Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6274 Mitglieder
zur Gruppe
Kroatien
6121 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kroatien

****nt Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
Kroatien
Hallo ihr, wir möchten dieses Jahr das erste mit mal dem Wowa Richtung Kroatien aufbrechen und haben eigentlich keine wirkliche Ahnung (Internet hat uns noch konfuser gemacht) wohin es dort gehen soll. wir möchten einen kleineren, Kinderfreundlichen Platz, Animation muß nicht sein, am Meer wäre schön.
Zudem haben wir festgestellt das es unglaubliche Preisunterschiede gibt, sind die gerechtfertigt oder ist das nur einem gewissen Hype zuzurechnen?
Vorab schon mal vielen Dank.

Liebe Grüße

Antje und Lukas
******ike Paar
91 Beiträge
Kroatien
da würde ich FKK-Camping Ulika oder FKK-Camping Koversade vorsclagen sind vom Preis günstiger und sehr geplegte bzw saubere Anlagen.

Lg
****nt Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, Fkk wollten wir eigentlich nicht, eher normale Plätze. Unsere Kinder mögen kein Fkk.
*****473 Paar
101 Beiträge
Kroatien
Hi,Da würden wir euch in Fazana Camping Bi Village vorschlagen.Waren letztes Jahr dort und dieses Jahr im August wieder.Sehr sauber, freundlich ,am Meer und top für Kinder.
********ends Paar
648 Beiträge
Wie lange fährt man von "Mitteldeutschland" sagen wir mal Kassel bis Kroatien?

Haben dies evtl. dieses Jahr auch vor, sind uns aber nicht einig ob man einen Zwischenstopp einlegen sollte oder nicht. Schätzen ca. 12 Stunden.
Währen aber das erste mal so lange mit WoWa unterwegs.

LG
****nt Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
Der Camping Bi Village liest sich nicht schlecht, wollen nicht vorbuchen, da wir keine guten Erfahrungen gemacht haben, kann man dort auch ohne Reservierung auflaufen?
****nt Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Best friends, wir rechnen mit 2 kompletten Tagen
******gal Mann
7 Beiträge
"Bijela Uvala"
"Bijela Uvala" ist einer der schönster Camping platz Kroatien
* 4-Sterne-Camp*
*****473 Paar
101 Beiträge
Kroatien
Wir haben nicht gebucht ,das geht auch so.

Der Platz ist absolut Top.

Sind auch von 10 bis 30-08 da
*********6_63 Paar
333 Beiträge
Kroatien
Und wir wollen am 06.09 bis 15.09 fahren.......,
********ends Paar
648 Beiträge
Bei uns werden es wohl eher die Herbstferien NRW sprich Ende Oktober, mal schaun.

Puh, 1.098 km bis Camping Bijela Uvala, Camping Bijela Uvala, Zelena laguna, 52440 Poreč, 52440, Poreč, Kroatien *oh2*


Das wird wohl mit 1-3 Kindern wohl wirklich nur in 2 Etappen gehen.
Mal schaun, liesst sich jedenfalls alles sehr gut *g*
********paar Paar
938 Beiträge
@Lukant
wir sind das erste Mal hier in Kroatien. Aktuell auf dem CP Ulika bei Porec. Zuvor waren wir für wenige Tag auf dem nahe gelegenen PC Umag Pineta, 4 Sterne. Der ist kein FKK Platz du was Sauberkeit, Sanitäre Anlagen, Freundlichkeit des Personals etc angeht eindeutig dem jetzigen vorzuziehen. Eigene Kindgerechte Duschen und Toiletten etc. wirklich tip top in Ordnung, das hat uns schon gefallen. Leider ist der Strand dort etwas schlechter zugänglich, weil nicht "bereinigt", d.h. künstlich angelegt wie hier. Aber für unsere beiden Kleinen war das super dort. Weil wir aber FKK wollten, sind wir weitergezogen
@ Best_Friends
Nach unserer Erfahrung sind ab Mitte/Ende September nur noch wenig andere Kinder vor Ort, die mit den Eigenen spielen könnten und die Abende und Nächte werden frischer.
Für die An- und Abreise planen wir immer je 2 Tage ein. Ohne Kinder könnte man auch durchfahren.

LG
Nicole und Marcel
*******sen Paar
525 Beiträge
....also wir..
...fahren mit unserem Wohnwagen morgens um 04:00 Uhr los
und sind wenn alles gut läuft um ca. 19:30 Uhr in Funtana.
Die Strecke ( 1250 km ) fahren wir seit 7 Jahren und bisher ging alles gut.
Allerdings gehts bei uns immer Donnerstag los.
Damit haben wir in der Vergangenheit recht gute Erfahrungen gemacht.

.... am 08.08 geht's wieder los:-)
Evtl. trifft man sich ja unterwegs.....

LG
triefnasen
*********6_63 Paar
333 Beiträge
wir fahren nun Kinder.....
******gal Mann
7 Beiträge
Ok wir fahren von Gütersloh nach Bijela Uvala (1200km) Los am samstags um 1200Uhr
am autohof bei Chiemsee eine kleiner pause (McDonalds) 1-2 Std..
langsam(nur 110) und weiter durch Österreich und slovenija bis koper
um 06:00Uhr zum grenze Obergang (nichts los )
und den Urlaub *freu2*
Kroatien
Kommt darauf an ob ihr ein Zelt habt oder WW bzw. WM.
Mit letzterem würde ich mit kleinen Kindern zwei Tage Anreise planen ist erholsamer.
Wir fahren seid Jahren immer über Italien nach Kroatien um dort dann die Vorräte einzukaufen ist besser wegen dem Gewicht.
Kontrolliert wird nämlich in Deutschland und Österreich.

Guter Kinderfreundlicher Campingplatz ist Kovacine auf Cres Super toll gelegen sauber und man kann abends am Strand lang in den Ort laufen.
********ends Paar
648 Beiträge
Hört sich soweit alles ganz gut an.
Bei uns hat sich ein Zeitfenster vom 23.08. - 01.09, aufgetan. Wobei wir den 23. über Linz fahren müssen.

Muss man über Kroatien irgendwas wissen worauf man achten sollte?
Sprich wird man gelüncht bei FKK oder Geschwindigkeitsüberschreitung?

Muss man für die Campingplätze irgendwas mitnehmen was man auf Deutschen Campingplätzen im Normalfall hat?

Also meine damit nur die Basics, nicht das Kompendium des Allwissens *g*

Sry, für die Fragerei, sind aber absolute Noobs auf dem Gebiet *g*

LG
FKK
FKK war in Krotien noch nie ein Problem das sind eher die Touris die Stress machen es gibt aber genug ausgewiesene Ofizielle Plätze für FKK.
Zu schnelles oder alkoholisiertes Autofahren würde ich generell im Ausland (natürlich auch in Deutschland) vermeiden den die Urlaubskasse kann sich da schnell etwas erleichtern.
Das 2.Jahr mit den Kids in Kroatien Fkk
Wir sind aus OÖ. und fahren jetzt das 2.Jahr nach Kroatien Fkk Campen und unseren 2 Mädls (fast neun und sechs Jahre) machts spass und sie wollen sich nimma anziehen *g*
Camping Polaris in Rovinj ist sehr empfehlenswert, da sind die normalen Plätze paneeliert und ein kleiner Teil Fkk frei stellar, sehr schattig, jedoch Fahrräder nicht vergessen, da es zum Freibad nicht Fkk doch a stükal nach vor ist
Camping Kazela mit grösserem Fkk bereich, sehr sauber, gute Kinderdisco am Abend, mit 2 sehr guten Restaurants im Fkk Bereich und mit Pool auch im Fkk Bereich, hat uns zwar anfangs a bissi schockiert, aber uns und den Kids machte es dann sehr viel Spass
Badepatschen nicht vergessen, sehr spitze Steine
bei Wohnwagen oder Anhänger auch in diesem ein zweites Pannendreieck verpflichtend-Reservebirnensatz verpflichtend
Wir fahren Polaris mit den Kindern wieder am 28.August an,bis in die erste September Woche, fahren 10 Uhr abends los, dann sind wir in der Früh schön unten
Kroatien
In Kroatien herrscht zwar eine sanktionsfreie Warnwestenpflicht. Dafür gilt sie aber auch für Motorradfahrer. Wer sich außerhalb geschlossener Ortschaften von seinem Fahrzeug auf der Fahrbahn beziehungsweise dem Seitenstreifen entfernt, soll eine Warnweste tragen. Darüber hinaus müssen Auto- und Motorradfahrer Verbandskasten, Warndreick und Ersatzglühbirnen mit sich führen. Außerdem besteht in Kroatien Tagfahrlichtpflicht.
Hab ich im Netz gefunden.
*****y72 Paar
229 Beiträge
kindgerecht
Lopar auf der Insel Rab: Sandstrand und ca. 200m flaches Wasser, also schön warm und relativ unkritisch mit Kindern. Kinderanmination gibt es auch.

bei Zadar in Zaton / Nin ebenfalls Sandstrand, aber nicht ganz so flach, dafür viel mehr Aktivitäten für Kinder und auch Erwachsene (aber auch etwas teurer)

beides normale Plätze (kein FKK)

Fahrzeit hängt halt vom Verkehr ab. Slowenien ist abseits der Autobahn sehr schön.
Karawankentunnel ist derzeit einspurige Baustelle mit Blockabfertigung - jeder "Runde" dauert ca. 30min - zurück sind wir mit WW über den Loiblpass gefahren

ach ja, die Fähren sind mit WW teurer als mit Auto: z.B. nach Rab 13,50 für Auto plus 29€ für den WW
****nt Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
en Dank für die Tips, leider sind wir ein wenig erschlagen wegen der Menge. Werden erst einmal alles aufdröseln und sehenwohin es uns führt.

Liebe Grüße

Antje und Lukas
********ends Paar
648 Beiträge
Gerade gebucht:
Campingplatz Polari
vom 24.-31.08. *freu2*


LG
BF
*****a40 Paar
46 Beiträge
Kroatien
Wir fahren am 15.8. bis 27.8.
Wohin noch ungewiss.
Mädels 15, 9 wollen auch kein fkk.
jetzt suchen wir Campingplatz der fkk-Abschnitt hat, oder so.
Wer hat auch Mädels mit dem Alter die kein fkk mögen und ist auch zu der Zeit in Kroatien
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.