Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6689 Mitglieder
zum Thema
Macht euch ein Spiegel beim Sex an?138
Ich liebe es beim Sex in meinen großen Spiegel am Bett zu schauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiegel?

***ke Frau
2.162 Beiträge
Themenersteller 
Spiegel?
Hallo ihr lieben

Wir sind gerade unterwegs in die Pfalz mit unserem Wohnwagen was soweit alles in Ordnung ist.
Allerdings mussten wir jetzt schon drei mal raus fahren weil wir unsere Spiegel fast verloren hätten.
Was sind die besten Spiegel? Welche halten am besten? Bzw gibt es irgendwelche Tricks wie die besser halten?

Danke schön mal
Ricke
******ker Paar
553 Beiträge
würd uns auch interessieren
Haben das gleiche Problem und zusätzlich zittern sie noch, dass sowieso kein Rücksicht möglich ist.

Grüße von den Paarbikern
****ald Paar
605 Beiträge
Leider können wir da keinen wirklichen Tipp geben. Außer vielleicht auf die umstellen die man in die Haube klemmt.
Wir fahren einen Transit und sind auch noch auf der Suche nach passenden Spiegeln.

Harald meint gerade einfach tapen wie bei den Rennautos. Da wird ja auch vieles getapt. Das wäre jetzt die schnellste Lösung


Einen schönen Urlaub trotzdem
******_by Mann
77 Beiträge
wir haben die gleichen spiegel. bei relativ parallelen spiegelkannten der fahrzeughauptspeigel wie z. bs. golf3 (jaja, auch die fahren noch) ist es kein problem.
beim golf4 den wir auch als zugfahrzeug für unsern knaus deseo transprot verwenden gehts auf der fahrerseite noch relativ normal, weil der an der unterkannte lang genug ist. haben die auslegerstange an der unterkannte festgeklemmt. am kurzen beifahrerspiegel müssen wir allerdiengs die gummibänger über kreuz führen, damit die klippse nicht abruschen.
versucht es mal so, vielleicht hälts dann besser.
gegen das fibrieren wissen wir auch keine lösung....

grüße

c&s
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Kennt Ihr
diese Gummibänder die man für Fahrräder nimmt?? Also die Dinger mit dem Haken drann! Wir verknoten ca. mittig der Bänder diese am Spiegel also da wo kein Spiegel ist. Wir drehen dann das Band noch ein Wenig um den Spiegelhalter und dann machen wir die Haken vorne und hinten an der Spielgelstange fest so ziehen die Haken den spiegel immer zum Auto und nach vorne ist eine Kostengünstige Lösung und hält auch wunderbar! Eben nur auspassen kein Band vor dem eigentlichen Spiegel!

Herr Lucky
Hallo, könnt ihr die Gummis nicht weiter spannen, das sie mehr zug haben?
Ansonsten sind die Spiegel von der Firma Emuk am besten, sind aber Fahrzeug bezogen und passen wie angegossen *zwinker*

Gute Fahrt und einen schönen Urlaub euch *zwinker*
****ab Paar
12.123 Beiträge
wir nutzen
seit Jahren nur Emuk.

Nachdem wir aber einen Ami haben und der ganz andere Spiegel hat, haben wir die großen aus Alu vom freundlichen Schlosser umbauen lassen.

Diese Dinger mit Gummi hinten rum sind eher was für die *tonne*
Ich kreuze die Bänder auch rückseitig und lege noch zusätzlich Stücke einer antirutsch matte darunter.
*****ras Paar
299 Beiträge
wir haben die selben spiegel an unserem BMW e39 wie ihr , haben damit noch nie
( seid 6j) irgendwelche Probleme gehabt.
lg
Emuk und nichts mehr anderes, vorallem die Ausführung mit fahrzeugspezifischen Haltern, die halten einfach sicher, wobei die Universalen gleicher Firma auch schon sehr gut waren.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Wir
Hatten auch die Schn.. voll mit so Dingern in der Art wie ihr habt.

Wir haben dann Hagus Huckepack gekauft und seitdem war Ruhe.

Da gibts verschiedene und die kosten a bisserl mehr, haben sich aber echt rentiert.
*****y72 Paar
229 Beiträge
EMUK
Hi,
ich habe mich damals auch belesen udn dann zu den etwas teureren fahrzeugspezifischen von EMUK gegriffen. Kein Vibrieren, sehr gute Sicht und leicht zu montieren ohne die lackierten Spiegel zu zerkratzen. Bei ebay gibts die manchmal auch günstiger...
Wer billig kauft, kauft auch bei den Spiegeln wohl 2x...
VG
***ke Frau
2.162 Beiträge
Themenersteller 
Wow danke für die schnellen antworten
Wenn wir wieder zuhause sind werde ich mal schauen wo es die anderen gibt und welche am besten zu unserem Auto passen
Und vielleicht schaffe ich es auch den ein oder anderen Tipp zu probieren

Vielen Dank nochmal

Ricke
******950 Paar
86 Beiträge
EMUK
Wir haben schon an verschiedenen Fahrzeugen die EMUK Spiegel und waren immer sehr zufrieden. Fest und kaum vibrieren, außerdem sind sie schnell an- und abmontiert. EMUK bietet für viele Fahrzeuge spezielle an aber auch universelle.

Lg K&S
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Hallo Ricke
unser Tipp kostet pro Seite ca. 1 Euro und geht schnell auszuprobieren. Habe ja im Spiegel gesehen das Ihr Fahrräder habt, falls es nicht geht könnt Ihr die Gummis dafür verwenden! Also die Haken machen machen wir so ran (bei Euch würde ich es auch so machen) Ihr habt oben auf den Spiegel Zwei halter da würde ich jeweils ein stramm gespannten Haken ran machen und zwar so das der Haken vonhinten vom Spiegel kommt und somit den Halter immer nach Hinten zieht! Also wir sind letzmal 500 Km damit gefahren ohne das wir etwas verändern mußten. Vorher sind wir jeden Rastplatz raus um es wieder anzubauen bzw. ein mal fuhr ein LKW im Affenzahn an uns vorbei das wir danach auf den Standstreifen mußten um den Spiegel nicht zu verlieren! Wir fahren ein 80 Km/h Wohnwagen, deshalb überholen auch mal LKWs!
****ab Paar
12.123 Beiträge
*hae* also DEN Tipp hab ich nicht verstanden. *gruebel*

Was hast das mit Fahrrädern zu tun? Und generell??
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Also noch mal!
Es gibt so hübsche Gummibänder für Fahrradgepäckträger mit Haken dran! Selbst wenn es bei dem System dann nicht gehen würde könnte man es für die Fahrräder noch verwenden weil die Kosten recht überschaubar sind! Habe gerade mal Geschaut die Günstigsten Emuk fangen bei ca 90 Euronen an!

Also jeweils an den Aussenspiegelrahmen ein Gummiband an dem Teil vom Spiegelrahmen was am Auto ist und keine Spiegelfläche hat, ein Gummiband verknoten , wir nehmen ca. die hälfte jeweils. So nun ist das Gummiband fest am Rahmen. Jetzt wickeln wir das Gummi noch etwas auf aber so das es nicht vor dem Spiegel des Autos kommt und das ganze schön stramm! Die haken kommen nun jeweil aus der Richtung wo wieder keine Spiegelfläche ist, damit die Bänder nicht die Spiegel verdecken! Jetzt kann jeder Haken von den Gummibändern an den oberen spiegelhaltern bei der Auslegerstange von hinten ran gemacht werden, so entsteht ein Zug nach hinten und zum Auto hin. Evt komme ich nachher noch am Wohnwagen vorbei dann stelle ich ein Bild ein! Den bei jeden Fahrzeugwechsel noch die Spiegel zu wechseln! oder die passende Halter nachkaufen wird schon schön teuer!
****ab Paar
12.123 Beiträge
Jetzt hab ich verstanden.

Mich stört bei diesen Gummi-Spiegeln halt auch das gewackel.
Deswegen lieber alle 5-7 Jahre mal neue Spiegel.

Da wir Geländewagen fahren, passen die Emuk Allround fast immer. Ansonsten hilft für kleines Geld ein Schlosser. Und damit relativiert es sich unserer Meinung nach.
Nix wackelt, es passt immer, und nicht immer neu einstellen. ..
gibt keine generelle regel
hallo
das hängt sehr vom Fahrzeug bzw. von der spiegelfirm ab. bei einigen funktionieren die günstigen spiegel mit Gummi *g* aber meistens gehen nur die fahrzeugspezifischen spiegel von emuk. teuer aber gut und sie bleiben dran
weiterhin gute fahrt.
klaus
*****ing Paar
359 Beiträge
Da wir eh gerade unterwegs sind hab ich vorhin mal schnell ein Bildchen geschossen.
Wir haben auch Emuk und sind super zufrieden, die Teile sind einfach spitze *top*

Lg Nika
*******ar5X Paar
1.216 Beiträge
Schaut mal
http://www.caravanspiegel.de/

Spitzen Spiegel und halten spitze.
Neues Auto, kein Problem, neue Halter und fertig.
********ar57 Paar
7 Beiträge
Oppis Huckepackspiegel
Wir haben unsere Oppi-Spiegel nun schon am 3. Zugfahrzeug - geringe Änderung und schon passen die Dinger wieder. Die Spiegel gibt es auch passgenau für das jeweilige Fahrzeug und sind sehr empfehlenswert.
******abs Paar
138 Beiträge
Spiegel
Hallo Ricke

Schaut Euch mal beim Holländer um ich habe mir auf der Messe Siegel von Repusel gekauft und bin sehr zufrieden. Diese Spiegel kannst Du an fast allen Fahrzeugen verwenden.
Emuk,
und erst gar nichts anderes, sind zwar nicht die preiswertesten....aber von Top Qualität. Da wir seit mehreren Jahren auf ein Wohnmobil umgestiegen sind, habe ich noch einen fast neuen Satz im Regal liegen. Angebote per C.M
*****oHa Paar
62 Beiträge
Spiegel
Hi,

wir haben diese schon seit 1999, fahren damit jedes Jahr in den Urlaub. Hatten auch noch nie Probleme, weder wackeln noch abfallen.
Evtl. die obere Halterung so weit als möglich auseinander machen (da sind Schrauben zum lösen und feststellen) Wir haben die Spiegel auch schon Umgedreht, so das die die Stange unten ist und der Spiegel nicht runterhängt sondern nach oben steht. Hat bei uns was mit der Spiegelform zu tun.
Da hilft nur ausprobieren oder andere kaufen.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.