Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonntagsfahrverbot für LKW mit WOWA?

*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Na sowas.....
... und weiter geht es mit Vermutungen und Unterstellungen.
Woher das Wissen, welche Antwort vom zuzständigen Bundesamt kommt, wenn noch keiner angefragt hat.
Aber bitte - warum sollen wir die Anfrage starten?
Uns betrifft es nicht und wir haben zu dem Wirrwar von Thesen und Vermutungen hier nichts beigetragen, außen eine wohl sehr sinnvolle Möglichkeit aufzuzeigen, wie man zu einer Antwort kommt - egal wie die ausfällt.
Versteht man die Antwort nicht, steht jnichts im Wege, die (eventuell ??) unverständlichen Passagen zu hinterfragen.

Wir schieben hier überhaupt nichts auf andere ab, denn es sind andere die etwas geklärt haben wollen. Das Ergebnis interessiert uns in etwa so, wie die Auflösung eines TV-Krimis, in den wir mal kurz reingeschaut haben. Haben wir die Zeit, den Krimi bis zu Ende zu schauen ist es gut. Und wenn wir die Lösung nicht erfahren... ach Gottchen, dann dürfte sich das Thema vermutlich schon nach wenigen Minuten erledigt haben.

Was die Haltung angeht, man könne auf so einer (oder einer anderen) Plattform nichts rechtsverbindliches erwarten ist schon seltsam, zumal der Autor/Autorin dieses Spruches an der Findung einer entsprechenden Antwort tatkräftig beteiligt war, wenn auch nicht mit konkretem Wissen, sondern eben mit Mutmaßungen das etwas "sollte"....

Unterm Strich ist doch alles kein Problem, wenn niemand ernst nimmt, was andere schreiben. Aber ich denke, das die TE eher eine eindeutige Klärung erwartet haben, in der Hoffnung, jemand kenne sich da genau aus.
Es hat sich gezeigt, dass offensichtlich niemand etwas ganz genaues weis und so lautet dann eben unser Ratschlag, doch eine Bürgeranfrage zu stellen.
Und solange das niemand derer, die es betrifft getan hat, erfährt niemand, wie es tatsächlich gehändelt wird oder vielleicht sogar klar geregelt ist.
Und vorab schon zu sagen, dass die Antwort nichts bring... nun ja... wir drehen uns da im Kreis

*sonne*
*********er_GE Paar
246 Beiträge
Themenersteller 
Hey Leute
Jetzt bekommt euch hier nich inne Köppe! *zwinker*

Meine Hoffnung bei Frederöffnung war, das entweder:

-Jemand weis das die Regelung geändert wurde und wo es was entsprechendes Schriftliches gibt!
-Jemand schon mal einen Combo LKW zum PKW umgeschlüsselt hat!
-Jemand schon mal einen Combo LKW zum Wohnmobil (SoKFz) umgeschlüsselt hat!
-Jemand schon mal eine Sondergenehmigung beantragt und auch bekommen hat!
-Jemand eine andere Lösung kennt, um aus diesem LKW Fahrverbot mit Anhängern an Sonn- und Feiertagen raus zu kommen.

Die optimale Lösung kennt hier bis jetzt wohl keiner!
Schön wäre eine Antwort wie " Du tust das und das und gehst dann dort und dort hin und Bingo!"
War leider nicht so, aber es hat eine Menge Tips gegeben wo ich ansetzen kann!

Nächste Woche Montag oder Dienstag muss ich eh zum Strassenverkehrsamt, da wir bei dem "KIP" gestern zugeschlagen haben und die Dose ja noch umgemeldet werden muss. Dann werde ich den Herrschaften dort mal die Problematik persönlich schildern! Auf Anschreiben habe sie ja bis jetzt nicht reagiert.

Einen Termin beim RA zur Rechtsberatung kommt auch noch!

Durch einen netten Hinweis eines Users hier, habe ich jetzt auch mehrere Anbieter gefunden, die einen Combo zum Wohnmobil ausbauen.
Ob sie den aber auch als Womo zugelassen bekommen, steht leider nicht auf deren HP.

Das Anschreiben für Opel wird auch noch ausgearbeitet, obwohl ich da die wenigsten Hoffnungen habe.

Also Leute!
Ich bin noch dran und wenn es Ergebnisse gibt werde ich hier berichten!

Gruß vom Nachtfalter
*********er_GE Paar
246 Beiträge
Themenersteller 
So!
Wieder ein kleines Erlebnis gehabt!

Habe ja gestern unseren Wowa angemeldet. Und da es bei uns auf dem Strassenverkehrsamt auch eine "besetzte" Infotheke gibt, habe ich den Herrn dahinter gleich gefragt, an wen ich mich denn wenden müsste, um eine Ausnahmegenehmigung fürs Sonntagsfahrverbot zu bekommen.

O-Ton des Herrn: Ausnahmegenehmigung???? Sonntagsfahrverbot für LKW mit Anhänger????? Ne! Noch nie was von gehört! Fragen sie doch mal im Bürgerbüro!
Vielleicht wissen die ja was!

Ich könnte dafür wetten, das wenn ich diese Frage im Bürgerbüro stelle, die mich zum Strassenverkehrsamt schicken!
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.