Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6649 Mitglieder
zum Thema
Teilen des geliebten Ehemannes23
Teilen der Frau ist ein alltägliches Thema, aber wie sieht es mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es eine Kostenbeteiligung für Dauercampingplatz?

*******geur Mann
21.330 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es eine Kostenbeteiligung für Dauercampingplatz?
Mir ging Folgendes durch den Kopf:
Es gibt doch sogenannte "Reitbeteiligungen". Hier teilen sich zwei oder mehr Personen die laufenden Kosten für ein Pferd und nutzen das Pferd (wenn man "nutzen" bei einem Lebewesen sagen darf) dann in Absprache abwechselnd.

Gibt es sowas eigentlich auch für feste Wohnwagenplätze?
Und wenn nicht, warum nicht?

Klar, für Wohnmobile und für Wohnwagen, die ständig unterwegs sind, geht das nicht. Aus logistischen und sicher auch aus rechtlichen Gründen.

Aber bei feststehenden Wohnwagen auf Dauercampingplätzen?

Was sagt ihr dazu?
****aos Paar
206 Beiträge
Schön wärs...
wenn es so etwas geben würde. Den Platz zeig mir, der nicht Geld verdienen möchte.
Bei den meisten kann man Personen dazu buchen. Aber auch hier kostet das extra.
Es gibt sogar Plätze wo die Aufenthaltsdauer preislich gestaffelt ist.
Der Gedanke, für Camper - super!
Aber vermutlich - schwer einen solchen Platz zu finden.

LG Y & F
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
klar gibts das, musst halt jemand finden der mitmacht, wir hatten das mal am Bodensee, aber zwischenzeitlich aufgegeben, gibt nur Streit sobald mal was kaputt geht
*****ras Paar
299 Beiträge
und wer will schon sein bett ( schlafzimmer) anderen zur verfügung stellen.
lg
klar geht das...
mann brauch sich nur welche such die mitmachen wolln.. und dann könnte man sich das teilen, und bei benutzung absprechen.
aber wie unser vorredner schon sagte, wenn mal was ist... gibs stress.
wir hatten das mal mit einen wohnwagen, den wir uns mit einen freund geteilt hatten. war nicht gut... da waren mal von unseren hund noch zwei hare zu finden... *zwinker* gab gleich stress mit der frau vom kumpel.
eigenes ist immer besser. kanste alles so machen wie du selbst es willst oder für richtig empfindest.
lg janine heiko
******ose Frau
1.273 Beiträge
die meisten Dauercampingplätze verpachten die Parzelle, dann bezahlt man pro Person/Tier und Auto pro Jahr eine gewisse Summe plus evtl. noch Strom und Wasser.

Also würde ich sagen, wenn sich z.B. vier eine Parzelle teilen, müssen vier Personen beim Verpächter angemeldet sein. Beachten sollte man auch, dass evtl. Zweitwohnsitzsteuer anfällt.
******ter Paar
326 Beiträge
ein weiteres problem kann sein dass am manche plätze dass auto registiert wird und mann dann nur mit das auto dem platz hoch fahren darf. Denke dann auch an die autozugangskarte oder schlüssel fürs schlagbaum.

lg triodater
auf vielen plätzen kann mann wowa mieten ! ist im prinzip das selbe und gibt weniger tress . ist halt ne recheen sache wie oft mann nutzen will , ob mieten oder doch lieber eigen .
lg
Schön zu teilen
Ein Dauerplatz ist gut zu teilen , wie auch ein Boot oder sonstiges .Es müssen nur klare Linien gezogen werden , was bei Schaden oder anderen Anschaffungen zu bezahlen ist . Das wichtigste wer ist der Bestimmende oder es wir alles gemeinsam beschlossen .Ein wichtiger Punkt , es dürfen keine Erbsenzähler sein . Es kann ja auch sehr schöne Stunden geben bei gemeinsamen Arbeiten am Platz .
Der JC schließt automatisch Threads wo lange schon nichts mehr geschrieben wurde*ja* so wie diesen Beitrag hier*ja*

aber vielleicht ist das Thema noch interessant für Euch*smile* und Ihr wollt einfach nur mal nachlesen*ja* oder vielleicht auch etwas dazu schreiben*tipp*

Aus diesem Grunde haben wir diesen Thread wieder für Euch geöffnet*smile*

Wir freuen *freu* uns über jeden Beitrag*tipp*

LG
Euer
Mod Team
*huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.