Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Woher Dessous in XXS beziehen?9
Vermutlich erstaunt das den ein oder anderen User.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polster beziehen

*******erry Paar
101 Beiträge
Themenersteller 
Polster beziehen
weis jemand was es kostet sich Polster neu beziehen zu lassen und wo / wer so was macht
***er Mann
7.604 Beiträge
Ich würde mal sagen ein Polsterer macht so was. ( Nomen est omen)

Manche nennen sich auch Sattler, wenn Sie eher in Leder gehen.

Das Ganze hängt von den aufgewendeten Stunden ab und natürlich von den Ansprüchen und vom Material.

Ich würde vorzugsweise Empfehlungen im ländlichen Bereich nutzen und nicht in z.B. Stuttgart oder München, weil dort die Lohnkosten ca. doppelt so hoch sind.

Frag doch mal in Frankreich nach, bzw. Elsass ( nein, ich will den Elsass nicht wieder heim ins Reich führen, ich mache den Unterschied wegen möglichen Sprachkenntnissen):-)

LG Chris
*******ink Paar
948 Beiträge
wenn es nur um den Bezug geht, macht euch das jede Änderungsschneiderei.
Der Preis richtet sich etwas nach dem Stoff, den ihr haben wollt.
Wenn aufgepolstert werden muss, muss ein Polsterer her, das wird dann schon etwas teurer. Schaut mal bei Ebay, My Hammer oder in Eure gelben Seiten.

Gruß an die Saar
*******uja Paar
313 Beiträge
Leder kommt gut...
Wir haben die Polster der Sitzgruppe selbst mit Leder neu gepolstert. Ist ein Heidenaufwand, jedes einzelne Loch mit Hammer und Nagel vorgelocht damit man die Ziernaht durchkriegt. Die Abstände zwischen den einzelnen Löchern wird mit einem Nahtroller vorgegeben.
Sieht aber toll aus wenn es fertig ist.

Das Logo wurde ausgeschnitten (scharfe Schere), rotes Leder wird hinter Weinrotes geklebt. Wieder Löcher durchhämmern und Ziernaht durch ziehen.

liebe Grüße G&J
Armstütze, Leder mit Ziernaht orange
Logo ausgeschnitten, rotes Leder dahintergenäht, Ziernaht orange
***er Mann
7.604 Beiträge
Schöne Arbeit. Kompliment!
*****eth Paar
525 Beiträge
Kompliment!!! Sehr schön geworden
**********artig Paar
261 Beiträge
wir sind...
...einen etwas ungewöhnlichen Weg gegangen.

Über die Seite JVA.d kommt man zu den Arbeitsbetrieben der
bayerischen Justizvollzugsanstalten. - Dort unter Polsterei geschaut und eine JVA ausgesucht. Der Stoffpreis ist je nach Qualität genau so teuer wie in der freien Wirtschaft - jedoch die Arbeitslöhne sind minimal. 1,20 € hat man uns für eine Arbeitsstunde berechnet. Dadurch sind die Jungs und Mädls beschäftigt und wir haben uns ne Menge Geld gespart - jedenfalls was die Lohnkosten angeht. Da es sich um normale Ausbildungsbetriebe handelt, sind die Arbeiten absolut sauber geworden. Das einzige - etwas Zeit muss man mitbringen. Die Arbeitszeiten sind auf Grund der Haftzeiten etwas verkürzt... Aber im Winter kann man so etwas ja machen lassen. Ach ja - neue Schaumstoffteile haben wir darüber auch bekommen...
Kommt
darauf an. Änderungsschneiderei hat meist nicht die Nähmaschinen für richtig dicke Bezugsstoffe. Gardinen und Dekostoffe eignen sich nicht besonders da sie recht schnell kaputt gehen. Man sollte unbedingt auf die Martindale Zahl achten (die Abbriebzahl) die gibt an ob es ein Polksterstoff, Dekostoff ist und wie lange er und für was er geeignet ist. Wohnwagen und Wohnmobil hat höchste Beanspruchung. Man sitzt drauf und schläft drauf.
Ohne Schaumstoff (der meist ja auch nach einigen Jahren durchgelegen ist bzw oft schon zerfallen ist, wa sman erst beim abreissen feststellt) , dann wirds teurer, Stoffe kosten zwischen (Ausverkauf/Restverkauf hochwertiger Stoffe ab 20 Euro bis weit über 100 Euro pro Laufmeter) und die Stundenanzahl. Preise variieren sehr stark. Kostenvoranschläge einholen.


Polster beziehen, macht jede Polsterei/Raumausstatter/Sattlerei


Ihr wohnt leider zu weit weg sonst hätten wir Euch gern ein Angebot gemacht,


LG Frau PoL
beziehung
wenn man beziehung zu einem sanitätshaus hat wirds leicht... matratzenschaum gibt es dort für einen kleinen obolus für die kaffekasse... polsterstoff kann man fast überall kaufen.... und das beziehen ist für jemanden der handwerklich begabt ist und eine nähmaschine zur verfügung hat nicht wirklich schwierig ...einfach mal versuchen !
**********ser69 Mann
54 Beiträge
ich habe meine Wohnwagenpolster selber überzogen, ist aber viel Arbeit (vor allem wenn man es nicht kann *g* ) aber es ist gut geworden.
********ends Paar
647 Beiträge
Wir haben unsere Sitzecke auch selbst bezogen.
Kunstleder via Ebay, dünne Spanplatte als Boden und nen Elektrotacker gekauft.

Den alten Schaumstoff haben wir wieder verwendet.

War rund 5 h arbeiten und schaut gut aus, aber alleine nicht zu schaffen müssen schon 2 sein damit es ´schön straff gespannt ist.

LG
*********dcat Paar
841 Beiträge
Raumausstatter machen so etwas auch, Möbelwerkstätten mit Polsterei, oder auch eine Autosattlerei. Mit Schaumstoff ist man mit 800 Euro aufwärts dabei, wenn man einen vernünftigen Bezugsstoff haben möchte. Wir haben das aber anders gelöst.
...falls noch bedarf besteht...
einfach mal bei uns melden. wir haben selbst eine Sattlerei.
lg m_o
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.