Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windfang/Kissenbezug

*********rivat Paar
421 Beiträge
Themenersteller 
Windfang/Kissenbezug
Hallo,
wir sind Dauercamper, seit einer Woche, und haben uns einen "alten" WoWa gekauft. Nun wollen wir den Windfang erneuern, bisher alte Wasser/Heizungsrohre mit Plastikbespannung.
Die Polster sind original 70er-Jahre. Diese wollen wir austauschen bzw. neu beziehen lassen.
Hat jemand einen Tip für einen guten, aber günstigen Ersatz?
***er Mann
7.614 Beiträge
Wer weiss, was ihr so für BDSM Hobbies habt:-)

Wie wäre es mit Kunstleder? einfach mal googeln. Gibt es in allen Farben. Beim Baumarkt einen elektrischen oder manuellen Tacker besorgen. Das geht Ruckzuck.

Wenn Ihr wollt, gibt es auch verchromte oder Messingnägel als Verzierung, bzw. wo man den Stoff/Kundstleder umfaltet.

Googelt mal Polstereibedarf oder Sattlerbedarf


Was meint Ihr mit Windfang? Meint Ihr ein Vorzelt? Welches wetterfest ist? Oder wollt Ihr Euch eine Art Hütte bauen?

Vorzelte gibt es jetzt oder bald in der Nachsaison billig gebraucht. Umlaufmaß beachten plus kräftige gurte ( am Besten mit Feder) besorgen für Sturm.

Ansonsten für eine Hütte und die Heizung, Fußboden-----> Baumarkt

LG Chris
*********rivat Paar
421 Beiträge
Themenersteller 
@chris
hallo chris,
also mit kunstleder und ziernägel kenne wir uns sehr gut aus. wollen aber keinen bdsm-spielzimmer-wohnwagen, sondern einfach darin wohnen.
wir meinten die sitzgruppe mit neuem bezug oder kostengünstigen ersatz.
beim windfang geht es nicht um ein zelt, sondern einen "zaun" als windschutz.
lg
kathias
********ends Paar
647 Beiträge
Also wie Chris schon meinte, am einfachsten und günstigsten ist es die alten Polster mit Kunstleder selber neu zu beziehen.
***er Mann
7.614 Beiträge
Ok, ich dachte, es geht um eine Sitzgruppe in einer Art Vorzelt/Hütte.

Dennoch, Kunstleder ist pflegeleicht.

Das Problem mit den normalen Polstern in einem Wohnwagen ist, sie sind etwas aufwendiger genährt und haben einen langen Reißverschluß.

Hier gab es vor einigen Tagen die gleiche Frage, sucht mal danach. Also Polsterer wäre zu empfehlen, der nicht in München, Stuttgart oder Frankfurt residiert und hohen lohn fordert, weil er hohe mieten bezahlen muss, eher was auf dem Lande.

Googelt mal hammer.de und fragt nach einem Angebot.


Ein Windfang eines Dauercampers soll ja dauerhaft stehen bleiben, auch wenn Sturm kommt.

Es gibt bei Obi z.B. preiswerte Holzwände für draußen, ca. 3-4m lang und bis zu 2.2m hoch. Diese würde ich mit Draht und Bodenverankerung beidseitig verankern. Damit der Windfang bei Sturm nicht davonfliegt. Und vielleicht Zeitgleich eine Heck pflanzen, z.B. Thuien oder Zierlorbeer oder Ähnliches.

LG Chris
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.