Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungarn
508 Mitglieder
zum Thema
Orte und Plätze Raum Düsseldorf2
Kennt jemand Orte oder Plätze im Raum Düsseldorf wo eine…
zum Thema
Plätze für Outdoor in HR, FZ und Umgebung6
Liebe Mitglieder, kennt ihr gute Outdoor-Plätze in HR, FZ und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt sich in Ungarn aus?

Wer kennt sich in Ungarn aus?
Hallo

Wir wollen nächstes Jahr mit dem Womo nach Ungarn fahren.
Hat jemand eine gute Route?Wo sind schöne Orte und Plätze?
Erzählt mal von euren Erfahrungen....
Danke.
LG Rosenquarz
********paar Paar
938 Beiträge
uns haben Viele abgeraten mit dem WoMo zu fahren, weil selbst Campingplätze nicht sicher sein sollen. Und freies Stehen schon gar nicht. Von daher sind wir gespannt was es hier für Tipps gibt und finden Eure Anfrage toll!
*******he66 Mann
69 Beiträge
Ungarn .........
...... ist ein tolles Land.

Hallo Ihr .....,

wir haben zwar keinen Urlaub in Ungarn gemacht, haben aber mit dem WOMO ein paar Tage Auszeit genommen.
Zu keiner Zeit hatten wir das Gefühl es könnte gefährlich oder unsicher sein.

Alle waren nett und freundlich. Aber es ist ein ehemaliges osteuropäisches Land, sehr nahe am Osten.

Ein großes Manko haben wir erlebt. Die Durchfahrt durch Österreich. Da unser WOMO über 3,5 Tonnen wiegt, war die Mautgebühr sehr hoch.

LG

von Adolf und Mary
ungarn ist gar nicht so übel
wir waren 2012 in ungarn am balaton auf einem fkk-campingplatz. preis-leistung war absolut ok.
nicht zuviel auf andere hören! selbst erfahrungen suchen und machen!
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Da müssen wir leider fetzigespaar recht geben!
Wir fahren jeden Sommer mit unseren 5 Hundis nach Ungarn an den Balaton, jedoch mieten wir immer ein ganzes Haus und fahren nicht mit dem Wowa!
Die Campingplätze sehen schon von weitem nicht sehr einladend aus und uns kam es noch nie in den Sinn darauf Urlaub machen zu wollen!
Wie schon erwähnt sind wir jedes Jahr 14 Tage in Ungarn und sehen dort sehr wenig Womos und auch ganz wenige Wowa.
Wir würden euch nicht empfehlen mit dem Womo dahin zu fahren und schon garnicht in der Pusta anzuhalten oder gar zu übernachten!
Wir wollen nächstes Jahr mal Tschechien ausprobieren, da sieht alles viel sicherer und komfortabler aus!

L.G. Evy & Rolf
*****ong Mann
12 Beiträge
Hallo Rosenquarz,
da ihr aus MV kommt wäre der Weg über A ein Umweg sein. Meiner Meinung nach fahrt ihr besser über Berlin, Wroclaw und Krakow. Die Straße bis Krakow ist neu und lässt sich gut fahren. Den Rest der Strecke dann durch die Slovkia.
Die CP würde ich mir vorher raussuchen, wenn du mit dem Womo fährst, dann können dir die Sanitäranlagen auf den Plätzen relativ egal sein, wenn ich im Osten fahre schau ich gerne hier:

http://www.camping.info/?gclid=CKSa5Yegs7UCFZG6zAodlXAABw

http://www.campercontact.de/

Du kannst aber auch gut in kleinen Dörfern oder in der Nähe von Hotels und Rasthöfen stehen bleiben.
Ich persönlich habe keine Angst dorthin zu fahren, meiner Meinung nach ist das Risiko dort auch nicht größer als hier.
***_S Paar
766 Beiträge
Angst in Ungarn?
Also Leute, wohin wollt ihr denn überhaupt fahren, wenn ihr schon in Ungarn Angst habt? Ich kenne clevere Taschendiebe in Barcelona, eingeschlagene Autoscheiben an der cote d azur, ausgeraubten Stand in Hamburg auf der Messe, aufgebrochene wohnung in Angermund bei Düsseldorf während der Messezeit aber nichts dergleichen in Ungarn. Schaut mal unter Thermalcamping Papa. Und was soll das mit ehemaliger Osten? Auch Kroatien ist ehemaliger Osten. Die Kriminalität in Südfrankreich ist sicher 10 mal höher als in Ungarn.
Danke schon mal für die ganzen Antworten.Bissi Angst hab ich jetzt schon.
Wir suchen eigentlich eine Alternative zu Italien.Das hatten wir zuerst vor.Aber es soll da Schweineteuer und über laufen sein.Also kamen wir auf die Idee mit Ungarn.Eher die südliche Richtung.Und ja...das mit unserem Womo. *skeptisch*
Urlaub Ungarn
Ich war mehrfach mit dem Womo in Ungarn und immer allein. In Budapest Centrum ist es Stadtcamping. ,Am Balaton und an der Grenze zu Rumänien und der Ukreine
im Thermalbad mit angrenzendem Campingplatz.Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht oder von anderen gehört. das gleiche gilt auch Litauen, Lettland und Estland.
Dagegen wurde ich im Womo in Frankreich 2 mal überfallen, ich halte auch Spanien und Italien für gefährlicher als Ungarn.
***s2 Paar
8 Beiträge
15 x Ungarn anvisiert und 15x ist nichts passiert
Waren schon 15 mal in Ungarn.
Zuerst in Ferienwohnungen und die letzten Jahre auch mit dem Wowa.
Ungarn ist mindestens genauso sicher, wie jedes andere EU Land.
Die Campingplätze sind in Ordnung und auch dort sind (leider *aetsch* ) auch jede Menge Deutsche.
Auch Abends oder Nachts auf dem Heimweg haben wir uns immer wohl und sicher gefühlt.
Natürlich kann einen immer irgendwas zustoßen....
Haben aber in anderen Ländern z.b.s. Frankreich schon schlechtere Erfahrungen sammeln müssen.
Und wo in der südlichen Region fährt man so hin mit Kind und Kegel?
***_S Paar
766 Beiträge
Kleiner Tip
Google mal unter schöner campingplatz ungarn..... Ich denke, es gibt hier viele spezielle Beiträge. Hier vielleicht eher Swinger-Campingplatz...
danke für die antworten.und klar ist joyclub eine sexcommunity aber man kann sich doch trotzdem übers "normale"campen unterhalten ohne gleich wieder ans swingen zudenken.
ja auch wir haben ein normales reales leben,in dem es um mehr als nur ums f....geht.
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
*******un75 Mann
134 Beiträge
Autobahnvignette Ungarn/ Österreich
Hallo zusammen, ich möchte im Juli an den Plattensee mit dem Wohnwagen fahren.
Nun meine Frage, brauche ich für den Wohnwagen in Ungarn und in Österreich eine seperate Autobahnvignette?
LG allforfun75
Kennt
Jemand Campingplätze am Plattensee die bis 30. September geöffnet sind , ich habe einige angeschaut und die haben alle ab zwischen 8.und 14. schon geschlossen . Würden gerne in der Zeit von 20.bis 27. am Plattensee Campen am liebsten ein Fkk Platz aber auch textil ist in Ordnung ,da wir in Besitz von Badekleidung sind . Freuen uns über jede Anregung .
*******un75 Mann
134 Beiträge
Camping Napfeny
Hallo,
Wir kommen gerade vom Campingplatz Napfeny in Revülöp/Balaton Nordseite zurück. Dieser hat bis 27.9. geöffnet. Den können wir bestens empfehlen. Der Strand und das Wasser waren sehr sauber, nur das Wasser war uns mittlerweile mit 30° zu warm. Sanitäre Anlagen wurden mehrmals am Tag geputzt. Es gibt auch viele gute Restaurants in der Nähe. Nur FKK war leider nicht möglich. dies geht nur in Balatonbereny.
Grüsse Allforfun75
*********dcat Paar
841 Beiträge
@sonnefrei
Die beiden FKK Plätze am Balaton "Lavendula" hat bereits seit letzer Woche geschlossen und "Balatonbereny", von dem kommen wir gerade, der macht heute zu. Also wirds wohl nichts mit textilfrei. Naja so warm ist es in der letzten Woche eh nicht mehr gewesen, um ohne was zu flanieren. Aber es sollen wohl noch paar warme Tage folgen. Wir waren begeistert von Balatonbereny auch wenn wir ein paar Regentage hatten und werden den wohl nächstes Jahr wieder ins Auge fassen...es gibt ja dann die Thermalbäder in Ciszta Puszta und Heviz unter anderem. Schönen Urlaub.
Danke
Wir danken den Antwort- Gebern für die Vorschläge . Wir planen eine kleine Rundreise Österreich wegen des Weines Neusiedlersee ,Ungarn und werden dabei auch Heilbäder besuchen . Am Plattensee wollen wir ein bisschen mit den Schiffen fahren und dann weiter in warmes Wasser .Enden wollen wir in Slovenien Lendava und /oder Banovci .
*********hatz Paar
173 Beiträge
Wer kann uns ein paar Tips über CP in Ungarn geben, die zu empfehlen sind. 2 Erwachsene und ein Hund.... evtl. im Juni..... DANKE schon mal für Ihre Tips, freuen uns schon sehr*smile*
Ungarn ist
Ein vielfältiges Land , es hat tolle Landschaften, Flüsse , Seen, kleine Berge ,Pusta , Heilwasser und vieles mehr sogar Fkk ist möglich . Ihr solltet schon schreiben auf was Ihr im Urlaub steht .
*********dcat Paar
841 Beiträge
Wie da meine Wildcat...
schon geschrieben hatte ist Balatonbeteny von uns wärmstens zu empfehlen. Ist ein FKK Campingplatz mit sauberer Sanitäranlage, Restaurant und Minimarkt. Der Minimarkt schloss allerdings während unseren Urlaubs schon früher, kein Problem denn der nächste Supermarkt ist etwa 300 Meter von der Rezeption entfernt.
Es soll auf diesem Campingplatz die größte Bade Plattform am ganzen Balaton sein. Diese war Ende August aber immer voll besetzt.
Auch wir waren mit Hund dort, Hunde sind allerdings am Strand (wie am Balaton überall) verboten. Der Campingplatz hat aber am Ende eine Eckbadewanne als Hundedusche eingegraben. Da unserer aber wasserscheu ist war das kein Problem.
Der Platz wurde den ganzen Tag sauber gehalten. War da das letzte mal vor unseren Urlaub vor etwa 15 Jahren dort und seitdem wurde da sehr viel investiert, gebaut und sich um de Campingtourismus bemüht.
Ganz sicher fahren wir auch 2016 wieder da hin, denn es gibt noch so viel zu entdecken.

Gruß der Loewe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.