Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6542 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1553 Mitglieder
zum Thema
Bilder rund ums Squirting46
Zeigt eure besten Bilder Rundung das Thema Squirting 💦
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womo Umbauten

Womo Umbauten
Hier könnt Ihr Bilder posten von Umbauten in Eurem Wohnmobil oder

aber auch Fragen stellen rund um den Umbau von Eurem Wohnmobil*ja*

Wir freuen uns schon auf Eure Bilder *knips* und Berichte*tipp*

LG
Euer Mod Taem*huhu*
****08 Paar
175 Beiträge
Ja dann, möchten wir direkt mal loslegen...

vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben?!

Wir möchten uns einen T5 kaufen, möglichst als TDI und 4motion. Wahrscheinlich als Kastenwagen. Hierfür suchen wir eine Firma, die ein Schlafdach (Klappdach, wie bei einem California) liefern und einbauen kann. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?
moin
Ich hatte eher ein Wiederaufbau nach einem Wasserschaden. Wgroßich ein mega Dicht und Klebemittel dazu empfehlen kann..
AllFix . Es bleibt Dauerelastisch klebt und dichtet avsolut großartig. Gibt es bei OBI oder über Amazon.
Lg
Mick
AM1808
Hallo schaut euch mal bei der Fa. Reimo um. Die bauen Fahrzeuge um. Waren auf der Freizeit Messe in Saarbrücken hat sehr gut ausgesehen, nach Angabe der Aussteller Fa. Hoeck sind die bis 15 T € billiger als VW. http://www.hoeckgmbh.de oder http://www.reimo.de

Gruß Tuareg
Reimo hat im ganzen Bundesgebiet Stützpunkthändler, die beim Einbau von Spezialdächern helfen, auch die Elektrik- oer die Gasanlage übernehmen, also teilweise oder bis hin zum Komplettausbau, nach Reimo-Mustern oder eigenen Plänen oder einer Kombination aus beidem. Kostet natürlich was, aber bei heiklen Teilen ist man auf der sicheren Seite. Gruß aus Nürnberg von H+H
Moin moin
bin fast durch mi der Rep vom Wasserschaden.
Morgen kommen die Schränke wieder rein und am We gehts los....
sieht jetzt so
aus
*******olo Mann
89 Beiträge
airbag-warnleuchte , drehsitz
hallo !
da ich mir drehsitze OHNE sitzerkennung , seitenairbags eingebaut habe , leuchtet die airbag-warn-anzeige im cockpit ! das wird der TÜV nicht gut finden ! wie kann ich die kontakte unter den sitzen so überbrücken o.ä. damit die warnleuchte keinen impuls bekommt ???
schonmal THANX im voraus , felipe von zorinafelipe
**********achen Mann
28 Beiträge
Umbau VW T5 Transporter
Hallo Ihr Lieben ,
ich habe mir gestern einen VW T5 Transporter gekauft der nächsten Monat zum Camper umgebaut werden soll.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem Umbau und hat wertvolle Tipps für mich?

LG
t5 camper
super ich hab vom T2 bis T4 schon 4 vw busse umgebaut..schreib doch erstmal was u wie du es machen willst , dann sehen wir ob oder was anders oder besser gemacht werden könnte..oder ob du auf dem richtigen weg bist.....
Basisdaten zum t5 und Kaufpreis
danach sehn wir weiter
lg
**********d46MM Paar
715 Beiträge
Schau mal bei Pinterest rein, ist kostenlos, da gibts vieles, was du dafür nutzen kannst, haben auch unseren Transit umgebaut und da einige Ideen übernommen
********runn Paar
314 Beiträge
Interessantrs Thema
Hallo,

das Thema interessiert uns auch sehr. Wenn machbar wollen wir auch einen T5 kaufen und bauen. Allerdings erst kommendes Jahr.
Viel Erfolg und Spaß!
Bitte poste doch dein "Umbautagebuch"

Gruß. G. Therzenbrunn
*********um_nl Paar
87 Beiträge
Unbouw
Mochten sie hoch dach haben idee aufsteldach haben.
**********eling Paar
100 Beiträge
Hallo,
habe meinen T5 Transporter diese Jahr zum campen umgebaut, bzw. komplett isoliert (mit Armaflex), was ich am wichtigsten fand, Kälte und Wärmeschutz, die Pappen und Himmel mit Teppich bezogen, Sitze raus und Bett reingelegt, waren 3 Wochen dieses Jahr an der Ostsee mit, „alles andere“ habe ich in ein Bus Vorzelt investiert, da ich meinen Bully innen komplett benötige...
LG
**********aar81 Paar
415 Beiträge
BiPaar39und46MM
Das war ein super Tipp... *top*
**********d46MM Paar
715 Beiträge
Bitte gern.

Haben wir auch so gemacht, benötigen oft die Sitze, haben nen Lattenrost zersägt, inneinander gearbeitet, do das man rausziehen kann und Füße drunter, fertig. So pssst für ein geiles Wochenende alles rein, gür den großen Urlaub haben wir uns für ein BusVorzelt vom Berger entschieden, das idt 5x3x2.1
****and Mann
523 Beiträge
Umbau T5 facelift LWB
Hallo,

Du kannst ja auch mal auf meinem Profil gucken, da habe ich ein paar Bilder vom Umbau meines T5 reingemacht. Weitere Bilder findest Du auch auf http://www.mein-T5.de oder sehr gerne auch per Mail.

Alubutyl und Armaflex solltest Du auf jeden Fall nehmen als ersten Schritt.
Danach ist es abhängig, welche weitere Ausstattung Du brauchst/haben willst.

Viel Spaß und melde Dich einfach

deteha1
*****ck2 Paar
99 Beiträge
T5 Ausbau
Haben schon so manchen Bus ausgebaut, T5 haben wir schon 7 Jahre.
*******iner Mann
52 Beiträge
hab einen T4 und eine Frage
Was ist notwendig um für einen T4 Multivan eine Wohnmobil Zulassung zu bekommen?
*****ck2 Paar
99 Beiträge
**********achen Mann
28 Beiträge
Danke für eure Nachrichten , ich werde Ende des Monats mal ein paar Bilder einstellen. Ab Mitte Dezember fange ich dann erstmal an die Scheiben zu Tönen.
ProfilbildProfilbild
*****pix Mann
59 Beiträge
Unser T4 "GelegenheitsCamper";)
Hallo,

so, hier nun mal ein paar Ideen, die ich an meinem T4, langer Radstand, umgesetzt habe.
Da ich den Bulli zu 98% als Transporter uns Alltagsfahrzeug nutze, war es mir wichtig, das Ganze so flexibel wie möglich zu machen, und nur wenn wir auf Tour sind in den "FerienModus" zu bauen;).
Auch nur in diesem Fall sind die Kochschublade mit Wassertank und die Liegefläche eingebaut.
Alle sonstigen Schubfächer und Ablagen sind immer im Bus. Der Tisch kann bei Bedarf entnommen werden.
Installiert ist auch ein 220V Anschluss und ein Netzteil/ Ladegerät, über dass, bei 220V-Versorgung, beide Batterien geladen werden.
In die Heckklappe habe ich ein Heckzelt integriert, und eine Kederleiste für das Sonnensegel ist auch vorhanden.

LG
****Mar Paar
386 Beiträge
VW T3 Umbau
Hallo, ein guter Freund von uns hat sich einen VW T3 Camper gekauft. Nachdem er nun komplett neu lackiert und TÜV startklar gemacht wurde ist nun der innen Ausbau dran. Er hat leider keine Heizung für innen um auch im Winter campen zu können. Habt ihr Erfahrungen wie man dies am einfachsten löst? Was und wie kann man es einbauen ohne dabei arm zu werden. Das ein Heizung nicht billig ist ist klar, aber es sollten jetzt auch nicht mehrere Tausend Euro verschlingen. Habt ihr Ideen oder Erfahrungen? Würden uns über Tipps sehr freuen. Danke schonmal!

Liebe Grüße Ron_Mar
****RMB Paar
211 Beiträge
Heizung T3
Kommt etwas drauf an was gewünscht ist. Ist denn schon Gas im Bus vorhanden? Grundsätzlich gibt es die drei Optionen Gas, Strom oder Treibstoff. Gasheizungen von Truma sind toll und machen was sie sollen, bedeuten aber einen erheblichen Einbauaufwand (Platzbedarf, Kamin, Frischluft durch den Boden etc.) man bekommt da oft auch gebrauchte, da ist aber in sofern Vorsicht geboten, dass es Modelle gibt, die bei Neueinbau nicht mehr eingetragen werden. Vorteilhaft ist, dass man sie ohne jeglichen Strombedarf betreiben kann. Wenn man allerdings ein Gebläse dran hat, dass die Warmluft verteilt, brauchts wieder Strom.
Elektroheizungen gibt es ebenfalls von Truma, die machen auch schön warm, benötigen aber natürlich Landstrom, autark ist da also nix... teuer sind sie auch und ich finde nicht besonders sinnvoll. Wenn man Landstom hat bistet sich einfach ein kleiner Heizlüfter oder Keramikheizer an, die Keramikheizer sind wohl effektiver, verteilen die Wärme aber auch nicht so gut. Bei Heizlüftern muss man darauf achten, einen wirklich guten zu kaufen, der einen Flüstermodus hat. Wie haben einen von Rowenta, den hört man wirklich fast nicht, stört nicht beim Schlafen. Wenn wir eh Strom haben benutzen wir den meistens.

Kraftstoffheizungen für Diesel oder Benzin sind toll, bedeuten aber einen noch höheren finanziellen Aufwand und der Einbau ist kopliziert, vorallem wenn Warmluft nicht nur in der Fahrerkabine austreten soll. Die hier immer notwendigen Ventilatoren belasten die Batterie, so dass das sinnvoll nur mit einer größeren Aufbaubatterie zu betreiben ist, wenn man die Karre für die nächste Fahrt noch starten will. (Das gilt für im Motorraum verbaute Standheizungen)
Es gibt auch extra Kraftstoffheizungen nur für den Wohnraum, die sprengen das Budget aber sicherlich vollends.
Der neue mit nem neuen Untersatz
Mein neuer Untersatz, Bilder nur von Außen und Chauffeur Platz da der Innenraum komplett verändert werden soll um sich dem äußeren besser anzupassen.
Es ist ein ehemaliges niederländisches Zivilschutz Fahrzeug ein Magirus S3500 mit 90Ps BJ. 1952.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.