Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6210 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6542 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kühlschrank Dometic RM7601L kühlt nicht mehr auf 220V und Ga

********6661 Paar
2.631 Beiträge
Themenersteller 
Kühlschrank Dometic RM7601L kühlt nicht mehr auf 220V und Ga
Hallo zusammen,

mein Kühlschrank, ein Dometic Electrolux RM 7601, kühlt nicht mehr auf 220V und Gas, 220V Betriebslampe/Gasbetrieblampe leuchtet. Brenner wurde auch schon sauber gemacht, aber im Betrieb wirds im Kühlschrankinnenraum anstatt kälter bei Betrieb wärmer.
Hat jemand eine Idee was defekt sein
könnte?

Besten Dank im Voraus
******142 Mann
117 Beiträge
Kühlschrank
... zur Gaskühlung kann ich leider nichts sagen.

Bei meinem Kühlschrank funktionierte nur noch die 5 Volt Kühlung. Der Grund war eine defekte Heizung im 220 Volt Stromkreis.
Das kann man messen, und mit etwas Geschick aus selbst beheben. Diese Heizungen sind im Fachhandel erhältlich.

Gruß

Georg
****_41 Mann
203 Beiträge
womopaar_nrw
Es klingt zwar lachhaft, es könnte die Heizpatrone sein, ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem, hatte vergessen die Gaszufuhr zu schließen, um über die 12Volt Leitung zu kühlen,es fand eine Doppelversorgung statt, und dann hatte ich das gleiche Problem. Lg Horst
Falls bei diesem Modell technisch eine Doppelversorgung möglich ist,
ist die Heizpatrone defekt.
Da hat Horst völlig recht.

An der Heizpatrone muss auf alle Fälle
eine Messung durchgeführt werden.

Viel Erfolg
wünschen
die SuessenKirschen
JuPa
********6661 Paar
2.631 Beiträge
Themenersteller 
Doppelversorgung ist r nicht möglich da es nur 1 Regler für die 3 Versorgungen 12 V/ 220 V/Gas gibt
-Wohnmobil steht in der Waage
-Gasflamme brennt sauber
-Heizelement wird heiß
-auch die rohre zur Kühlpatrone werden heiß
*****fkb Paar
39 Beiträge
kühlschrank
bei den wohnwagen-kühlschränken handelt es sich um absorberkühlschränke, die kann man zum teil reparieren, indem man sie auf den kopf stellt. entgegen eines kompressorkühlschrankes kann man sie kurz danach einschalten.
...gebe meinem Vorredner völlig recht...
Bei Absorberkühlschränken die ggf. länger stehen trennt sich das Wasser Ammoniak Gemisch....
Bevor Du irgendwas investierst erstmal auf den Kopf stellen, kräftig schütteln damit sich wieder ein homogenes Wasser Ammoiak Gemisch einstellt...


meist ist das schon das ganze Problem...

Viel Erfolg
LG L.
Hast Du bei Deinem Ratschlag auch beachtet,
dass der Cool-Kast bei Gasbetrieb
völlig normal läuft........???

Aber er kann sich natürlich
gerne auch mal auf den Kopf stellen.
Bei der Hitze.........

Denke, unser Jugendfreund hat schon
längtst mal beim Dometic-Service angerufen
und das Problem gelöst.
Oder ?

Tausend SüsseKüsse *kuss*
********6661 Paar
2.631 Beiträge
Themenersteller 
bisher noch keein Erfolg bei Dometik gehabt *heul*
Dann wirds Ernst.......

Wenn alles nix nützt.:
Die haben doch bei Dometik zur Not
auch einen vor Ort Service
der kommt sogar ins Haus.

Die Scheiß-Kiste muß
doch zum Laufen
zu bringen sein..........
********6661 Paar
2.631 Beiträge
Themenersteller 
zu Hause Service ist gut nur die Frage des Preises
yep setzt alles drann, ansonsten bleibt am We das Womo zu Hause *heul2*
****_41 Mann
203 Beiträge
womopaar_nrw
Hallo Björn , ich könnte mir vorstellen das ein neuer Kühlschrank teurer ist ,als den Service der Firma in Anspruch zu nehmen, liebe Grüße Horst.
********6661 Paar
2.631 Beiträge
Themenersteller 
soo
Kühlschrank ausgebaut und auf den Kopf gestellt mal schauen ob er am Sonntag wieder kühlt
LG
Häääääääääääähhh.
Wozu ???

Na ja, gut.
Wohnmobil
*******att Paar
74 Beiträge
Wohnmobilforum
Hallo einmal an alle.

Meldet Euch doch einfach im

http://www.wohnmobilforum.de

an.

Dort gibt es auch den: Dometic Channel

Fragen und Probleme zu den Produkten werden dort auch von Dometic beantwortet.

Ansonten: tolles Forum rund um das Womo

Schönes WE

Jürgen
********6661 Paar
2.631 Beiträge
Themenersteller 
@ SuesseKirschen
Tip von Dometic selber, den alten Campertrick zu probieren
*******tik Paar
194 Beiträge
hatten wir auch das Problem
wir haben das ding einfach mal nach der waage ausgerichtet und dann lief es wieder perfekt.

was ist der alte campertrick?

lg
****que Paar
985 Beiträge
Absorberkühlschränke........
............reagieren sehr empfindlich auf schräge Flächen, eine genaue Ausrichtung des Wowa bzw. Womo kann Wunder bewirken *top*

Rainer *wink*
********6661 Paar
2.631 Beiträge
Themenersteller 
@aquaerotik
den Kühlschrank 24 Stunden auf den Kopf stellen
Das geht ja jetzt schon seit
Wochen mit diesem
Kühlschrank.............

Funktioniert das Ding denn immer noch nicht ?????
Auch nicht auf dem Kopf ?

Oder ist gar das süsse
kleine Wohnmobil kaputt ???????????

Druschba
********6661 Paar
2.631 Beiträge
Themenersteller 
zur Info :
beim Kühlschrank ist das Aggregat defekt und kann nur im ganzen ausgetauscht werden.
Kosten Aggreget 380 Euronen plus Einbau.

LG
Larissa und Björn
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch Threads...so wie auch diesen*zwinker*

wir haben ihn wieder für Euch geöffnet, vielleicht gibt es ja noch Tips und Tricks*smile*

Nun ran an die Tasten*tipp* wir freuen uns über jeden Beitrag*ja*

GLG
schatzundmaus*huhu*
*******aar Paar
3.543 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.