Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6688 Mitglieder
zum Thema
Wie kleidet ihr euch wenn ihr im Sommer ans Wasser fahrt333
Mir ist in den Sinn gekommen, mal in die Runde zu fragen, welche…
zum Thema
Erotische Bilder trotz Handicap!243
Niemand von "UNS" braucht sich zu verstecken, denn kein Mensch ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fahrt Ihr??? Wie seid Ihr damit zufrieden???

Was fahrt Ihr??? Wie seid Ihr damit zufrieden???
Hallo zusammen*wink*

Hier habt Ihr die Möglichkeit mal zu berichten was für ein Wowa/Womo Ihr fahrt....vielleicht habt Ihr ja auch Bilder*knips* davon

und dann könnt Ihr ja mal berichten, ob Ihr zufrieden seid oder ob es irgendwelche Handycaps an Euren Gefährten gibt, an die Ihr vielleicht vorher nicht gedacht habt....die aber vielleicht wissenswert sind, für diejenigen, die sich ein neues Gefährt zulegen möchten....

Also los ... ran an die Tasten*tipp*....*knips* wir freuen *freu* uns sehr auf Eure Beiträge....

LG
Euer Mod Team*huhu*
Huhu
wir fahren einen Fiat Ducato mit der großen Maschine und einem Hobby Toskana ALK615 Aufbau und sind damit total zufrieden und Mängel haben wir bis jetzt nicht *g*
*****ras Paar
299 Beiträge
super zufrieden
das gspann paßt sehr gut zusammen,

ww 5,35 lang 1300kg und davor den benziner 2,0l mit 150 pferdchen.

ps.: zu erwähnen wären da die extra verstäkten federn von bmw , hat ja leider keine niveauregulierung wie der kombi.

lg
******anu Paar
614 Beiträge
VW Topliner
BJ 1991 siet März in unseren besitz und sind super zufrieden, er könnte etwas mehr ps haben aber er ist wie er ist und wir lieben ihn, hat uns bis dateo cuh noch nie im Stich gelassen und haben ihn bis dato 10000km bereits drauf geradelt, also hat er nun 110.000km
********uple Paar
10.336 Beiträge
Ford Transit 2.2 tdci...
..mit Bürstner Aufbau. Wir fahren seit 4 Jahren unser Wohnmobil und waren bis dato auch sehr zufrieden. Leider hatten wir vor kurzem bei einem Kilometerstand von 70144 auf der Autobahn einen kapitalen Motorschaden. Alles in allem kostete uns der Spaß ca. 11.000 Euro. Der von der Vertragswerkstatt gestellte Kulanzantrag wurde von Ford mit der Begründung einer zu langen Betriebszeit rigeros abgelehnt. Deshalb unser Fazit, nie wieder Ford, wobei wir den Bürstneraufbau jederzeit wieder wählen würden.Soviel zum Werbeslogan "Ford, die tun was"
Liebe Grüße aus München
hi ich hab ein fiat ducato kastenwagen und der ausbau ist von adria als für mich voll ausreichend. lg bmw1200
*****375 Paar
305 Beiträge
so und nun unser Gespann
..Wir fahren seit dieses Jahr eine Tabbert Comtesse 510TK....
Baujahr 1975, Neuaufbau Winter 2010/11 (siehe auch unsere Homepage bei Joy). Der Wagen hat den Sommerurlaub in Norwegen bestens gemeistert. Er hat Serienmäßig Stockbetten vorn, Mittelsitzgruppe und hinten das Festbett (war früher eine zusätzliche Sitzgruppe). Zul. Gesamtgewicht 1200kg....und nur eine Außenbreite von 2,18m!!!! Ist für Skandinavien sehr vorteilhaft...Mit der Tandemachse und der Westfalia SSk liegt er wie ein Brett auf der Straße. Natürlich ht er auch die 100er Plakette bekommen. Unser Zugwagen ist ein Benz W124 280TE....Mit seinen 197PS zockelt er auch ohne zu murren über die norwegischen Steigungen....

und natürlich auch das original Stroheyer Vorzelt aus den 70ern...schön Farbenfroh...
****que Paar
985 Beiträge
Thda7375.............das ist ja ein richtiges "Sahneteilchen". Der Wohnwagen sieht aber sehr gepflegt aus und das bunte Vorzelt paßt zu dem "Oldtimer".
Damit zieht Ihr sicherlich auf jedem Campingplatz die Blicke der Nachbarn auf euch *zwinker*

Rainer & Andrea
Unser ...
Hobby Classic 545 TK mit Umbau auf Französisches Bett....da wir nur zu zweit sind reicht uns der Platz allemale...schon etwas älter Bj. 94(2Hd.) aber Top in Schuß da er immer in einer Halle steht und stand...würden dieses Modell (mit weißen Möbeln) immer wieder kaufen.Grundsolide Technik,Ausstattung,langjährige Kompetenz mit einem Satz :Kauf dir einen "Hobby"dann hast du ein Hobby... ;-))
Gruß Jörg
Dethleffs Beduin 500 Bj 1982. Sehr zufrieden für die kleine Familie Optimal.
Nur der Kleiderschrank dürfte was größer sein.
****_50 Paar
138 Beiträge
Hallo....
wir fahren mit unserem tabbert nun schon mehr als5 jahren in den urlaub einmal sommer nach kroatien und im winter nach österreich und sind damit sehr zufrieden nur solangsam wird uns der wohnwagen zu groß die kinder werden so langsam immer weniger (altersbedingt) - überlegen uns schon einen neuen etwas kleineren tabbert zu kaufen
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
******ehr Mann
354 Beiträge
Esterel
Wir fahren hoffentlich bald nen Esterel CC42

Mit hoffentlich bald meine ich, das ich ihn hoffentlich bald fertig habe, denn der klappi musste eine komplattrestauration über sich ergehen lassen...

Fussboden und Wände NEU.... Wat für ne Arbeit...

Aber es wird *zwinker* unser Nachbar hat noch vor gut 2 wochen gesagt... ...ach lass mal, das wird nichts. und jetzt stehen schon fast wieder alle Wände!!!
Interieur und Verkabelung, sowie Gas werden dann noch neu gemacht und los.....

Fotos und den kompletten Bericht bald unter dem klappkaravanforum...

Gruß flo
******abs Paar
138 Beiträge
Fendt
Wir fahren einen 98 er Fendt Karat mit Einzelbetten die wir durch einen Rollbettauszug zur Liegewiese *zwinker* erweitern können.Er ist zwar schon etwas älter aber mit allerlei Schnick Schnack ausgestattet und tut uns gute Dienste.Als Zugpferd haben wir einen VW Passat TDI mit 130 Ps,der unser Gespann locker mit einer ansehnlichen Reisegeschwindigkeit durch die Lande zieht.
Hymer
Hymer Eriba Future, schnell, wendig, aufgelastet, ideal für Kurzreisen aber auch mit entsprechendem Vorzelt auch für längere Aufenthalte geeignet.
Nähere Infos, Anfragen über PN

LG A+J
Rügen Nordstrand
**********talle Paar
1.742 Beiträge
Hallo
Wir haben einen Bürstner Averso 495TK BJ 2009 mit Doppelbett und Etagenbett ideal für Familien mit kinder .Wir sind Foll zufriden mit disem Modell. Ps die Markisse ist nicht mehr aktuell haben jetzt eine größere Wigo Sackmarkisse mit 450 m Länge dran.
Lg schneekristalle

*******Gisi Paar
4.330 Beiträge
Murks ...
... ist unser Fahrzeug nicht. Ganz im Gegenteil. Unser Elnagh Baron 47D fährt sich super, das Platzangebot ist toll und die Ausstattung reicht uns voll und ganz. Aber ich kann niemanden den Händler AMB in Kirchberg empfehlen.
Nach der Unterschrift auf den Kaufvertrag war der Verkäufer auf einmal nicht mehr AMB sondern eine Privatperson und AMB vermittelte nur den Verkauf. Kurzerhand wurde der Firmenstempel durchgestrichen und Handschriftlich der eigentliche Verkäufer eingetragen. Dann hieß es, wir würden unser Fahrzeug Ende August bekommen, dann hieß es wir würden es Ende September bekommen, Mitte September wurde es dann. Wir Deppen hatten vergessen uns den Übergabetermin in den Vertrag schreiben zu lassen.
Als wir unser Mobil endlich holen durften rief meine Frau extra an, wie wir es mit dem Nummernschild machen (man muss dazu sagen Andrea hat mal bei FORD gearbeitet und kennt sich aus). Wir bekamen die Auskunft, rotes Nummernschild bekommen wir von AMB und den Brief zum anmelden mit dazu. Ungewöhnlich wenn man den Kauf über die Bank finanziert. Wir fragten daher noch einmal nach und bekamen die vorgehensweise noch einmal bestätigt. Darum meldeten wir uns auch hier zum Campertreffen an der Mosel an. Was soll ich schreiben, wir machten die Übergabe, gingen ins Verkaufsbüro und sollten natürlich den Brief nicht bekommen. Ich bin da hochgegangen. Meine Frau war total erschrocken, weil sie mich noch nie so erlebt hatte. Am Ende bekamen wir den Brief gegen Kaution dann doch mit. Wir haben ihn dann auf dem Weg zum Campertreffen wieder abgeliefert und unsere Sicherheit wieder abgeholt.
Der Vorbesitzer hatte die Gasflaschen entfernt, war ja auch okay, glaubt ihr AMB wäre auf die Idee gekommen und hätte uns neue Flaschen angeboten. Wahrscheinlich wussten sie schon, dass ich dort nichts gekauft hätte. Die Preise waren ohnehin total überteuert. Wir haben die Flaschen jetzt 50 Euro günstiger bekommen.
Nachdem wir beim Paaretreffen in Hude erste Mängel entdeckt haben (nichts schlimmes) und mit einigen "altgedienten" Campern gesprochen hatten, entschieden wir uns dafür, dass wir die 45.000 km Inspektion 1.700 km vorziehen würden.Wir haben das Glück, dass von unserem Wohnort ca. 10 km entfernt ein Elnagh Händler ist. Eine gute Entscheidung wie sich heute raus stellte den zu kontaktieren. FIAT hatte für unser Ducato Modell einen Rückruf gestartet. Die Schrauben am Getriebe lockern sich. Bekannt ist dies seit mindestens einem viertel Jahr. AMB hatte nichts gemacht.
Eigentlich dauert die Inspektion nur drei Stunden. Um Acht hatten wir das WoMo abgegeben und um 15:00 Uhr war es noch nicht fertig und wir wollten heute mit unserer Tour durch Deutschland beginnen. Nun starten wir erst morgen. Was war los? Nun bei jedem Auto was wegen der Rückrufaktion in der Werkstatt war, waren die Schrauben maxinal locker, bei unserem Fahrzeug fehlte eine ganz und mußte erst geordert werden. Da wurde es Nachmittag bis sie da war. Ende vom Lied ist, dass es noch ein paar Dinge gibt, die gemacht werden müssen aber zum Glück noch über Garantie laufen.
Ich bin jedenfalls über den Händler so sauer, dass ich heute noch unseren Anwalt eingeschaltet habe.
So nun geht es mir wieder besser, nachdem ich mir meinen Frust über einen Tag versäumten Urlaub von der Seele geschrieben habe. Den Händler AMB können wir jedenfalls nicht empfehlen. Beratung und Kundenservice sind da ein totales Fremdwort.
LG
Thorsten
*****375 Paar
305 Beiträge
...
wir fahren ja nen alten tabbert 520 comtesse aus `75....
nur er hat uns durch unseren herbsturlaub nen strich gemacht...bremsbackenbruch an der ersten achse. haben ihn noch mit gesperrter auflaufbremse nach hause gebracht. ist aber nicht schön, so ganz ohne bremse...
nun kommt das problem.: es gibt für die achse laut tabbert und alko keine ersatzteile mehr...schnief....
vielleicht weiß ja von euch rat...hat ne alko B800 tandemachse drunter.
wenn ich keinen ersatz bekomm, wird er im frühjahr wohl ein komplettes neues fahrwerk bekommen....denn zum schrotten is er vil zu schade...halt noch ein echter tabbert...
*******bis Paar
85 Beiträge
Wollen auch mal unseren WW vorstellen ...
Hallo zusammen ...

Wir haben uns heuer einen Wilk S3 460 HTD Baj. 07/2005 aus 1.Hand zugelegt, nach dem unser alter Dettlefs mit fast 25 Jahren leider nicht mehr zu retten war. schniff
Und wir haben eigentlich lange gesucht und sind einige Touren gefahren, bis wir dann in der Nähe von Ausgburg fünig geworden sind.
Beim Händler wurde dann auch gleich ein Mover eingebaut und ein neues Vorzelt brauchten wir dann auch noch dazu.
Der erste Urlaub ging dann nach Caorle/Italien ... einfach supper !!
Also den Mover geben wir nicht mehr her ... Gigantisch !!
Und sonst auch alles supper, nun soll der neue evtl. auch mal diesen Winter rann. Mal sehen ...

LG Paar - Rabis
VW Sharan mit 146 PS - optimal
Unser Hobby
Wir hatten schon immer einen Hobbywohnwagen und waren damit sehr zufrieden. Haben nun einen neuen 540 UL gekauft wo man mehr Platz hat. Uns war es wichtig das wir ein Einzelbetten haben wo man wie Zuhause schlafen kann, wo man Nachts Aufstehen kann ohne den anderen zu Wecken...Natürlich haben wir ein Rollbett, so das wir für gemütliche Stunden eine grosse Liegewiese haben.
Wohnwagen Hobby 540 UL 2012
Perfekter Kühlschrank
****que Paar
985 Beiträge
Wir............
..............reisen mit einem WILK S3 490 HTD von 07/2010 vornehmlich nach Südeuropa.
Das ist unser 2. WILK und wir sind mehr als zufrieden.........große Rundsitzgruppe, schönes Doppelbett und eine große Küche incl. eingebautem Gasbackofen. Die auf dem Bild zu sehende Sackmarkise ist mittlerweile verkauft und durch eine größere der Marke WIGO ersetzt. Ein Mover wird im März montiert, wir tun uns schwer den 1500 kg Wohnwagen zu zweit zu rangieren.

Rainer & Andrea
WILK
heute bestellt
ein hobby de luxe 560CFE model 2012
mit einer grossen eck küche vorzelt usw
so nun kann unser neues leben beginnen
und der sommer kommen *g*
Herzlichen Glückwunsch
...für eueren neuen WOWA. Wie wünschen euch allzeit gute Fahrt und "guten Stand".
Wir haben einen Hymer Future und machen damit die Gegend unsicher.
LG A+J
Unser Hobby
Wir haben uns auf der CMT in Stuttgart einen Hobby Prestige 650 WFU gekauft.

Letztes Jahr waren wir mit einem Wohnmobiel Unterweg mit Alkofen.
hat uns spass gemacht, aber der Platz im Wohnmobil war uns zu klein.
Wir hoffen das er entlich fertig fabritzirt ist uns brennt es unter den Nägeln um loszuziehen.
Die Innenansicht
von Zeit zu Zeit sperrt der JC automatisch Threads, wo lange nichts gepostet wurde*ja*

Aber vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch etwas ein zu diesem Thema*ja*

Aus diesem Grunde haben wir diesen Thread wieder eröffnet*ja* und nun ran an die Tasten *tipp*

LG
Euer Mod Team
Zugfahrzeug
Hallo liebe Camperfreunde,

Wir fahren als Zugfahrzeug einen Ford Kuga 4x4. Unser Wohnwagen ist ein Hobby WLU 540 aufgerüstet auf 1.700 kg. Wir sind nur 2 Personen + zwei kleine Hunde. Der WW ist für uns viel zu groß, aber der nette Händler hat uns überzeugt. (Ist unser erster WW, neu Camper). Für kurze Trips ist das mit dem WW viel zu aufwendig, deshalb spielen wir mit dem Gedanken uns einen VW T5 California Beach (neu-gebraucht) zu kaufen. Als Leistungsvariante stelle ich mir den mit 140 PS vor.

Hat jemand von Euch Erfahrung, wie das kurze Campen mit einen California ist und sind die 140 PS ausreichend für einen WW mit 1.700 Kg zu ziehen?

Ps. (Gebrauchte T5 California dürfen gerne angeboten werden.)

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Die Tuaregs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.