Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper Cottbus
9 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche

**jo Paar
603 Beiträge
Wir waren mit dem Zelt im Winter super zufrieden. Durch die runde Form bleibt auch kein Schnee darauf liegen.
Das Zelt ist uns von Obelink sogar als Winterzelt empfohlen worden.
Zugfahrzeug günstig mieten Raum München
Herzliches Hallo,

ich habe mir einen Wohnwagen auf Rügen gekauft und habe vor, diesen Anfang November zu holen.

Der WW wiegt allerdings 2,5 T. Und das Problem – ich habe noch kein Zugfahrzeug. Daher meine Frage an euch:

Habt ihr nen Tipp für mich, wo man im Raum München günstig ein Zugfahrzeug mieten könnte für 3 Tage?

Günstig ist für mich übrigens unter 1T, das ist so der Preis bei den üblichen Vermietern.

Viele Grüße
Daniel
Neben den üblichen Autovermietern wird es schwer.

Da das Gesamtgewicht des WoWa ja schon 2.5 T ist...wird es wohl eher ein Transporter oder SUV werden. Ein "normaler" Wagen wird wohl nicht reichen.

Dann kommt auch noch das Problem mit dem Führerschein hinzu. 2.5 T des WoWa Plus das Ggw des Zugfahrzeuges... und schwupp man ist drüber was man als Gespann ziehen darf. Es sei denn man hat noch die alte Pappe.

Es gibt aber Personen und Firmen die WoWa überführen Google mal danach. Vielleicht ist das eine Alternative für Dich.
*********ams_M Mann
215 Beiträge
Zugfahrzeug
Schau mal beim Transporter Verleih trudering
http://mobile.dudasite.com/s … e%2F&dm_redirected=true#2689

Sind um 130 Euro pro Tag , km frei.

Für die zuglast ist entscheidend wieviel das Ding tatsächlich leer wiegt.

Einen 3 tonnen Anhänger hab ich schon öfters gezogen, halt nur bis 2 Tonnen beladen.

Schöne Grüße
*******1460 Paar
501 Beiträge
Heckgaragenregal ausziehbar
Hallo
brauche einmal wieder eure Tipps.Wir suchen für unseren Bürstner Nexxo T 740.einen Bausatz oder Anleitung zum bau einer Heckgarage .
Diese soll aus Aluprofil sein und ausziehbar.
Masse ca. 150 lang und 45 breit.

Wer kann mir sagen wo es in unserer Nähe so etwas zu kaufen gibt oder das Material zum selber bauen !


Danke schonmal im voraus
*****rDu Paar
1.778 Beiträge
Nochmal zum "Wintervorzelt"
Vielleicht hat der Fragesteller es ja inzwischen auch selbst recherchiert. Hier zitiere ich wörtlich die Eigenschaften dieses Vorzeltes laut Obelink-Online-Angebot:
• Leichtgewicht-Wohnwagenvorzelt
• Ideal für Wochenendreisen und Kurzurlaube
• Nicht als saisonales Zelt oder für längere Nutzung geeignet!
Obelink-Mitarbeiter sind in der Regel für qualifizierte Aussagen bekannt. Wer da von Wintervorzelt gesprochen hat, bedarf der Nachschulung!
******ess Mann
33 Beiträge
Wir haben genau dieses Zelt für WE Trips.
Im Februar waren wir eine Woche in Österreich inkl. 30cm Neuschnee.
Dem Zelt hat es nichts ausgemacht.
Wir haben uns allerdings nicht im Zelt aufgehalten sondern nur dazu genutzt um Dinge abzustellen.

Man kann es schon nutzen.
*******o_74 Paar
722 Beiträge
Suchen Wohnwagen von Fendt oder Tabbert. Mit Einzelbetten, nicht älter als 3 Jahre.
*********65_67 Paar
33 Beiträge
Trumatic gasheizung
Hallo,
haben uns jetzt auch mal für einen Wowa entschieden.( Der Falti bleibt aber nach wie vor in Gebrauch)
Leider ist die Heizung defekt.
Suche daher Funktionsfähige nicht zu teure Trumatic der 3000 Serie.
Wer noch eine rumliegen hat bitte per PN
Grüße aus Niederbayern
**********ling3 Mann
340 Beiträge
Suche Niesmann & Bischoff Clou
Möglichst mit H-Kennzeichen
Länge ca. 600 cm
Ca. 3,5 to oder auch mehr
Kein LT wegen dem Durchgang zwischen Fahrerkabine und Wohnbereich
Sollte Reisebereit, dicht und Winterfest sein. Fällige Schönheitsreparaturen wären aber auch OK.

Liebe Grüße vom Zauberlehrling3
**********ling3 Mann
340 Beiträge
Suche Niesmann & Bischoff Clou
Möglichst mit H-Kennzeichen
Länge ca. 600 cm
Ca. 3,5 to oder auch mehr
Kein LT wegen dem Durchgang zwischen Fahrerkabine und Wohnbereich
Sollte Reisebereit, dicht und Winterfest sein. Fällige Schönheitsreparaturen wären aber auch OK.

Hatte aus Versehen dieses Gesuch auch in das Biete/abzugeben-Forum geschrieben, da in der Adresszeile auch "Suche" stand

Liebe Grüße vom Zauberlehrling3
Sat Schüssel
Hallo wir suchen für unseren Wohnwagen eine voll oder automatische Sat- Schüssel. wer kennt einen guten günstigen Händler, oder jemand der eine verkauft? *danke*
*******o_74 Paar
722 Beiträge
*******o_74:
Suchen Wohnwagen von Fendt oder Tabbert. Mit Einzelbetten, nicht älter als 3 Jahre.


Haben uns heute einen neuen Fendt 515 SG Saphir gekauft. Suchen daher nicht mehr.... *g*
*******o_74 Paar
722 Beiträge
@Paar 97_40
Schaut euch mal die VuQube-Auto 2 an.
Vollautomatisch, Preise zwischen 800 - 1000 €
****ls Mann
310 Beiträge
Heizung
Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin....

Ich suche ne geniale Idee, wie ich heizen kann.....

Ohne Landstrom und die Standheizung is tot....

Hat jemand ne geniale Idee????

Frostige Grüße schon mal

Jens

*frier*
**********ling3 Mann
340 Beiträge
Gehe mal in Deine Suchmaschine, und gebe...
Zeltheizung Gas mit Sauerstoffmangelsicherung ein.....

Frischluft braucht man aber dazu unbedingt trotzdem, sonst wird die Luft knapp...

Ein Wohnmobil ist wesentlich Dichter als ein Zelt
****bw Mann
433 Beiträge
Standheizung
reanimieren ...? *omm*
****el Paar
2.281 Beiträge
Küchenfenster
Wir suchen für unseren WoWa Kaus Eifelland Bj '97 ein Küchenfenster.
Derzeit durchforsten wir das Internet nach Händlern für Gebrauchtteile oder Neuteile aber vielleicht hat ja jemand privat etwas abzugeben *skeptisch* oder kennt einen Händler der bestimmt weiter helfen kann.

Wir hoffen auf positive Antworten *liebguck*
***ue Paar
56 Beiträge
Küchenfenster
schaut mal hier: http://www.willemsenwohnwage … e/wohnwagenfenster-ersetzen/.

Hab im Sommer ein Küchenfenster für einen Knaus Azur 2001 dort gekauft. Nicht billigig aber Originalfenster mit Knaussymbol. Versandkosten nach Deutschland waren auch sehr hoch, konnte ich aber sparen, da ich zu der Zeit in Holland war und es abholt habe. Die waren sehr nett dort, haben mir genau den Einbau erklärt
*******016 Paar
180 Beiträge
Wir suchen.....
Hallo ihr lieben,
wir suchen als Neueinsteiger einen gebrauchten Wohnwagen bis max. 1500Kg, lieber etwas leichter.
Ob aus Deutschland oder Schweiz/ Österreich , bitte hört euch mal um, vielleicht hat es ja ein Schnäppchen
für uns. so bis ca. 4500.--€

Meldet euch bitte
Conny&Norbert
Raum KR-MO-MG-VIE-D
Wir suchen ab März 2019 einen Einstellplatz für unseren Kastenwagen (6m), nach Möglichkeit überdacht.
Vllt. ergibt sich ja noch mehr 😉😘
*******s_78 Mann
55 Beiträge
T3 Westfalia Joker
Hallo liebe Camperfreunde.

Ich habe mir einen T3 Camper Westfalia (Joker) gekauft und bin jetzt dabei, ihn für den nächsten Sommer fit zu machen.
Vielleicht hat ja jemand von euch auch mal so einen gehabt und jetzt noch alte Teile, die er im Keller liegen hat und verkaufen würde. Gerne Teile aus der Innenausstattung.
Einfach alles anbieten.

Ich freu mich auf den nächsten Sommer.
suchen Faltfahrrad / Klappfahrrad
Faltfahrrad / Klappfahrrad
Wir suchen 2 Klapp bzw Faltfahrräder, gern mit Gang...
falls ihr 1 oder 2 Radel habt;-) einfach mal melden

vlg
kaffeeistfertig
****um Mann
159 Beiträge
Haben 2 Brompton Fahrräder abzugeben, neuwertig....
... und deshalb haben wir Euch eine Clubmail geschickt.

LG, A u. G.
****a67 Mann
38 Beiträge
Bullenfänger/Rammschutzbüegel oder ABE
Hola Camper
Mein Name ist José und ich suche für meinen Ducato BJ 90 einen Rammschutzbügel auch Bullenfänger genannt.
Da der Duc mit dem Peugot J5 dem C25 von Citroen und dem legendären Alfa Romeo AR6 fast baugleich ist passen auch die .
Würde mich über Angebote freuen.
Da ich Mechaniker bin und auch gut schweissen kann,(Braucht man leider am Duc)würde mir eine ABE(Betriebserlaubnis)bzw eine Kopie davon reichen.
Ich würde mir dann einen Rammschutzbügel selber schweissen.
Da habe ich schon Erfahrung..habe damals mit meinem Meister zusammen die Rammschutzbügel für den ersten Isuzu Trooper gebaut..
Wenn es klappt kann ich gerne mehrere Bullenfänger bauen..
Alles Verhandlungsache..
Liebe Grüße José
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.