Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6534 Mitglieder
zum Thema
Länge eures Liebesspiels?89
Seit dem wir im Joy sind, hat sich unser Liebesleben sehr verändert…
zum Thema
Länge des Akts?56
Mich würde mal aus Damensicht interessieren, wie lang der Sexakt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sackmarkise oder Dachmarkise?

*******per Paar
198 Beiträge
Themenersteller 
Sackmarkise oder Dachmarkise?
Wir möchten uns nun eine große Markise für unseren WW zulegen und brauchen mal ein paar Ratschläge. Wer hat denn Erfahrung damit und kann uns was empfehlen? Sie sollte schon die max. Länge haben die es gibt. Welche läßt sich schnell aufbauen und ist kinderleicht zu bedienen?
Regen und etwas Wind sollte sie auch abkönnen.
Außerdem möchten wir die passenden Wände dazu noch haben.
Wie sind denn Eure Erfahrungen?

lg
Hallo

Wir haben uns die Wigo Sackmarkise gekauft. Können aber noch nix berichten weil es Samstag das erste mal damit in Urlaub geht.

Was wir aber jetzt schon sagen können vom Instalieren her ....alles sehr stabil gemacht.

Lg
Markise
Hallo,
wir haben uns jetzt auf unseren Hobby WW. eine Gelenkarm-Markise OMNISTOR 6900S, 450x275cm, Alaska Grau (04), Gehäuse silber bauen lassen. Der WW steht jetzt schon über 4 Wochen beim WW. Dealer.

Jetzt am Samstag soller fertig sein. Zu der Markise kommt dann noch die Original Adapter von Hobby, die auch einen Preis von ca. 250 Euronen haben.

Alles zusammen kostet der Spass ca. 1.400 €.

Dann kommt noch das Gewicht von 27 Kg. dabei, die Klimaanlage gatt schon 30 Kg und mit Fahrradträger auf der Deichsel sind dann schnell 100 Kg. zuladung weg.

Werde Euch nach dem Urlaub mitte August berichten, ob es die richtige Entscheidung war.
Oder besser eine Sackmarkisse gekauft?

Urlaub?? Weiß noch nicht wohin, bei dem Wetter. Hatt jemand einen guten Tipp in Holland am Meer mit Hund?

Lg. Tuareg
Fiamma
Wir haben eine Dachmarkise von Fiamma. Diese ist 350cm lang und lässt sich auf 300cm raus drehen. Dafür gibt es Seitenteile die einfach anmontier werden und schon hat man ein großes Vorzelt. Wir haben unsere schon 5 Jahre und sind damit sehr zufreiden. Selbst starker Wind macht der Markise nichts aus, dann sollte sie allerdings verspannt werden.

LG Baldur
...das gleiche...
auch für omnistor-markisen. haben jetzt noch einen sun-blocker dazu gekauft. wenn die sonne richtig brennt hat man mehr schatten. ist sehr angenehm.

lg.
Caravanstore
Hallo,

wir hatten etwa fünf Jahre lang an einem Bürstner Belcanto eine 3,60m lange Caravan-Markise von Fiamma (Caravanstore). Diese ist sehr leicht und trotzdem genau so stabil wie jede fest installierte Gelenkarm-Markise. Der einzige Unterschied liegt meiner Meinung nach darin, dass am "Caravanstore" die Kurbel fehlt.
Ausserdem kann man diverse Wände hinzukaufen, um entweder einfach nur einen Windschutz zu haben, oder aber ein komplettes Vorzelt aufzubauen.
Folgende Suchbegriffe helfen Euch z.B. bei Camping Berger bestimmt weiter:
• Caravanstore Fiamma
• Privacy Room
• Fiamma Seitenwand

Befestigt wird der Caravanstore in der Kedderleiste; also ganz praktisch einfach einzuziehen wie ein Vorzelt. Dort kann er auch während der Fahrt verbleiben.

Für einen Wohnwagen haben wir diese Lösung immer als die beste empfunden.

Viele Grüße und viel Glück bei der letztendlichen Auswahl!

Volker
*******aar Paar
3.542 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben eine Fiamma Sackmarkise und sind damit sehr zufrieden *ja* *top*
**********talle Paar
1.742 Beiträge
Hallo
Hallo wir haben eine 4 meter lange Wigo Sackmarkisse und sind sehr zufriden,nur wir empfehlen noch die mitlere dachstange noch dazu .Sackmarkissen sind halt Praktischer denn man kan immernoch ein Vorzelt wider in die keder zihen wenn die markisse nicht gebraucht wird.
Lg Schneekristalle
****que Paar
985 Beiträge
Hallo
Wir haben ein Wigo Rolli Premium, 4,50 m lang. Hier handelt es sich um eine Sackmarkise mit kompletten Ausbau zum Vorzelt. Wir haben in den Seitenwänden jeweils Air Vent Fenster und als Vorderwand die Fun Variation.
Das Ganze ist nicht ganz billig, lohnt sich in unseren Augen aber auf jeden Fall.
Fürs Wochenende reicht nur die Markise, bleiben wir länger als 4 Tage, bauen wir den Rest in ca. 15 Minuten auf.

Rainer & Andrea
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch Threads, so auch diesen*ja*

Wir haben Ihn für Euch wieder geöffnet, damit Ihr hier wieder schreiben*tipp* könnt*ja*

LG
Euer Modteam*huhu*
******nrw Mann
11 Beiträge
Markiese
Also für mich ist am WoWa die Sackmarkiese die erste Wahl. Habe eine von Wigo und bin damit halt sehr flexibel. Markiese wenn es schnell gehen muss, Ausbau zum Vorzelt für den Kurzurlaub oder Panorama-Aufteilung wenn ich im Süden bin...-fast perfekt. Ich nutze nur noch selten ein klassisches Vorzelt, und eine feste Markiese nutze ich gar nicht. *top*
****que Paar
985 Beiträge
Wenn........
............es um Flexibilität geht, ist die Wigo Markise erste Wahl. Geht es um eine reine Markisennutzung, ist die Caravanstore von Fiamma schnell und unkompliziert aufgebaut *top*

Rainer *wink*
****on Mann
16 Beiträge
Caravanstore 440
In diesem Sommerurlaub hatten wir die Caravanstore 440 an unserem Wohnwagen und waren ganz zufrieden. Wir starteten auf Kirk (Kroatien) die Adriaküste Richtung Süden, Montenegro, Albanien und wieder zurück. An 8 Stationen haben wir die Markise ausgerollt.
Vorteile:
-Preiswert (ca 300 Euro)
-Ordentlich verarbeitet und stabil
-schnell auf und abgebaut
-einfache Montage ohne Bohren

Nachteile:
nur 2,25 m tief (große Markisen bis 2,75m)
bei starkem Wind (Bora gleich in der zweiten Nacht) flattert die im Sack verstaute Markise. An schlafen war da nicht mehr zu denken. Abhilfe: ein Klebebandstreifen vom Dach über die Sackmarkise in die Eingangtüre. (siehe Foto).

Fazit: Kaufempfehlung - etwas länger und breiter wäre von Vorteil
****que Paar
985 Beiträge
Weltwunder.....
.........die Markisen der Firma Wigo sind 2,30 m breit und bis zu 6 m lang, dass wäre sicherlich was für euren großen Wohnwagen *top*

Rainer *wink*
von Zeit zu Zeit überprüft der Support vom JC ob bei Beiträge auch noch etwas geschrieben wird*ja*

wenn dies schon längere Zeit nicht geschehen ist, werden die Threads einfach geschlossen und man kann nicht mehr schreiben*tipp*

So wie in diesem Falle*ja*

Wir denken aber, das daß Thema doch interessant ist und vielleicht wird ja auch mal wieder etwas geschrieben*tipp* aus diesem Grunde, haben wir wieder den Thread aufgemacht*ja*

jetzt könnt Ihr wieder fleißig schreiben*tipp* aber auch nachlesen*les*


LG
http://www.joyclub.de/my/839803.schatzundmaus.html
*******aar Paar
3.542 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.