Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge FKK Camper
565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Fragen rund um Versicherung

Also wir können nur sagen das wir mit der DEVK vollends zufrieden sind und auch die Schadensabwicklung bei denen funktioniert... Sonnst hätten wir nicht alle Fahrzeuge bei denen...

lg
Schatzundmaus(Er)*huhu*
****_nw Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank.....
...... an Euch alle für die Infos *top* - bei der DEVK und der Kravag werden wir auf jeden Fall noch ein Angebot einholen.

Unser Makler hat uns auch noch drei Angebote gesandt. Da haben wir erstmal genug zum vergleichen - der Teufel liegt ja im Detail *g*

Und wie gesagt wurde - eine gute Versicherung erkennt man leider erst beim Schadensfall *oh2*

Aber egal, wir freuen uns riesig auf Donnerstag wenn wir ihn abholen können und fahren auch gaaaaanz vorsichtig *fahr*

Wünschen Euch allen noch ein schönes WE,

LG Heike u. Ulli
Glauben ist Hoffnung, Fakt ist Fakt
Hallo ihr "Hoffnungsvollen" alle hier,
ich muss - bieberzahn- recht geben, denn ich bin vom Fach.
Es ist bei den Versicherungen genau wie fast überall.
Es ist nicht alles drin, was außen drauf steht oder was man glaubt, sondern nur dass was im " Kleingedruckten" steht.
Wer ließt denn schon das Kleingedruckte ? Fast keiner. Und wer es ließt,
vielleicht ein schlauer Lehrer/ in ( sorry, aber es ist so )
und die verstehen es sowieso nicht, auch wenn sie es denken es zu verstehen. Selbst ein guter Versicherungsvertreter/ in, versteht das Kleingedruckte auch nicht, aber... Er weiß wo man nachfragt !
Und die Bedingungen ändern sich alle paar Jahre so wieso.
Was vor ein paar Jahren Gesetz war, ist heute schon lange nicht mehr.
z.B. Der Hänger ist über die Kfz-Versicherung versichert,
wer das Glaubt, der glaubt nur was Er denkt.
#####Sorry an alle Gut-Gläubigern, aber das leben ist hart.######

Also denkt bei Eure Entscheidungen daran :
Billig ist nicht immer gut, nur Preiswert sollte es sein !
Ohne einen guten Preis, keine gute Leistung !

-------------- so ist es eben im ganzen Leben----------
*********be_69 Paar
1.141 Beiträge
Frage zur Wohnmobilversicherung!!
Wir bekommen nun in Kürze auch unser erstes Wohnmobil und da stellt sich die Frage nach der Versicherung natürlich auch.
Angebote der RMV und ESV liegen vor.
Nun haben wir auf der letzten Messe das Weser-Assekuranz-Kontor in Bremer aufgetan und das Angebot ist günstiger als bei den anderen Beiden. Nun die Frage hat jemand aus der Gemeinde Erfahrungen mit die Gesellschaft gemacht oder hat mal was gehört?????????
Über eine Nachricht auch über CM würden wir uns sehr freuen.
LG Piet + Ilo

*hae* *nixweiss* *hae*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Kompetenz
Die Versicherung von Wohnmobilen ist ein Thema für sich.
Ich kann dazu nur empfehlen, zu einem Makler zu gehen und exakt zu protokollieren, was man wie versichert haben will.

Das ist der Maßstab und die Grundlage für den Makler.
Der kann dann eine entsprechende Deckung einholen.
Bei welcher Gesellschaft kann dem Kunden ziemlich egal sein, denn der Makler haftet -im Gegensatz zu Ausschließlichkeitsvertretern- für den Umfang seiner Beratung.

Der Vertreter der Gesellschaft XY oder UVW oder was auch immer, kann nur anbieten, was ihm seine Gesellschaft in die Hand gibt.
Der Makler kann Absprechen treffen und so etwas zusammenbauen lassen.
Und bei Lücken kann man ihn zur Verantwortung ziehen.
Klappt bei Ausschließlichkeitsvertretern (nur 1 Unternehmen) in aller Regel kaum, denn er kann denm Kunden die Vers.-Bedingungen in die Hand drücken... ob der Kunde die wirklich versteht?

Das Problem bei Wohnmobilen ergibt sich neben der Kfz.-Haftpflicht über die Kasko, bis zur Inhaltsversicherung.

In bestimmten Bereichen greifen Inhalt und Kasko ineinander, sind aber generell nicht identisch.
Das sollte man sich sehr genau erläutern lassen.

Tipps von Laien machen wohl nur dann Sinn, wenn man die Regulierung eines konkreten Schadens betrachtet un daran misst.

Standartsituationen bei Schäden eigen sich als Maßstab nicht.
Interessant wird es z.B., wenn in ein WoMo eingebrochen wird, das Fahrzeug dabei beschädigt wird und z.B. der Fernseher und Sachen gestohlen werden und zudem Vandalismus im Innenraum zu verzeichnen ist.

Viel Spaß, das auseionander zu bringen, weil hier u.U. auch die eigene Hausratversicherung einstehen müsste, aber da es ein WoMo ist, nicht unbedingt muss....

Viel Erfolg
*********be_69 Paar
1.141 Beiträge
@bieberzahn
Vielen Dank für Deine Anmerkungen, daß es nicht einfach wird habe ich schon gemerkt grins, aber da müssen wir wohl alle irgendwie durch.
*danke*
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch Threads in denen lange nicht geschrieben wurde*ja*

so wie auch hier*smile*

deshalb haben wir diesen Thread wieder für Euch geöffnet, damit Ihr fleißig weiterschreiben könnt*tipp*

Wir freuen uns immer wieder über Beiträge ...Informationen und Fragen*ja*

LG
schatzundmaus*huhu*
******168 Mann
91 Beiträge
HUK 24
Hallo,
wir haben unser Wohnmobil bei der HUK 24 versichert. Sind da sehr zufrieden. Hatten bereits einmal einen Schaden.

1.Freitag Schaden gemeldet
2.Dienstag kam der Gutachter von der Versicherung
3.Freitag drauf war das Geld auf unserem Konto

Denke mal besser und schneller geht es nicht. Sind absolut zufrieden.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
kann man bei anderen versicherungen aber auch erleben
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
*******e13 Paar
434 Beiträge
Womo KFZ - Versicherungsschutz für USA und CANADA
Hallo liebe Camper, Wohnmobilisten und Globetrotter.

Wir möchten gerne im Frühjahr / 2018 mit Unserem Expeditionsmobil nach Canada ( Halifax ) und in die USA einreisen.
Wir sind Langzeit Reisende die die Panamericana mit Abstechern ins Landesinnere von " Nord nach Süd " über mehrere Jahre fahren und bereisen möchten.

Leider finden Wir keine KFZ-Versicherung die unser Fahrzeug das Baujahr 1992, ca.12500 kg (schwer) ist in den USA und CANADA versichert.

Unser LKW- Fahrgestell wurde 2016 komplett zerlegt, neu lackiert, restauriert und mit teilweise neuen original Teilen wieder aufgebaut. Das Fahrzeug ist in einem nahezu Neuwertigen und technisch einwandfreien Zustand. Die Wohnkabine ist ebenfalls neu Baujahr 2016.

Vielleicht gibt es hier in diesem Forum ja Versicherungskaufleute o.Ä mit Kontakten nach Übersee die uns in dieser Angelegenheit behilflich sein können.
Wir wären auch an einem entsprechenden Kontakt zu einem Versicherung/Makler sehr interessiert.

LG. Ratz & Rübe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.