Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6675 Mitglieder
zum Thema
Mit jemanden Nähe und Alltag teilen - wann öffnet ihr euch?475
Durch ein anderes Thema bin ich mal wieder auf mein ganz persönliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schimmel :-(

**ly Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Schimmel :-(
Hallo

Hatten unseren Wohnwagen zum überwintern auf einem Campingplatz an einem schönen Schattigen Platz in der nähe eines kleinen Flüßchen abgestellt.Trotz entfeuchter sind da jetzt unschöne Stockflecken an den Fliegengitterrollos
Unsere Frage: Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und wenn ja habt ihr die Flecken weg bekommen
l.G. Alice und Frank
****ab Paar
12.123 Beiträge
Freunde hatten gute Erfahrungen hiermit. http://www.dr-beckmann.de/ra … einigung/schimmel-und-stock/ gemacht.

Die hatten auch viele Hausmittel probiert, aber die meisten ohne größeren Erfolg.
*******1675 Mann
697 Beiträge
Stockflecken an fliegengitterrollos
Da bleibt euch nichts anderres übrig wie ausbauen, die rollos auf einer platte ausrollen und mit Sagrotan und feiner bürste den flecken zu leibe gehen, sonst habt ihr die sporren immer noch drin . Der rest des wohnwagens natürlich auch richtig Cleanen. Lg micha
**ly Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Ja haben wir schon gemacht denle tötet auch den pilz aber die flecken?
*******uja Paar
313 Beiträge
Hornbach
in Graz, der hat den perfekten Kunststoffreinige, wir haben uns früher dort eingedeckt.

lg g6j
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Toll..
*g*

Hornbach in Graz......

Für uns, wie wohl auch die meißten anderen user evtl. etwas weit wech....

Hilfreich wäre in dem Fall, wenn Ihr einfach schreibt, wie das Zeug heißt.
Dann könnten wir ggf. auch im Internet mal gucken oder bei Hornbach ind der Nähe....wobei Nähe mit 80 km auch sehr relativ ist...


Tipp:
Im Herbst, bei einem möglichst warmen und trockenen Tag Oberflächem mit einem Essigwasser-Lappen abwischen.
Danach alles gut abdichten und an 2...3 Stellen Luftentfeuchter aufstellen.
Denkt daran, dass es im Bad und auch an anderen Stellen Lüftungsöffnungen gibt, durch die auch im Winter ein Luftaustausch erfolgt und dabei Feuchtigkeit in den WoWa führt.
Also wirklich alles dicht machen, sonst macht Luftentfeuchtung keinen Sinn.

Wenn der WoWa in einer Scheune steht, ist aber von Haus aus alles trocken.
Ein Stellplatz in Nähe von Wasser hat immer viel Feuchtigkeit in der Luft....
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Das mit dem Ausbauen
ist ein guter Tipp! Bei hellen Fliegenschutz würde ich etwas mit Chlor nehmen wir haben uns von Dr. Becher Fabrik ist in Seelze bei Hannover kann man aber auch bestellen den Schimmelreiniger gekauft und der geht Wunderbar. Die Firma produziert eigentlich für die Gastronomie und wir haben schon einiges dort gekauft was uns beim Wohnwagen hilft!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.