Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6656 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sex, Spaghetti und Zeit11
Ich hatte mal eine Freundin. Aber diese eine, um die's hier geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Classic Camper

*********wing Paar
3.944 Beiträge
Themenersteller 
Classic Camper
Wir gehören zu der Gruppe der Camper, die Ihre Zeit und Liebe einem "Oldtimer" *opa* widmen:

Daher wollen wir hier mit anderen in Kontakt kommen, die auch dieses Hobby teilen. *stoesschen* *spitze*

Lasst uns über Restaurierungen schreiben, Bilder unserer Rarität zeigen *stolzbin* oder auch Tips austauschen, wo und wie man am besten dieses oder jenes repariert, herrichtet oder verschönert. *nixweiss*

Wir sind gespannt auf Eure Postings
***er Mann
7.616 Beiträge
Was für einen Oldtimer restauriert Ihr denn?

Lg
*********wing Paar
3.944 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben unseren
zwar schon einmal hier gezeigt...

Lander Graziella 330
Bj 1974
weitestgehendst im Originalzustand

Lander ist ein italienischer Caravanbauer aus Padua gewesen.
Die meisten Camper sind nach Holland geliefert worden (wen wundert es)
Wir haben ihn 1999 erworben und nach und nach hergerichtet.
unser "Kleiner"
wir haben mehrere Oldtimer
auch unser Wohnmobil.
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
die camper sehen ja richtig schnuckelig aus
*********wing Paar
3.944 Beiträge
Themenersteller 
es...
... ist nur einer
von vorn - und von hinten

rubberdiva *zeigpics*
unser wohnmobil
alt aber toll *g*
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Glückwunsch zu eurem Schätzchen. Auch wir fahren ein älteres Womo und haben leider die Erfahrung gemacht, dass es hier und da bereits an Ersatzteilen mangelt.
**********d_Sie Paar
370 Beiträge
Unser Oldie. 2013 in Top-Original-Zustand gekauft.
Bürstner
*******ar5X Paar
1.215 Beiträge
Klasse
Ihr habt wirklich ein Tolles Hobby, so etwas würde mir auch Spaß machen.
Habe meinen WW auch letztes Jahr etwas aufgepeppt.
Hochbett raus und Doppelbett rein.
Komplett neue Gardienen und schon hat man fast einen neuen.

Wünsche Euch viel Spaß
*wow*
***er Mann
7.616 Beiträge
Kompliment, schöne Teile:-)
******815 Mann
19 Beiträge
Masterplan 2014
Restauriert wird mein kleiner Heinemann (liebevoll Klappi genannt), späte 70er. Neue Reifen, neue Farbe, Radkästen und Beleuchtung sollen kommen, das Zelt und das Gestängebleiben erhalten.
Fertigstellung ca. 08/ 2014, Bilder folgen.
Womo
alt aber bezahlt.
sorry
eigentlich sollte das noch mit rein.
*******ar5X Paar
1.215 Beiträge
Klasse
Ja ja der alte Iveco.
Da gibt es sicher auch immer etwas zu schrauben.
Aber tolles Gerät!!!!

Klar
bisle was gibt's immer zu tun, das ist aber leider bei den neuen auch nett anders. So gesehen steh ich gar nett mal so schlecht mit dem alten Magirus Deutz. Elektronik kann nett viel ausfallen, weil keine vorhanden ist.
*****375 Paar
305 Beiträge
Unser Domizil
Tabbert Comtesse 510 aus ´75...Neuaufbau siehe unsere Homepage hier beim joy....
Urlaub 2011 Norwegen
Master of Desaster
****MR Mann
30 Beiträge
Ja, ich kenn die Faszination, die von den Oldies ausgeht...
Kaum steht der alte Schuhkarton, schon wird man von den Damen umlagert *knuddel*

Bye,
Derk
Campingplatzgroupies...
***er Mann
7.616 Beiträge
ich sollte mir wohl auch mal einen alten Wohnwagen besorgen:-)
*****fkb Paar
39 Beiträge
Classicer
Hallo zusammen!
Das waren noch Zeiten, unser Oldie mit Wohnwagen in Norwegen! Da waren wir gerade auf dem CP am Prekestolen. Wir haben unseren "Oldie" selbst zum Cabrio umgebaut und kennen daher fast jede Schraube persönlich.
Zugfahrzeug wird nach wie vor bei gutem Wetter genutzt, Wohnwagen wurde zwischenzeitlich durch einen familientauglichen ersetzt.
Unser "Oldie"
*****375 Paar
305 Beiträge
Ach ja...
hier noch die andere Ansicht....mit dem originalen Vorzelt von 1975....
*******sen Paar
525 Beiträge
wir haben...
....unseren TE_Sprinter, Bj 1976 durch Zufall vor 5 Jahren gekauft und hatten vor, den in Kroatien zu "deponieren"

Er befand sich im Originalzustand und war nicht verbastelt.
Selbst auf der Gaslampe lag noch die originale Bedienungsanleitung.

Wir haben ihn nach unserem ersten Urlaub wieder mitgenommen, da wir noch einige Dinge ändern wollten.

Bisher sind wir 5x mit ihm in Kroatien gewesen und haben den Jahr für Jahr "aufbereitet" und die wichtigsten Dinge wie Bremsen, Reifen, Stoßdämpfer und Auflaufbremse erneuert.

Aussen habe ich den komplettn Lack aufbereitet und Sämliche Dekostreifen und Logos nachgemacht und erneuert und den Unterboden mit Unterbodenschutz gestrichen.
Innen wurden lediglich die Polster und Gardinen erneuert.

Im letzten Winter wurde noch der originale Gastkasten mit Alubleche ausgeklebt und verstärkt und von außen neu lackiert.

LG
triefnasen
Kroatien 2013
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
*****ick Paar
101 Beiträge
Eriba Puck
Habe einen Eriba Puck Bj. 1986 restauriert und ein bisschen geändert. Denn ziehe ich dann mit meinem Trike.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.