Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6670 Mitglieder
zum Thema
"Ahnung von Frauen": Was ist damit gemeint?34
Er hatte keine Ahnung von Frauen“—- Diesen Satz hab ich aus einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FRAGE!!!!!

*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
FRAGE!!!!!
.....hallo ihr lieben! unser herr sohn hat es nun zum dritten mal geschafft! rumspielen und peng. delle im glattblech *heul*. hat irgend jemand eine ahnung wer sowas rausbekommt. die sogenannten beulendoctoren trauen sich da nicht so wirklich ran. kennt jemand einen, der es macht? danken euch für anregungen.....
****ly Paar
54 Beiträge
Hallo
Ds kommt drauf an wie die Beule aussieht, woraus ist das Blech
****ly Paar
54 Beiträge
Hallo
und was ist hinter dem Blech
*******d_mv Mann
50 Beiträge
Schwer
Weil man von innen nicht ran kommt...und wenn dann noch ein Falz im Blech ist dann könnt ihr es sowieso vergessen *snief*
Lg
*********ide76 Paar
124 Beiträge
Am besten so lassen...
...sonst reist vielleicht noch die Dämmung auf.

Oder zum Händler des Vertrauens *zwinker*
*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
die dellen sind auf der glatten fläche, nicht an falzen. es ist alublech und sie sind nun keine krater, aber ärgerlich und man guckt nun stäääääändig drauf *wuerg*. und nnnnnneeeeiiiiiinnnnn......ich möchte sie einfach nicht lassen.....
**DE Paar
2.427 Beiträge
Beule
Da bleibt was zurück ! Ansonsten Spachteln , schleifen und lackieren !
****ly Paar
54 Beiträge
Hallo
Ja das wird das beste seine anrauhen, Aluspachtel ausspachtel zum füllen schleifen, spachteln und etwas farbe
*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
das kann ich nicht selbst.....sorry.
Delle!!! JaMa 1989
Hallo, bevor Ihr mittels Spachtelmasse an die Sache herangeht, schaut einmal in Eurer Region nach Fachunternehmen die über Vakuumtechnik verfügen. Es geht auch mittels Klebestiften, rückstandslos Beulen zu entfernen, wenn Sie auf glatten Oberflächen sind. Oder Urlaub in der Eifel machen und ich nehme mich der Sache an. Bitte vorher einmal ein Foto senden oder einstellen.
@ Streetbob
genau so müsste das Klappen, Vakuum oder Klebestift war auch mein erster Gedanke !!
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Bei den Autozubehör
gibt es so Klebenippel zu kaufen! Diese klebt man auf die Beule und zieht dann vorsichtig die Beule nach draussen! Kleiner Tipp die Firma ATU bietet sowas für Autos an und da werden die sich dann auch beim Wohnwagen da ran trauen!
die haben einen sogenannten Airpuller also mit Luftdruck ziehen die die Beulen raus! Kann aber sein das eine kleine Beule zurück bleibt wegen Alu!

Herr Lucky
*******ar5X Paar
1.215 Beiträge
Versucht es doch mal
Hallo
Versucht es doch mal mit einem Plattenheber.
Gibt es im Baumarkt und sind gedacht für Glasscheiben zu tragen.
sollte auch klappen wenn die Beule großflächig ist.
Bei kleinen Beulen bleibt Euch wohl nur die Klebetechnik.

Lg
**DE Paar
2.427 Beiträge
Beule
Mit der Flex rausschneiden und mit Silikon ausspritzen,
Lach !
*********ide76 Paar
124 Beiträge
@TIDE
Ihr seid ja mal voll frech *haumichwech*
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Nachdenk
*gruebel* Silikon und Spritzen das war doch irgentwie was anderes!
***_S Paar
766 Beiträge
Lösung
Aufkleber drauf mit Foto vom Kleinen. Ist doch Gebrauchsgegenstand und kein Museumsstück.
da war was
Silikon Spritzen und Beulen.

Aber ja mit Vakuum oder Klebestift sollte man es normalerweise heraus bekommen. Man muss es nur etwas vorsichtiger sein wie bei einem Auto, da es sich um Aluminium handelt.
**DE Paar
2.427 Beiträge
@ Manmo
Lach ! Woraus ist das Blech ?
Ich Wette; es ist dünnes Aluminium !
***er Mann
7.619 Beiträge
Bei Wohnwägen/Wohnmobilen sind es oft Honeycombplatten, also außen und innen dünne Aluplatten, in der Mitte eine Honigwabenstruktur aus Alu mit Kunststoff verklebt.

Je nach Größe gibt es industrielle Saugnäpfe. Oder z.B. mal einen guten Saugnapf probieren z.B. für ein externes Navi oder Handy.

Und den Vorschlag von N_F_S finde ich auch toll.

Alternativ bei der aktuellen Wetterlage nach einem Starkgewitter suchen mit großer Hagelschauergefahr. Dann relativiert sich die kleine Beule zu einem Nichts, bzw. kann dann über die Teilkasko abgerechnet werden:-)
es gibt
.... tatsächlich nur eine Methode.

• stelle leicht anrauhen
• Spachteln
• schleifen mit 250 er schleifpapier
• primer drauf spritzen
• nasschleifen mit 2500er papier
• basislack drauf (farbcode gibts beim hersteller
• auch wenn es weiss aussieht, es ist nicht Ral 9010 sondern ein gemischter Ton
• klarlack drauf
.... fertig

Ohne bischen erfahrung, excenterschleifer und ne gute Spritzpistole kriegst du das nicht hin und alle "das geht auch anders tips" ... sehen anschliessend richtig schayzee aus.

*schmunzel und sei dankbar dass es das glattblech ist, das prägungsblech ist richtig arbeit
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Der rat zum Versicherungsbetrug
sollte mal schnell gelöscht werden *nachdenk*

Wie gesagt mal zu jemanden hinfahren der sich mit auskennt oder die Sachen mal ausprobieren! Würde es selber grundsätzlich erst vorsichtig ausprobieren die Beule nach aussen zu ziehen, wobei bei unserem alten würde sie wohl eher drin bleiben als Kriegsverletzung! *zwinker*
es gibt??????
Na ja jetzt mache ich fast 40Jahre Unfallschäden und Oldtimerrestaurationen in meinem Fachbetrieb und lerne nun ,dass es nur die Methode gibt?
Soll ich dass kommentieren ?
Streetbob
Du hast recht ..... *ggg

Es geht noch

• neue Boardwand
• anschweissen rausziehen, delle rausziehen
• den wowa sprengen

Klar gibt es zig weitere, aber in der "relation" isset doch tatsächlich so. ich meine es mein wowa wäre würde ich es so machen.... materialkosten nen 10er und aus die maus.

ich habe ihm schon angeboten mal aufn wochenendtrip vorbeizukommen, du j auch... also kann nix schiefgehen und ihm ist geholfen, ich meine macht ja keinen sinn im den devilsbissknarre in die hand zu drücken und und ein telefoncoaching zu machen *ggg

belassen wir es dabei.....
*****989 Paar
947 Beiträge
Themenersteller 
.....große klasse und vielen dank für euer bemühen erst mal an dieser stelle. sehr gern weiter.....ich denke nicht, dass wir die einzigsten mit dieser problematik sind. also.....für jede idee oder anregung dankbar. glg.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.