Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6689 Mitglieder
zur Gruppe
Valalta
6279 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr am liebsten ins Wasser?141
Ja ich gebe es zu, in diesem Jahr ist das Wetter meist nicht für…
zum Thema
Sex im oder unter Wasser137
Uns  interessiert was ihr schon so alles beim Sex im Wasser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.....hallo ihr lieben.....frage.....

*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
.....hallo ihr lieben.....frage.....
wie sind denn eure erfahrungen, im allgemeinen, auf den campingplätzen? mit welchen entfernungen müssen wir den für die strom-, wasser-und abwasseranschlüsse rechnen? unser wowa ist mit citywasseranschluss ausgerüstet. deshalb auch die frage des wasser-und abwasseranschlusses.

glg.....
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
im Regelfall 3-10 Meter, wenn Ihr nen blöden Platz erwischt können auch schonmal 20 Meter Leitung notwendig sein. Aber wenn man nen Stellplatz mit Frisch- und Abwasser nimmt braucht man normal nur max. 3-4 Meter. Die gibts aber nicht überall...für den Strom am Besten immer 20-25m Kabeltrommel mitnehmen.
*******att Paar
74 Beiträge
Strom
zum Thema Strom:

auf jeden Fall eine Kabeltrommel / Verlängerungskabel, die den Vorschriften entspricht.

Eine Haushaltskabeltrommel ist nicht geeignet. Letztes Jahr hab ich mir erst ein Kabel geschrottet. Ich musste mit dem Kabel einen Schotterweg kreuzen. Nun ist es hin ... Kabelbruch oder Isolierung innen zerquetscht.

Nicht am Kabel sparen - könnte sein, dass Du 2 mal kaufen musst ..
Eine 25 m Kabeltrommel mit CEE Anschüssen und H07RN-F 3G2,5 Kabel ab ca 80 Euro

z.B.

http://www.elektrofachkraft. … de-0100-721-201ecaravan201c/

oder mal "campingplatz vorschrift stromanschluß" googeln

Viele Grüße

Jürgen
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Strom s. o.
Für die Wasserversorgung ist es von Vorteil, wenn Ihr immer ein paar Meter Schlauch dabei habt. Nicht jede V+E-Station ist gut ausgerüstet. Manchmal ist auch eine Gieskanne von Vorteil, wenn man sich Wasser aus dem Sanitärgebäude holen will.
Abwasser ist auf dem CP eigentlich kein Problem.
*********arnw Paar
693 Beiträge
Anschlüsse
Sogenannte Komfortplätze bieten Wasser- und Abwasseranschluss am Platz. Dann braucht man nur kurze Leitungen. Einfache Plätze sind dann schon mal ohne ausgestattet. Dann muss man nach Abwasser- und Frischwassertank über den Platz karren.

Strom ist auch ganz unterschiedlich. In jedem Fall sollte man sowohl SchuKo-Stecker als auch CEE-Anschlusskabel dabei haben. Die kann man auch kombinieren. Die Steckverbindung auf jeden Fall vor Wasser schützen! Die Mitcamper freuen sich, wenn der Strom wg. eines Kurzschlusses ausfällt *ggg*

Über Wege sollte man die Kabel besser nicht verlegen. Dann lieber eine längere Verbindung in Kauf nehmen. Die meisten Plätze sind so geplant, dass man höchstens 20m Leitung braucht.

Liebe Grüße
vom Rotweinpaar
****ar Paar
158 Beiträge
Anschlüsse auf CP oder Womo Stellplätzen
Beim Strom sollte es wie schon erwähnt eine H07RN-F 3G2,5 mit CEE Stecker sein. Ein Adapter von Schuko auf CEE ist ein muß. Ich habe meine 25 m Leitung durch einen 3/4" Schlauch (Länge ca. 3,5m) geschoben (Stecker demontiert und danach wieder montiert). So kann ich, wenn mal einen Weg gekreuzt werden muß, den Schlauch dahinschieben wo er benötigt wird. Die Leitung ist dann geschützt. Habe das schon öfters so machen müssen. Immer daran denken, dass die Steckdosen oft nicht hoch abesichert sind.
Für Zuwasser eignen sich Gießkanne oder Kannister.
Abwasser notfalls mit fahrbaren Tanks beim Wowa.

Liebe Grüße
ispaar
*******onia Paar
475 Beiträge
Citywasseranschluss
wir hatten auch drüber nachgedacht uns den nachzurüsten. Macht aber nur beim Duschen und Spülen Sinn, oder wenn man generell viel Wasser verbraucht. Der Schlauch liegt draussen und teilweise dann auch permanent in der Sonne.

Wir haben einen festen 45 Liter Tank, einen 20 Lister Wasserkanister und einen Gießkanne.

Bis dato haben wir den Citywasseranschluss nicht vermisst. Eine Wasserstandsanzeige ist jedoch mehr als sinnvoll.

Peter
*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
.....erst einmal vielen dank für eure antworten ihr lieben. wem noch was einfällt - her damit!
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
**********59510 Paar
98 Beiträge
Anschlüsse
Dann wollen wir mal was schreiben. Vorweg: Wir stehen direkt neben den Anschlüssen.
Den Citywasseranschluss haben wir. Funktioniert nach dem Prinzip der Klospülung: Tank voll, Ventil zu. Brauchen wir nur zum Hände waschen. Theoretisch könnten wir über die Therme Warmwasser zapfen. Dauert aber zu lange, bis das Wasser warm ist und ist zu teuer (Strom).
Wir haben zusätzlich eine Wasserleitung zur Außenküche und Außendusche. Innendusche und die Küchenzeile innen nutzen wir praktisch nie.
Nix gegen Gardena und Co, aber wir trauen den Plastikleitungen und Verschraubungen nicht. Verlassen wir den Platz, drehen wir den Haupthahn zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.