Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6539 Mitglieder
zum Thema
Einfach mal genommen werden449
Wie finden Frauen es, einfach mal von ihrem Partner genommen zu…
zum Thema
(Augen)blicke84
Was ich hier gerne sehen möchte, sindblicke, also alles, was sich um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema Dachdurchführung

*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
Thema Dachdurchführung
hallo ihr lieben. wir brauchen noch eine dachdurchführung für das antennenkabel. wir möchten es nicht wirklich einmal rund um den wowa spannen. wir haben da die kathrein hdz 100 im auge. nun die fragen. es muss ein loch eingebracht werden von 38mm im durchmesser. welchen bohrer / lochkreissäge o. ä. würdet ihr nehmen oder habt ihr genommen? hat das "selbermachen" letztendlich eventuell auswirkungen auf irgend eine garantie des wowa´s?

glg.....
Wenn noch Garantie besteht auf jeden fall vom Händler einbauen lassen.....aber es gibt so viele andere möglichkeiten um TV zu schauen man sollte bei soetwas immer bedenken jede Bohrung ist über kurz oder lang schwachpunkt

lg
Schatzundmaus*huhu*
*******ink Paar
948 Beiträge
Loch
Die Lochkreissäge für die Bohrmaschine ist die beste Wahl, wie es gemacht wird steht eigentlich in der Einbauanleitung der Antenne/Mast. Was anderes macht der Dealer auch nicht, will aber viel Geld dafür. Wenn Ihr das richtig macht, gibt es auch keine Probleme, das ganze hat mit der Garantie nichts zu tun, es sei denn dass an dieser Stelle Wasser eintritt, dafür haftet der Hersteller natürlich nicht.
PS.: Nur für das Kabel braucht ihr aber kein Loch mit 38mm *zwinker*
lg
*****475 Paar
69 Beiträge
Dachdurchführung ....
Hallo schaut mal bei Solardachdurchführung bei Ebay da gibt es welche die werden mit dem Dach verklebt und die Kabeleinführung liegt höher . Wenn der Untergrund ordentlich endfettet ist ( Aceton / Pistolenreiniger für Purschaum) und mit Sicaflex verklebt sollte das auf jeden Fall dicht sein....

LG J&K
*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
danke ihr lieben. die hdz wird auch mit sikaflex verklebt und zusätzlich verschraubt. stimmt. wir bräuchten kein 38mm loch. schaut euch das gute stück im google mal an.
**********disch Paar
555 Beiträge
mit dieser
Frau an deiner Seite brauchst du doch kein Fernsehen, oder?

*zwinker*
****ah Paar
147 Beiträge
Dachdurchführung...
Dies ist im Prinzip keine große Hexerei....
wie vorher schon beschrieben, mit einer Bohrkrone das Loch bohren, Oberfläche ordentlich reinigen (ist das A +O ) und dann eben mit Sikkaflex verkleben (dies bleibt auch noch nach Jahren flexibel-weich)

LG

paarah

P.S: Warum muss denn die Kabeldurchführung unbedingt durchs Dach ?? Ich mache sowas gern in den Unterboden.....
*******ink Paar
948 Beiträge
HDZ
*****989:
wir bräuchten kein 38mm loch. schaut euch das gute stück im google mal an

Ich habe mir das Ding mal angesehen, wenn ihr noch Steuerleitungen und evtl. noch mal Solar etc. Verbauen wollt, scheint die nicht schlecht zu sein. Es gibt aber auch viele andere Durchführungen, die kein 38mm Loch benötigen. Wenn ihr das sauber ausbohrt, Dreck und Fett auf den Dach gründlich entfernt und das Teil in eine Sikaflex Wurst legt und gegen schraubt, ist das keine große Aufgabe.
**Su Paar
174 Beiträge
Frage zum System
Hallo Ihr zwei

Was für eine Anlage wollt ihr denn montieren???
Die HDZ 100 wird meisten's für ein Cap System verwendet.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten das Kabel von Dach ins innere zu führen.
Die einfachste Möglichkeit ist es durch Dachpilze zu führen ohne zu bohren.
Oder auch Solar Durchführungen (meine liebste ist die von Büttner Elektronik )

Alles fett frei zu machen aber bitte kein Aceton ( die pulverbeschichtung vom Dach geht ab )

Sika-Flex 221i oder besser 525
Ist der ideale Kleber dafür

Gruß
Tom
*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
also als anlage haben wir die megasat satmaster professional. mit der hdz haben wir geliebäugelt, weil sie uns am praktischsten vorkam. die antennenverkabelung kann man komplett wieder vom dach verschwinden lassen und man hat, wie ihr schon sagtet, noch verschiedene optionen offen. wir denken eigentlich, dass diese durchführung nicht speziell nur für die kathreinanlagen konzipiert ist. so waren ansich unsere gedankengänge.

glg.....
*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
.....vielen dank ihr lieben.....habt mir sehr geholfen. glg.von uns.
*******aar Paar
3.543 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.