mit Sikaflex Kleber und Dichtmasse versiegelt.
Kederleistenproblem
Hi liebe Campingfreunde

wir haben nen Knaus Azur 500. Der vorbesitzer ist wohl LInks neben der Tür am hinteren Ende unten hängen geblieben an der Kederleiste (ist ca 10cm ) rausgerissen.
Zurzeit ist die stelle mit speziellem Dichtband abgedichtet.
Nun die Frage:
Hat wer von euch schonmal diese Kantenleiste neu angebracht ( eingeklebt)?
Kann man das selber machen oder lieber machen lassen (Preise)? Und wenn selber Machen welchen Klebstoff?

Gruß ausm Westerwaqld
Toto und Caro
Hi,

wenn die Leiste nicht geknickt oder stark verbogen ist, dann klappt das kleben meist.

Mit nicht aushärtenden Dichtmittel ankleben und wie bei den meisten Keder-/Eckleisten mit schrauben fixieren bze befestigen.

Das nichtaushärtende Material hat den Vorteil, das bei Verzug, bei Sonneneinstrahlung dehnen sich die Kabinenwand und Leisten unterschiedlich stark aus und damit bleibt diese Material dicht. Aushärtendes Dichtmittel reist.
******aar Paar
66 Beiträge
Fenster scheiben Gummi!
Hallo habe da mal ne frage bei unseren ww ist die Frontscheiben Gummi kaputt und es ist Wasser eingedrungen soweit wieder alles repariert aber wo bekommt man die neuen Dichtungen online zu kaufen ! bin schon seit Tagen am schauen und finde zwar was aber, zb bei Amazon aber ohne Angaben wie L-B-H.

wer super wenn uns einer da helfen könnte!

Lg Marcel und Nadine
*********lch71 Paar
175 Beiträge
FENSTERGUMMI
Versucht es mal bei REIFF-DÖLZIG die haben bestimmt was
Renovierung
Hallo liebe Campingfreunde

wir würden gerne unseren WoWa etwas "Renovieren" neue Polsterbezüge sowie Vorhänge hat er schon. Teppichboden bzw neuen PVC zu Legen sollte auch kein Problem darstellen. Nun unsere Frage. Hat wer von euch schonmal das Mobiliar gestrichen oder die Decke? wenn ja mit was?

Gruß Toto und Caro
Zum Streichen im Wohnwagen nehme ich grundsätzlich nur wasserlösliche Lacke oder Lasuren, damit dampft es nicht ewig nach und der Geruch ist mit einem Mal gut durchlüften weg ! Hersteller der Farbe ist das relativ egal, für Holzoberflächen ist eine Parkettlack eine gute Wahl, da er realtiv elastisch bleibt und nicht reist, bei Hitzedehnungen !
******aar Paar
66 Beiträge
hallo haben unseren ww ganz von innen lackiert Fotos müssten auch hier irgendwo seit!
Abgewaschen mit SE – anlauger .Brillux Haftgrund, tix vor Lack und Seidenglanz lack .Lasuren gehen nur bei rein Holz. Und wasserlacke sind nicht so der Bringer da die Entwicklung noch nicht so weit sind. jetzt so langsam kommen immer mehr die pu lacke auf den Magd also wenn Wasser lacke dann nur Pu aber an besten sind halt die lacke die stinken.


lg
Truma Ultraheat 230 Volt
Mal eine Frage hier ins Forum....

Habe eine Truma 3002 p Heizung und würde jetzt gerne Ultraheat nachrüsten. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen beim Einbau?
Habe mir mal bei Truma die Einbauanleitung als Pdf runter geladen und es schaut nicht wirklich schwer aus. Trotzdem wäre ich über evtl. Tips sehr dankbar


Evening
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.