Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Polster für Sitzgruppe

*******geur Mann
21.334 Beiträge
Themenersteller 
Neue Polster für Sitzgruppe
Wir haben es jetzt auch geschafft und "unseren" Wohnwagen gefunden.

Alles scheint soweit perfekt, doch sind wir mit den Polstern nicht ganz zufrieden. ( 2x 2 Meter)

Jetzt überlegen wir, entweder neue Polster anzuschaffen oder die alten zu beziehen, bzw. beziehen zu lassen.

Hat jemand da Tipps?
Hallöchen und guten Abend,
das Problem hatten wir auch, bei unserem "Alten". Wir waren mit der Substanz und mit den Farben auch nicht ganz zufrieden. In der Familie haben wir ne gelernte Schneiderin, die hat Maß genommen und nachdem wir uns neuen Stoff ausgesucht hatten (übrigens im Möbelhaus in der Gardinen und Stoffabteilung), hat sie uns die einzelnen Bezüge und Polster genäht und noch dazu mit verdecktem Knopfverschluss, so konnten wir sie auch mal abziehen und waschen. war jedenfalls ne preisgünstige Variante
Ein guter Sattler oder Polsterer kann das aber super, die haben doch dann auch bessere Materialien. Frag doch mal bei einem Raumausstatter nach ?!


Viel Spaß dann beim Urlauben...
********paar Paar
938 Beiträge
noch ein Tip:

wir haben abriebfesten schwer entflammbaren für Gewerbe tauglichen Stoff separat via Internet bestellt - gibt es auch Proben vorab - und im Schneiderladen der Behindertenwerkstätten nähen lassen!
1A Qualität guter Preis und sozialer Dienst..
Hallo

es kommt darauf an wie gut der Schaumstoff noch ist oder besser wie hart oder wie hart Ihr ihn haben wollt. Wenn Ihr ein Kissen abzieht und er zerflockt schon dann würde ich ihn auf jeden Fall ersetzen.

Stoffe gibt es wie Sand am Meer Ihr solltet aber darauf achten dass es Polsterstoffe sind, manchmal kommen Leute mit Übergardinenstoffen zu und wollen diese dann als Polster....sind nach kurzer zeit durchgerieben. Fragt nach der Abriebzahl...unter 30000 merdidale laßt die Finger davon.

Stoffe gibt es ab 20 Euro Restbestände die im Normalfall über 100 Euro kosten und rein für Camping sind also lichtecht und fleckbeschichtet. Die Knöpfe beziehen sind nicht sehr teuer. laßt Euch verschiedene Angebote geben.

lg Frau PoL
hallo...
...haben unseren auch gerade fertig. einmal alles raus und kompl. neu eingerichtet.

lg
der hintere teil
der vordere teil
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Themenersteller 
Schick!
********paar Paar
938 Beiträge
gelungen! Viel Freude damit!
danke. der wowa wurde von aussen auch noch lackiert und alus dran geschraubt das alles auch schön zusammen passt. wir haben viel mit ausstattungen zu tun, deshalb ist der umbau für uns kein problem gewesen.

lg
Wow...
... sieht toll aus!
*top* das sieht aber toll aus *spitze*
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da können wir nur zustimmen *ja*
Echt *top2*
*******_JC Paar
12 Beiträge
Der Umbau ist absolut *top2*
********9_ti Paar
1.178 Beiträge
super
sehr schön gemacht top *top2*
Hilfe, unsere Wowa-Polster sprechen zu uns....
Hallo ihr lieben, hat jemand von euch einen Tipp?

Gut sitzen und schlafen ist beim Reisen das A und O. Unser Wowa ist eher jung. (2008) aber weil die Sitzpolster vom Raumgewicht her schnell durchsaßen, haben wir sie ersetzt. Das war eine gute Entscheidung, speziell bei längeren Reisen.

Jetzt taucht ein anderes Problem auf, wofür wir im Netz keinen Rat gefunden haben:
Es gibt seit neuem jede Menge Geräusche, wenn wir die Sitzposition verändern!
Weil das jetzt auch beim Schlafen passiert, wann immer wir uns umdrehen, fragen wir euch um Rat. (denn da ist die Matratze dieselbe geblieben!)
In beiden Fällen passiert das nicht sofort, sondern erst nachdem die Polster richig warm geworden sind.
Es ist ein „Krachgeräusch“ vor trit vor allem dort auf, wo unser Er (20 kg mehr als unsere Sie) sitzt und schläft .
Hat es was mit der Schutzwand zu tun, die vor der Außenhaut sitzt oder habt ihr andere Ideen?

Danke im Voraus.

Silverdelight von der Noordzeeküste
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
von Zeit zu Zeit überprüft der Support vom JC ob bei Beiträge auch noch etwas geschrieben wird*ja*

wenn dies schon längere Zeit nicht geschehen ist, werden die Threads einfach geschlossen und man kann nicht mehr schreiben*tipp*

So wie in diesem Falle*ja*

Wir denken aber, das daß Thema doch interessant ist und vielleicht wird ja auch mal wieder etwas geschrieben*tipp* aus diesem Grunde, haben wir wieder den Thread aufgemacht*ja*

jetzt könnt Ihr wieder fleißig schreiben*tipp* aber auch nachlesen*les*


LG edelzicke_2011
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.