Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grillen
547 Mitglieder
zur Gruppe
Kochen
1021 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen gehen oder selber kochen/grillen?

*******aar Paar
3.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Essen gehen oder selber kochen/grillen?
Uns würde mal interessieren, wie Ihr das so handhabt wenn Ihr beim Campen unterwegs seid *nachdenk*

Geht Ihr lieber in Restaurants essen *essen* oder kocht *koch* bzw. grillt *grill* Ihr lieber?

Wir freuen uns über ganz viele Beiträge und Meinungen von Euch, gerne auch mit Rezepten *ja* und Bildern *knips*


So nun sind wir mal gespannt, was es hier so alles zu lesen gibt *nixweiss*


LG

Andi & Charly *huhu*
****ab Paar
12.125 Beiträge
würden mal sagen ...
... sowohl als auch. *genau*

Denn das macht es doch aus.
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na dann fangen wir auch gleich mal an *ja*

Also wir gehen eher selten Essen, kochen lieber selbst, aber meistens wird gegrillt.
Alles was nur irgendwie auf den Grill kann, wird von uns getestet. Ausserdem sind wir stolze Besitzer eines Cadac-Grill und damit kann man ja echt fast alles machen, was den Magen verwöhnt *schleck*
***ke Frau
2.162 Beiträge
beides!

wir gehen gerne essen aber wir kochen oder grillen auch gerne
Selber kochen/grillen *smile*
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/1084348.molly1.html

uih auch stolze Cadac-Besitzer *top2*
*******ar5X Paar
1.216 Beiträge
Wir am liebsten
So !!!
Super lecker
Also wir finden, dass es die Abwechslung macht
Wir kochen gerne, vor allem gibt es in der Nähe der Plätze immer sehr gutes frisches Obst und Gemüse
Jedoch sollte man von der Kultur des Landes (kulinarisch) auch etwas mitbekommen, also lassen wir uns ab und zu auch mal Gerne zu Tisch verwöhnen, vor allem Fisch und so
Es gibt sehr gute Camping Kochbücher bei Amazon oder auch im Klappforum.de gibts ein Kochbuch zum Downloaden (schon fast alles Luxusküche:-)
Lg
M&M
*****989 Paar
947 Beiträge
ganz viel selber kochen, gaaaanz selten essen gehen.....
********7064 Paar
792 Beiträge
regionales
aus der Gegend, welche wir besuchen, in ein Restaurant das hat was.
Aber nicht immer selbst zubereitet macht Spass und Schmeckt auch lecker.
Selbst in unserem Zelt ist Platz für eine kleine Kochecke.
Mit was Kocht ihr?
Gibt es alternativen zu Gas?
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Hm gute Frage
Also wir kaufen oft ein und kochen oder Grillen selbst.
Wenn wir Unterwegs sind dann kommt es auch schon mal vor das wir Unterwegs was Essen. Am Rosenfelderstrand ist im Sommer auch immer das Familienfest wo es Abends dann lecker Bratwurst, Steak und Pommes zu fairen Preisen gibt, auch andere Täglich wechselnde spezialitäten sind günstig zu erwerben.

Da wir mit drei Personen mindestens 35 Euro ausgeben müßtennur für Mittagfs Essen gehen und das mal 14 finden wir es zu teuer. Auch wenn wir uns mal Zimmer irgentwo nehmen sehen wir zu das wir uns outtark versorgen können.
Alternative zu Gas
würden wir nicht-mehr versuchen, da manche Campingplätze vom Strom her relativ schwach abgesichert sind, ausserdem mit Gas ist man doch relativ unabhängig
*********_dark Mann
284 Beiträge
wir gehen natürlich in den jeweiligen Land immer gerne essen.
Meine Frau kann aber auch gut und gerne Kochen.
Gegrillt wird bei uns auch, da bin ich gerne der Griller.

frage; der Cadac Grill ist der zu empfehlen?
*********r7266 Paar
1.088 Beiträge
Bei uns überwiegt auch das selber kochen, gerne auch vom Grill, Leckeres aus der Region des Urlaublands, ab und an gehen wir aber auch essen, man muss ja auch mal die dortige Gastronomie versucht haben. Dabei versuchen wir aber immer Lokale abseits der Touristenströme zu finden.
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir würden unseren Cadac gegen nichts auf der Welt eintauschen *nono*
camperpaar
Da können wie nur zustimmen.
**********annov Paar
1.492 Beiträge
@ Saxpaar
mit was fürn Gas kocht Ihr?
Flasche mit Kocher?

Wir hatten bis wir Wohnwagen hatten Campingkocher 2 Stck mit so ner Gaskartusche an der Seite!!! Damit hätten wir uns dann mal fast in die Luft gejagt!
Schön auf nen Tisch gestellt mit Feuerfester Glasplatte drunter, und dann kam ein Tag der Wind mal von anderer Seite und es passierte das das Feuer auf den übergang zur Gasflasche übergriff, leider fing auch sofort der Plastik ausschalter auch Feuer so das wir enorme Probleme bekamen und zu guter letzt fing das zweite Gerät am Plastik auch Feuer! Somt konnten wir nur das bereits keochende Wasser über die Geräte kippen. Also diese Kocher haben wir sofort aussortiert und haben dann ein einen 2 Flammgaskocher mit Flasche gekauft. ist zwar schwerer zu Transportieren aber sicherer!
Bei
Städtebesuche und Kurzurlaub da machen wir Frühstück selber und gehen Essen.

Bei längeren Urlaub da grillen und kochen wir dann lieber.

LG gabi
********6968 Paar
123 Beiträge
Hallo,
na ja, wir gehen zu 90% essen weil wir ja alle Urlaub haben.
Zwischendurch mal Grillen muss natürlich auch sein.
Es kommt auf das Urlaubsziel an. In Kroatien gibt es so leckere Gerichte, denen wir einfach nicht wieder stehen können. *essen* *bier*
LG I&T
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch essen wir gerne mal eine leckere bunte Gemüsepfanne...es muss nicht immer Fleisch sein *nono*
*********_dark Mann
284 Beiträge
mmh das sieht aber lecker aus!!!
*********_dark Mann
284 Beiträge
das sagt meine Frau auch immer!!

Nicht nur Fleich auch Fisch und Gemüse.

ist mir manchmal zu gesund
**rh Mann
657 Beiträge
Das kommt darauf an.
Wo bin ich?
Ich finde, wenn ich auf einem normalen Platz bin, und die normale Umgebung wie zu Hause habe. Da grille ich lieber.
Angelsee: Der frisch Gefangene mit einfachen Mitteln zu bereitet, schmeckt am Besten

Generell esse ich und koche je nach Geldmitteln regional.
Italien, Dänemark, Österreich = Alles was die Einheimischen mögen und essen

Am Meer= aus dem Meer
Wenns warm ist, dann leichte Küche.

Selber Kochen:
Spart Geld und ist wie gesagt, da wo es nichts gibt, gut.
Wenn ich mir finanziell es leisten kann, dann gehe ich doch lieber essen (ist ja Urlaub)
*******r61 Paar
330 Beiträge
Wir *grill* und *koch* zu 95% selbst.Macht auch mehr Spaß wenn einer dem anderen hilft.
Lg.U+P *wink*
**24 Mann
1.020 Beiträge
wir................
kochen bzw. grillen am liebsten selber.
Frisch gefangener Fisch oder wenn der kiosk auf dem CP es hergibt auch Grillfleisch.
Wenn wir in der Stadt auf einem WoMo Stellplatz sind dann gehen wir meistens in ein Restaurant.
LG siggi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.