Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6543 Mitglieder
zum Thema
Schneller kommen?107
In einem Parallelthread wird über die Verantwortung des Mannes über…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem WW schneller als 80Km

Zumal der Vorteil der "Raserei" eh durch die Pausen wieder vernichtet wird. 5 min mehr Pause und schon war es zwecklos zuvor 110 km/h 3h durchgefahren zu sein...
Alles schön und gut aber seit wir die 100 Zulassung haben brauch ich keine Angst mehr zu haben einen Provieder Wagen der Autobahn sagen zu müssen das ich mal eben nicht auf den Tacho geschaut habe und nur im Strom der LKWs mit schwimme.
Klar brauch ich jetzt etwas mehr Diesel als bei 80 km aber wenn der Tempomat ein mal auf 100 steht ist mir das egal, da nehme ich das gern in Kauf und unter dem Strich ist es eh nicht viel mehr, da man ja jetzt nicht dauernt bremsen und wieder beschleunigen muß. *spitze*
100Km/h
Ich habe schon vor vielen Jahren die Erfahrung gemacht das im höchsten Gang des Zugfahrzeugs eigentlich nicht viel langsamer
gefahren werden kann .Also der Verbrauch nicht höher ist als bei
80Km/h einen Gang tiefer .
*******1675 Mann
697 Beiträge
Alles was über 80 KMh geht egal mit was für eine zugmaschiene davor, geht das saugen am Tank los. Und soviel eher kommt man auch nicht mit tempo 100 an . Lg und immer eine gute fahrt . micha. *fahr*
Das stimmt schon aber man hat halt etwas Reserve und brauch nicht immer in den Rückspiegel schaun ob die Provieder hinter einem her sind.
Gruß Shelina
*****973 Paar
239 Beiträge
100km/h mit WW
Die Neuen Wagen sind eh schwer aber denkt trotzdem an das Gewicht!
Hier:
http://www.tuev-nord.de/de/c … en/100kmh-Zulassung_2618.htm
oder hier
http://www.dekra.de/de/1407
ist alles schön beschrieben.
*******1675 Mann
697 Beiträge
Deswegen bleibe ich bei meine 80, mußt dir auch nicht alle 6 jahre neue Reifen hollen und sicherer ist man auch unterwegs. Lg micha
das mit den Reifen hat auch was mit Sicherheit zu tun, auch wenn man nur 80 fährt sollte man die Reifen nicht all zu lang auf dem WW lassen, sie verlieren im Sommer schnell an Geschmeidigkeit, und was ist wohl billieger ein Satz Reifen oder einen neunen WW da er bei einem Reifenplatzer im Gragen landet.

Gruß an alle Camper *wink*
*******1675 Mann
697 Beiträge
Da haste recht. Ist ja doch ganz schön bewegung aufen Gummi.
*******aar Paar
3.542 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
******ill Paar
924 Beiträge
Das 80Km/h mit Ww dran sicherer sind,
würde ich so nicht einfach unterschreiben.

Da heutzutage der LKW-Verkehr mit durchschnittlich 90-95 Km/h auf der Bahn unterwegs ist, wird man für die Trucker schnell zum Hindernis ( Fahrzeug mit Bumscontainer *g* ).

Die Fahrer sehen sich dann schnell gezwungen einen Überholvorgang zu starten, wieder ein zu scheren usw. usw., da entsteht doch mehr Gefahrenpotential als mit einer Geschwindigkeit, mit der man im LKW-Verkehr auf der rechten Spur mithält.

Am besten geht das natürlich mit einem Abstandsregeltempomat ( ACC oder ADR usw.) im Zugfahrzeug, den kann ich beim Kauf eines Zugfahrzeuges einschl. Automatik oder DSG nur empfehlen.
Einmal eingestellt, hält er das Fahrzeug auch mit Wohnwagen hinten dran per Geschwindigkeitsregelanlage und per Abstandswarner mittels Radarsensoren immer auf dem gleichem Abstand zum vorherfahrenden Fahrzeug, Eingriffe natürlich jederzeit möglich, aber selten nötig und ein sehr entspannendes und sicheres Fahren.

Gruß und eine neue gesunde und glückliche Campersaison 2014 *top*
Abstandsregeltempomat
Ist der auch bei Mittelklasse Autos zu Kaufen ? Von so einem Fahren kann man ja als Normal- Auto- Fahrer nur Träumen . Aber mit gut 90 Km/h mit dem LKW-Verkehr mit schwimmen ist auch recht entspannend und in Österreich mit über 3,5 t Gesamtgewicht (80Km/h zulässig ) auch nicht gefährlich .
******ill Paar
924 Beiträge
Ja, ja auf jeden Fall
also bei VW gibt es den schon ab Golf VII zu bestellen.
Natürlich auch in den neueren Modellen der Tochtergesellschaften.

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.