Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6536 Mitglieder
zum Thema
Erst die Hochzeit, dann die Gefühle?41
Der TV-Sender SAT.1 startet ab Mitte November mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sat-Anlagen

Megasat
Hallo zusammen, ich plane eine Megasat Camping portable zu kaufen. Jetzt habe ich hier gelesen, das manche so eine gekauft und in Betrieb haben. Könnt ihr mir die empfehlen oder gibt es Macken mit der Anlage?
Vielen Dank schon mal im voraus *zwinker*
LG M&M
****ab Paar
12.073 Beiträge
Und wie sind die Erfahrungen?
@ paarcolonia

Das interessiert wohl einige ...
Habe seit über einem Jahr..
die Portable von Megasat... Bin sehr zufrieden mit der Antenne. Beim automatischen Ausrichten ist sie nicht zu überhören (Stand aber auch so im Test). Findet relativ schnell den Satelliten. Das rumgefummele mit diversen Sat - Schüsseln hat Gott sei Dank nun ein Ende! Vorteil gegenüber einer fest installierten Antenne... Im Sommer stehe ich mit dem WoWa im Schatten und die Antenne mit freier Sicht auf den Satelliten in der Sonne... Früher standen alle in der Sonne.... Bin begeistert! LG J.
*******ink Paar
948 Beiträge
Wir haben uns auch so eine gekauft, eher als zweites Bein, falls man mal unter einem Baum stehen muss. Mit der festen Oyster mit 80er Spiegel, hatten wir aber selbst da kein Problem. Benutzt haben wir sie deswegen noch nie und werden sie wohl auch kaum nutzen, sie steckt noch in der Verpackung. Wir haben aber eigentlich nur gutes über die Empfangsleistung gehört.
*******a_1 Mann
78 Beiträge
sat anlage
habe eine selbsteinstellende sat schüssel von kathrein, welche sich auch selbst einfährt wenn man das womo startet. leider hat sich heuer einmal die starterbatterie komplett entladen. es ging nichts mehr.
bei der durchsicht der sicherungen war die für den radio kaput.

seither geht zwar der radio wieder, der tv und receiver hat strom, die antenne stellt sich nicht mehr auf.

kann mir jemand einen tip geben, an was das nicht aufstellen der antenne liegen kann.

vielen dank
lg. casanova
Wir haben diese, hat alles komplett nur 50€ gekostet und hat ein Led die anzeigt wenn der Satelit gefunden wurde. In wenigen minuten ist der Astra zu sehen.
Jeder hat seine eigene Auffassung von Urlaub in Bezug aufs TV. Wir jedenfalls wollen nicht aufs TV und radio verzichten........so wie auf die Kühlschränke......kafeemachiene....etc.etc. *lach* *wink*
***_S Paar
767 Beiträge
Snipe2
Die können wir sehr empfehlen. Normalerweise zahle ich lieber etwas mehr, aber da muss es schon Grund geben. Die Anlage ist nicht so groß und kostet einen Bruchteil einer Oyster. Einfache Montage am Dach (geklebt) findet sofort Satelit. Wüsste nicht, was eine teure besser macht.
Mobile Satelitenanlage
Bitte.....

Wer hat einen *tipp* für eine gute Anlage !!!!!

Neukauf

*danke*
*******r007 Paar
217 Beiträge
haben oder hatten
wir hatten lange eine
im koffer
......
******ear
421 Beiträge
wir haben diese,

und sie ist eifach klasse

lg

https://www.amazon.de/MaxVie … ords=automatische+sat+anlage
Schwachsinn
Ich halte diese ganzen
überteuerten, veralteten Prügel
für totalen Schwachsinn.
Diese Riesen-Deckel sind nicht mehr Stand der Technik !
Die Zukunft sieht so aus........
vielleicht einfach mal nach "Selfsat" gurgeln........
Platzsparend, leicht, günstig und saugut seit Jahren.
Allzeit guten Empfang
wünschen die
SuessenKirschen
*kuss*
*******r007 Paar
217 Beiträge
JA jeden seine Meinung
es ist verdammt wichtig wo ihr seid und was ihr sehen wollt
****ob Paar
851 Beiträge
SuessenKirschen
aber nicht den empfang wie mit einer großen ( Nordschweden-Marokko)
Selfsat Snipe 2 kann ich empfehlen.
Ohne Fernseher würdet ihr nicht überleben wa... *grins*
Also ich bin Dauercamper besitze einen Fernseher aber dieses Lügenprogramm muss ich mir nicht antun. Aber jedem das seine. Eine Flachantenne ist nicht so aufällig wie eine Satschüssel. *zwinker*
Es bleibt dabei.......
......diese Riesen-Trümmer-Teile
sind technischer Schrott von Gestern !

Die Preise dafür sind total übersetzt,
aber jeden Tag steht ja wieder ein Dummer auf,
man muß ihn nur finden.

Die Ahnungslosen werden weiterhin 5000.- € und mehr
investieren. Man will ja auch zeigen was man hat !
Darum geht es wohl.............

Die anderen machen sich schlau, wie diese Flachantennen
empfangstechnisch aufgebaut sind mit nicht nur
einem lausigen LNB......und vergleichen die technischen Daten.
Und auch die Preise.
Warum sieht man sie denn wohl immer öfter ???
Diese Antennen sind die Zukunft !

Pardon, bin kein Oberlehrer
aber das mußte einfach mal gesagt werden !
*roseschenk*
********2013 Paar
156 Beiträge
Solltet ihr nicht die Anlage auf dem Dach des caravans haben oder der Empfang durch Bäume etc eingeschränkt sein, ist meine ganz klare Empfehlung die die digi Dish 33 bzw 45 von technisat. Die kleine Anlage hat sehr gute Schlechtwetter Reserven und lässt sich nahezu in oder an allen beliebigen Standorten einsetzen. Ob auf einem dreibein ständer abseits des caravans oder mit nem Winkelwandhalter an einem Baum etc in der Nähe. Das Teil macht selbst bei starkem Regen keine Probleme
Wir haben auch diese 35cm Durchmesser, alles im Koffer 50€ . Haben auch eine 60cm Schüssel, aber alle beide haben praktisch den gleichen empfang. (in Deutschland, Frankreich und Spaniel).
******981 Mann
3 Beiträge
Ich habe die EasyFind Flat und bin damit absolut zufrieden. Alle Teile bis auf das dreibein Stativ im praktischen Koffer, schnell aufgebaut und für knapp 200€ zu haben.

Die Anlage findet den Satelliten wirklich so schnell wie im Video:

****es Paar
308 Beiträge
vollautomatisch Sat-Antenne
Wir haben uns einen Wohnwagen zugelegt und sind Wohnwagenanfänger.
Trotzdem wollen wir uns direkt eine Sat-Antenne zulegen, die vollautomatisch ist.
Natürlich muss man da auch auf das Gewicht achten und evtl dem Umstand dass man auch mal unter einem Baum zu stehen kommt.
Dennoch finden wir es einfacher als alles aufzubauen und nach der richtigen Ausrichtung zu suchen, auch wenn der Nachbar schon die Richtung angibt.

Wir gedenken diese zu kaufen, denn diese sucht sich den Sateliten selbst.
Hat jemand so eine und wie ist der Empfang und die Funktion?
*****ght Paar
226 Beiträge
Wir haben die...
Maxview VU Qube II die wir aufs Dach stellen wenn wir ankommen und sind sehr zufrieden damit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.