Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6650 Mitglieder
zum Thema
Macht euch ein Spiegel beim Sex an?138
Ich liebe es beim Sex in meinen großen Spiegel am Bett zu schauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiegel?

****ah Paar
147 Beiträge
Emuk
.... sind die besten Spiegel, die halten immer.

Auch bei höheren Geschwindigkeiten*zwinker*(ja ich weiß, man soll nur 100km/h fahren)

Wir fahren mit diesen Spiegelsystem seit Jahren an verschiedenen Fahrzeugen und jeder Spiegel hielt bombenfest.

LG
paarah
****ab Paar
12.113 Beiträge
Hmmmm ..
Jetzt müssen wir aber doch noch mal was dazu... vielleicht *offtopic*

Öfters haben wir jetzt schon gelesen, EMUK wäre teuer, nicht die günstigsten und so weiter.
Stimmt.
Aber: sorry, klingt jetzt eventuell doof, da kauft man einen Wohnwagen für, na sagen wir mal mit Zubehör, 25.000 €; fährt dazu einen entsprechenden Zugwagen für ebenso viel.
Und dann wird an den Spiegeln gespart? ?

Das ist uns zu hoch.

Tschuldigung...
*gruebel*
****oth Paar
222 Beiträge
Gummibandgedöns nie wieder!!!!
uns ging es auch so, wir hatten diese Gummibandhalterung sogar mit ner Ratsche dran und trotzdem haben wir sie fast verloren. Wir haben dann immer mit Kabelbindern den ganzen Quatsch am Spiegel festgezurrt. Irgendwann hatten wir den Kanal voll und sind auf die Emuks umgestiegen. Kosten zwar was mehr, aber auch bei ebay lässt sich da ein Schnäppchen machen. Wir haben sie bei Fahrzeugwechsel verkauft und wieder neue Emuks gekauft. Wertverlust 15€ was sich aber in Anbetracht der Nutzungsdauer von 3 Jahren locker verkraften lässt.
Fazit: lieber ein paar € mehr ausgegeben, dafür aber ganz entspannt in den Spiegel geschaut, ohne Angst, dass er sich verabschiedet.
LG
******ker Paar
553 Beiträge
25.000 Euro
Naja wir wissen ja nicht wie ihr gesattelt seid. Aber wir haben ein altes Haus, 2 junge Kinder und Schotter beziehen wir eher auf die Gräben in unserem Garten und unsere Hofeinfahrt als auf unseren Geldbeutel.

Also wohl dem, der es sich leisten kann für ein Gespann, dass in der Kombi vermultich keine 6 Wochen im Jahr benützt wird, 50.000 Euro im Garten zu parken.

Wir nicht, denn fast genauso alt wie unser Haus ist auch unser Wowa und unser Zugfahrzeug (übertrieben, aber zusammen kratzen die nicht mal an der 5.000 Euro-Marke). Und sich über Spiegel und den Preis dazu Gedanken zu machen ist unserer Meinung nach durchaus legitim und bedarf eigentlich keiner Kommentare.

Grüße von den Paarbikern
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Wenn jemand
25.000 Euro für unseren alten 1978 er Knaus gibt kriegt er Ihn mit Vorzelt und allem was dazu gehört!

Aber wir meinten das so: Als nächstes kommen drei Bilder!
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Nächste Bild
Bild
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Vorder Ansicht!
Hält sehr gut und wie gesagt kostete pro Seite 1 Euro!
Die Sicherheit ist auch gewährleistet da nichts vor einem Spiegel ist!
Nur dran denken vorher ein Knoten machen das das Gummi in jede Richtung am Spiegelrahmen gedreht werden kann.
****ab Paar
12.113 Beiträge
Warum nicht gleich an die A-Säule nieten oder schweißen?

*kopfklatsch*

Sorry, falls es neidische Camper gibt, die 25.000 waren reine Fiktion, haben offensichtlich einige nicht verstanden, dass es da um DIE SPIEGEL ging.

Aber bastelt ihr nur so weiter. Wir wollen für ein paar Euro mehr lieber sicher und wackelfrei fahren.

*bye*
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Es geht nicht um Neid
Es hält auch komplett Wackelfrei verruscht nicht!
An der A Säule nieten würde bedeuten das ich Anbauteile habe die Eintragungspflichtig wären! Es ging jetzt darum das es auch Leute gibt die einen Wohnwagen haben, der mal eben nur evt. noch 1000 Euro Wert ist aber seine Dienste noch gut tut. Für Leute mit Kindern können ein Spiegelpaar welches im günstigsten Fall dann 200 Euro kostet dann schon mal 4 Tage Urlaub futsch sein!
Wie gesagt sind 600 Km mit der Kostruktion gefahren ohne was ändern zu müssen, nichts abgefallen, nichts verwackelt und Allround System vom Emuk ist bei meinem Volkswagen nicht möglich da beim Passat die Spiegel Unterschiedlich groß sind!
****ah Paar
147 Beiträge
@Luckypaar
...in der Regel sind die Emuk-Spiegel direkt an den Fahrzeugtyp angepasst. Das heißt, man hat einen Linken und einen Rechten, dessen Bügel auf das Maß der orginalen Spiegel gegossen sind.(Aluguss). Bei meinem VW-Bus sind auch unterschiedliche Spiegel dran und ich habe eben die typgerechten Emuks drauf.

LG

paarah
**********annov Paar
1.492 Beiträge
@paarah
genau und dann wird es manch mal etwas teuer! Es ging ja darum evt auch eine günstige Lösung zu finden! So wie wir es machen ist es günstig geht auch ohne Probleme bei Fahrzeugwechsel und hat auch Tür zu knallendes Kind mehrere 100 Kilometer überlebt, mit halt auf Rastplatz usw.

Also man kann das vorhandene wenn man sparen muß, etwas verbessern und dann mal schauen! Würde das System zuerst ein paar Kilometer ohne Wohnwagen hinten dran testen.
******ill Paar
925 Beiträge
@ ricke
Also die Spiegel die ihr da habt, sind richtig gute Wohnwagenspiegel, die sind schon von EMUK !
Endschuldigt, aber als ich das Foto gesehen habe musste ich lachen, ihr habt die Probleme mit den Spiegeln nur, weil sie falsch montiert sind.

Ich nutze die gleichen seit mehr als 10 Jahren an mind. 6 verschiedenen Fahrzeugspiegeln und das bei einer Wohnwagenbreite von 2,50 Meter.

Stenny hat es ja auch schon geschrieben und versucht zu erklären, ich versuche es auch noch mal obwohl es immer schwer ist sowas zu beschreiben.

Die erste wirklich wichtige und gute Befestigung dauert eben ne Stunde aber danach sind alle Einstellungen getätigt es gibt einen rechten und einen linken Spiegel und die beiden lassen sich in 1 Minute so befestigen das sie währen der Fahrt null wackeln.

• Die Halterungen die an der Auslegerstange befestigt sind lassen sich lösen und bewegen.

• dreht alles so, das die Stange UNTEN angebracht ist, die beiden Halterungen so fest schrauben das die so weit auseinander stehen wie es geht, wie es die gerade Unterkante des Fahrzeugspiegels zulässt und schraubt sie fest.

• Dann nehmt ihr die Gummis mit den Haken und stellt die Länge so ein, das sie mit etwas ziehen über die oberen Kanten der Fahrzeugspiegel passen. ich habe die Länge dann fest verankert in dem ich die Einstellungen mittels eines Kabelbinders um das Gummi rum genau vor dem Haken fixiert habe.

Die Gummis zieht ihr dann über Kreuz ! und befestigt einen Haken an der Seite des Fahrzeugspiegels, die zur Seitenscheibe zeigt, also NICHT oben am Rahmen, den anderen Haken zieht ihr schräg über die Rückseite des Spiegelrahmens und befestigt den Haken kurz vor der Biegung des Rahmens.
Beide Fahrzeugspiegel bleiben frei elektrisch beweglich.

Glaubt, mit der richtigen Montage seit ihr super zufrieden mit Euren Spiegeln und wollt ( braucht ) keine anderen mehr *zwinker*


Vielleicht kann man auf den Fotos ein wenig meiner versuchten Erklärung erkennen.

Gruß Jack

PS: Ach ja, bitte NICHT mit den Spiegel "Probeweise" längere Strecken OHNE Wohnwagen fahren, die Nutzung der Spiegel ohne Wohnwagen hinten dran ist lt. Straßenverkehrs- Zulassungs- Ordnung verboten.

Und auch ich bin der Meinung an den Spiegeln sollte man nicht sparen ( wobei ihr ja schon richtig gute habt - ricke ), denn es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Weiterhin - sind die Spiegel nicht wie in der Betriebserlaubnis beschrieben befestigt, können auch die Ordnungshüter dafür sorgen das ihr stehen bleibt und euch tief in die Geldbörse greifen, dann doch lieber gleich vernünftige Spiegel kaufen statt zweimal kaufen.
Am Passat ...
Am Tiguan und weitere ...
***ke Frau
2.162 Beiträge
Themenersteller 
@Jack_Jill
vielen dank für den tipp
wir sind ohne Probleme heim gekommen
kein wackeln, kein verrutschen nichts einfach klasse

allen anderen möchte ich natürlich auch danken für die schnellen antworten und die vielen tipps

liebe grüße
ricke
******ill Paar
925 Beiträge
Camper helfen doch Campern gerne
*top*

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.