Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6534 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit dem Vorzelt

Probleme mit dem Vorzelt
Hallo Camper, jetzt werden die Tage wieder länger und es fängt an mit der Vorbereitung auf die neue Camperzeit.
Dabei habe ich fest gestellt das unser Vorzelt beim letzten Campingurlaub einen kleinen Riss bekommenhat, muß wohl beim Sturm auf der Insel Rügen etwas auf gescheuert sein. Es ist ein Brand Reise Vorzelt. Nun die Frage kennt jemand einen Tipp wie ich den Riss wieder verschließen kann, er ist ca.2 cm lang. Gibt es für Vorzelte extra Reperatur Mittel oder kann man auch was anders nehmen zum flicken.
Gruß an alle Camper *wink*
*****003 Paar
218 Beiträge
Reparaturset
Hallo !
Nartürlich könntest du den Riß mit Gewebeband reparieren, es gibt aber auch extra Reparatursets zb von der Firma TEAR AID. Gibts bei deinem Campinghändler.

LG Bernd
von Zeit zu Zeit schließt der JC Threads automatisch*ja*

und vielleicht gibt es ja User die sich zu diesem Thema äußern wollen, deshalb haben wir den Thread wieder für Euch geöffnet*ja*

und nun ran an die Tasten*tipp*

LG
Eu e r
Mod Team
*huhu*
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Hilfe beim Vorzelt!! PLZ 3
Hallo,

wir haben uns für dieses Jahr einen Wohnwagen gekauft mit dem wir das erste mal Mitte Juli in Urlaub wollen, zu den Wohnwagen gab es ein Vorzelt dazu, der Verkäufer sagte das es wohl zwei gestänge sind. Nun dachten wir uns das wir mal ein Probeaufbau machen, leider war nirgentswo eine Aufbauanleitung zu finden.
Tja wir haben es wirklich versucht sind aber dann irgentwann am Gestänge gescheitert.

Nun die Frage gibt es hier einen der Erfahrenen Camper die mal Zeit und Lust hätten uns bei einem erneutem Probeaufbau zu Helfen? SO das wir mal sehen wie es geht und wir uns einen Plan machen können. Am Vorzelt selber steht nur Campingzentrum Moosbach.

Gerne fahren wir auch mal auf ein WE zu einem Campingplatz. Sagt uns bitte einfach bescheid per PN ob Ihr evt mal Lust dazu hättet!

Danke Die beiden Luckys die diesmal kein Glück beim Aufbau hatten!
Leipzig
ist sehr schön und der campingplatz auensee empfehlenswert. dann haben wir zeit euer zelt her zu richten.

lg
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Hallo
schade aber Leipzig ist arg weit weg von uns !
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Schade anscheinend
keiner aus dem Umkreis da der uns helfen kann!
***er Mann
7.565 Beiträge
Versucht doch mal im Campingzentrum herauszufinden, von welcher Firma das Vorzelt ist. Dann Hersteller anschreiben.

Eine andere Möglichkeit ist hier mal das Problem zu schildern.
Ich hatte mir ein Designervorzelt gekauft, habe aber immer Probleme gehabt, es stramm zu bekommen, einmal ist bei Regen sogar eine Beule entstanden und die Stützen abgebrochen. In dem Forum meldete sich der Betriebsleiter des Zeltherstellers und bot an, mir zu helfen, wenn ich vorbeikomme.

Gesagt, getan. Es stellt sich heraus, dass man mir ein zu großes Vorzelt für meinen Wohnwagen verkauft hat ( Umlaufmaß). Der Hersteller hat das Zelt genommen, und in der Mittagspause auseinandergenommen, neu vernäht. Am Nachmittag aufgebaut, funktionierte Klasse. Danke nochmal an die Fa. Wigo bei Kassel.

http://forum.langzeittest.de/index.php?7

Hier mal eine Anleitung der Firma Brand, vielleicht hilft das ja.

Ansonsten hier mal fragen:

http://www.wohnwagen-forum.n … 10875e775aaa0be858f545ddfe6d


Ich hoffe das hilft ein wenig.

LG Chris
*******s3s Mann
87 Beiträge
Reissverschluss defekt
Hallo,

bei unserem Vorzelt ist der 2-Wege Zipper verlorengegangen.
Aktuell haben wir einen Behelfszipper drin, dafür musste aber ein Ende vernäht werden *snief*
Geht zwar ist aber unpraktisch, weil die Frontwand nicht mehr abgenommer werden kann.

Weis jemand ne Quelle wo man Zipper herbekommt?

Über die Vorzeltmarke habe ich nichts bekommen.

MfG

perikles
***er Mann
7.565 Beiträge
Wenn Du 2 Wege Zipper in Google eingibst bekommst Du hunderte Angebote:-)
*******s3s Mann
87 Beiträge
2 wege zipper
ich suche keine Suchergebnisse die mir sagen wie man am Blüschen einen 2 Wege Zipper neu einzieht. Ich will auch keinen neuen Reissverschluss einnähen lassen.

Ich will nur nen Tipp für nen Bastler-Händler, der den passenden Zipper findet und liefert/montiert.

LG

perikles3s
***er Mann
7.565 Beiträge
Wie wäre es damit?

Die Dinger heißen anscheinend Schieber


http://www.dima-fachhandel.d … verschl%C3%BCsse%22/Schieber


Ich hoffe geholfen zu haben:-)
*******s3s Mann
87 Beiträge
schieberei
Mal sehen. 3 Schieber im Angebot, das wird nicht einfach. IMHO gibt es da dutzende Varianten und Größen.
Ich kontakte die mal, ich seh dann ja ob die mit nem Photo den richtigen Schieber beikriegen.

Danke bis hierhin.
@luckypaarhannover
Braucht ihr noch Hilfe?
*******s3s Mann
87 Beiträge
Hilfe, klar immer
Hi,

Hilfe, Hinweise, Tipps immer gerne. Bin ja Pflegestufe 3 (Verheiratet), da brauche ich immer Hilfe.
Habe jetzt ne Anfrage bei einem Händler (Reissverschluss Zipper) platziert, aber noch keine Antwort erhalten und bis zum Urlaub sinds zum Glück nur noch 3 Wochen.

Dann las mal hören.

LG

perikles3s
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Wissen wir noch nicht 100%
Haben jetzt im Wowa noch was gefunden, was wie aufbauanleitung für ein Gestänge aussieht, danach versuchen wir morgen noch ein mal unser Glück!
Langsam rennt uns nämlich auch die Zeit, wegen dem Bevorstehenden Urlaub!
nur wollen wir wegen dem Gewicht auch nicht mehr Gestänge als nötig mitnehmen aber auch wirklich soviel wie nötig!

Die beiden Luckys
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Noch mal 2 Anläufe
Mit einigen hin und her und 2 Anläufen mit hier mal was ändern dort noch anders usw.

*freu* haben wir es geschaft das Vorzelt stand einmal Komplett!
Aber eines können wir auch sicher sagen, das werden wir nie vergessen wie es geht. Gestänke haben wir nun aussortiert so das wir nicht mehr soviel auf Reisen mit nehmen müssen. Die paar Stangen die jetzt noch mit kommen werden ordnungsgemäß fast über der Achse im Toilettenraum verzurrt.

Wir sehen uns an der Ostsee (FKK Rosenfelder strand) ab den 21.07.

Lg die Luckys
***er Mann
7.565 Beiträge
Gratulation, geht doch:-)
****ko Paar
827 Beiträge
Reisevorzelt
Nachdem nun das Vorzelt der Luckys steht. mal eine andere Frage.
Ich bin auf der Suche nach einem Leichtgewichts Vorzelt für einen WW. Es sollte möglichst schnell aufzubauen sein. Und nur Stangen aus Stahl oder Aluminum haben.
Hat jemand erfahrungen oder kann ein gutes Zelt empfehlen.

Danke schon mal
***er Mann
7.565 Beiträge
ich kann nur ein Designerzelt anbieten.Fa Wigo, bzw.über Detleffs vertrieben.
Ist aber nicht einfach aufzubauen, dafür sehr schön und vielfältig nutzbar, auch mit Kindern.

Aber sicher kein Zelt für Dauergäste.

preis neu ca.fast 3000€

Verkaufspreis 1000.-€

Ca. 4 mal aufgebaut und max. 10 Wochen benutzt.
*****gen Paar
11 Beiträge
Leichtgewichtvorzelte
Hallo asrako,

wir haben das Viera 260 von Obelink. Absolut klasse. 5 Glasfiberstangen eingezogen und schwups steht das Ding. Alleine brauch ich etwa 10 Minuten mit Abspannung. Hatten auch schon eine Bora in Kroatien damit super überstanden.

Grüße.... *wink*
*******aar Paar
3.542 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
Erfahrung mit Leichtvorzelt
Hallo ,
Wir hatten a uch dieses Leichtvorzelt von Obelink.
Koennen das nur empfehlen!!
Gewicht, Aufbau und Dichtigkeit einfach top.
LG
SaJoe
*****005 Paar
148 Beiträge
Leichtgewichtsvorzelt
Hallo in die Runde.Wir haben auch das Viera 260 von Obelink und möchten es nicht mehr missen.Mal schnell am Wochenende los,mit 4 Mann reicht vollkommen aus.
Viel Spaß in der neuen Saison und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
*********s1985 Paar
49 Beiträge
Vierra von oberlink
Ich habe es auch ..das sehr gute vierra...es ist ein herforagender begleiter und ist auch bestens als saisonzelt zu benutzen..
Habe mir für die neue saison dann mal ein richtiges vorzelt gekauft von isabella...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.