Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Camper des Südens
286 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Camper
117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Licht im Vorzelt

***ke 
Themenersteller2.029 Beiträge
Frau
***ke Themenersteller2.029 Beiträge Frau

Licht im Vorzelt
hallo ihr lieben

mich würde mal interessieren was ihr für licht im Vorzelt habt. gerade wenn man länger draußen sitzt und es dann dunkel wird sieht man da ja leider nicht mehr wirklich viel zumindest kann man da nicht lesen oder so.
daher meine frage:
was habt ihr für ein licht im Vorzelt??? habt ihr überhaupt eins? mit Akku oder stecker?
freu mich schon auf eure antworten und tipps für uns

danke
lg ricke
*****989 
883 Beiträge
Paar
*****989 883 Beiträge Paar

.....
wir nutzen die vorzeltleuchte des anhängers. sehr hell - sehr gut. bei muschebubu werden kerzen aufgestellt!
*******ink 
929 Beiträge
Paar
*******ink 929 Beiträge Paar

Bei Aldi und Lidl gibt es immer wieder LED Akku Stablampen für schmales Geld, die lassen sich über 240 und 12 Volt aufladen und macht sehr hell ohne über Kabel zu stolpern
****** 

******  

Ein Lichtlein
*smile* sicher haben wir Licht, zum einen über Kerzen dann leuchten wir sowieso je nach dem wir trinken. *lol*
Na grampf, wir haben noch einen Lichterschlauch im Vorzelt, und Wohnwagenbeleuchtung sowie eine Gaslampe am Tisch.
******950 
45 Beiträge
Paar
******950 45 Beiträge Paar

Hallo,
wir haben da ne Stehlampe von einem großen schwedischen Möbelhaus mit einem Stecker. Hatten auch das Problem, dass das "Hoflicht" vom Wowa nicht sonderlich hell ist

lg K&S
****ab 
8.644 Beiträge
Paar
****ab 8.644 Beiträge Paar

wir haben
beim Obelink letztes Jahr eine LED-Stange gefunden.

Richtig nett. ..
Aus
Und an
**********59510 
130 Beiträge
Paar
**********59510 130 Beiträge Paar

Wir haben eine alte Arbeitslampe mit einer 4W LED bestückt und oben ins Gestänge gehängt. Reicht zum Lesen, Basteln usw. Läuft mit 230 Volt, wir haben zwei Außensteckdosen. Für Notfälle haben wir noch zwei LED-Lichtleisten mit 20 Watt, damit können wir den ganzen CP ausleuchten.
*******3053 
4.382 Beiträge
Paar
*******3053 4.382 Beiträge Paar

Entweder hängen wir unsere Partybeleuchtung auf; das ist ne Lichterkette mit vielen bunten runden Lämpchen oder
Wir stellenn unsere Stehlampe, die wir aus nem Bauhaus haben auf.
Für den Fall das kein Strom vor Ort ist, besitzen wir zwei Kopflampen und zwei runde LEDlampen die auch noch nen praktischen Aufhänger haben. Die runden LEDlampen haben noch nen Magneten drin so das wir die gut an die Autotür platzieren können.
*********2013 
41 Beiträge
Mann
*********2013 41 Beiträge Mann

Habe auch die lampe wie die vorgänger von obelink..kann sie nur empfehlen gute preis leistung..
Geht auf 12 volt sowie 230 volt
********* 

*********  

Es werde Licht
Ich nehme einfach die Weihnachtsbaum- LED Lichterkette mit. Ich lasse sie aber nicht blinken wie im Video.
Wenn ich richtiges Licht braucht habe ich LED Lämpchen mit Solar und ne Kurbel drann die kann man auf den Tisch stellen oder ans Vorzeltgestänge hängen die Kosten um die 10 € bei Pfennigpfeifer.
********lieb 
16 Beiträge
Paar
********lieb 16 Beiträge Paar

Beleuchtung
Wir haben zwei LED Lichleisten in der Markise Super Hell,kann Mann auch dimmen .Eine Freundschaft von uns hat den vorhandenen Mittelkeder rausgemacht und dafür einen,LED Lichtstreifen eingesetzt und den mit derAussenleuchte verbunden.Sieht wie Orginal aus weil es nicht übersteht.
l.G. Aus Berlin
****73 
28 Beiträge
Paar
****73 28 Beiträge Paar

Beleuchtung
Wir hatten immer ein lichterschlauch unter das Gestänge verlegt dadurch war in jeder Ecke angenehmes warmes Licht nicht zu grell.
Und von außen sah es auch toll aus.
**ly 
49 Beiträge
Paar
**ly 49 Beiträge Paar

Wir nutzen die gute alte Gaslaterne *g* das geräusch gehört einfach zum campen
l.G. Alice und Frank
****ana 
74 Beiträge
Paar
****ana 74 Beiträge Paar

aldi stablampe 7 oder 8 €
nehmen wir auf jeden urlaub mit immer eine im pkw und eine im wohnwagen ist superhell hält ewig vom akku und ist schnell mit 12 volt und 22o v aufgeladen und auch fast wasserdicht.
besser als jede tischlampe oder sonstiges.
**********g7686 
701 Beiträge
Paar
**********g7686 701 Beiträge Paar

Kombinieren...
...unbedingt Rot (Lichtschlauch z.B.) mit Kerzenschein!
Gibt auf jeden Fall "Wohlfühlatmosphäre". Im Vorzelt sowie auch draußen.
Blau, Grün usw. is *frier*
Lieb gegrüsst @ all
*wink*
****ori 
207 Beiträge
Mann
****ori 207 Beiträge Mann

Ricke
Es gibt nichts besseres, als eine Stirnlampe. Die leuchtet dorthin, wohin Du schaust. Aber aufpassen beim Kauf, weil die Unterschiede gewaltig sind. Qualität kauft man nicht beim Discounter.
Für den Tisch gibt es sehr helle Gas- bzw. Petroleumlampen. Die sind ebenfalls in Outdoorgeschäften zu besorgen.
******ehr 
325 Beiträge
Paar
******ehr 325 Beiträge Paar

LED RGB
Hallöle

Wir haben LED RGB Streifen für die Hauptbeleuchtung und Kerzen fürs gemütliche *g*

300 LEDS/m 5050 chip und Fernbedienung mit 44 Tasten...

Ich weiß nicht ob der Link hier darf, aber sonst entfernen...

Links nur für Mitglieder

Flo
**********annov 
1.466 Beiträge
Paar
**********annov 1.466 Beiträge Paar

Bei uns
tuns die Weihnachtsbaum LEDs! für draussen
********_Waf 
133 Beiträge
Paar
********_Waf 133 Beiträge Paar

Wir nehmen immer eine led lichterkette mit weisen lampions das blendet nicht und ist super hell oder halt kerzen
***ke 
Themenersteller2.029 Beiträge
Frau
***ke Themenersteller2.029 Beiträge Frau

hallo
erstmal danke für die vielen tipps
dann sorry das ich jetzt so lange braucht habe um zu antworten

also uns ist das liebst wenn es was mit Strom ist und wir das licht von oben bekommen denn auf den tisch stellen ist etwas blöd (haben nur nen kleinen tisch)

der tipp mit der Stehlampe ist auch super vielleicht legen wir uns da auch eine zu
fabige schläuche sind auch nicht schlecht nur kann man dann nicht so wirklich lesen

mein mann hat jetzt ne fassung und nen lampion besorgt mal schauen ob das vielleicht das richtige ist
nach dem unser nächster campingplatz direkt neben Ikea ist denke ich mal das ich da noch was besorgen kann wenn das nicht das richtige ist
also vielen dank nochmal

lg ricke


@Venlori
das mit der stirnlampe war bestimmt nur ein witz den ich will ja meine kinder oder meinen mann nicht blenden wenn ich mich mit denen unterhalte und sie anschaue
**********annov 
1.466 Beiträge
Paar
**********annov 1.466 Beiträge Paar

Von oben
Einfach am Vorzelt gestänge festmachen!
Habe die Tage auch jemanden gesehen der LED aussen an sein Wonwagen festgemacht hat, strom kam direkt von innen im Wowa. Das Teil ließ sich per Fernbedienung steuern und Taghell war es dann bei weißen Licht bei Bunt wurde es dunkler, aber Klasse sowas!!!
************ 

************  

Wir
haben eine Leiste vom Obi die kann man mit der Fernbedienung in der Helligkeit dunkel und hell machen. Für Aussenbereich 39 Euronen
******ehr 
325 Beiträge
Paar
******ehr 325 Beiträge Paar

LEd Streifen.... Mit Fernbedienung...
@Luckypaarhannov
Das sind die LEdstreifen die ich beschrieben habe...

Gruß Flo
************ 

************  

Wir
finden den Streifen sehr schön. Man kann lesen und schumrig machen *zwinker* Und Strom brauchen die Dinger auch nicht viel
*********Syssy 
37 Beiträge
Paar
*********Syssy 37 Beiträge Paar

Beleuchtung im Vorzelt
Wir benutzen immer zwei weiße LED Schläuche ,einer wird im Vorzelt und einer aussen am vorzelt unter dem kleinen Vordach gehängt,bringt noch schönes licht vorm vorzelt. Alle beiden Schläuche kommen dann in eine Steckdose die mit einer Funk Steckdose verbunden sind, und somit hat man dann immer gleich Licht wenn man auf dem Platz kommt .
Vorausgesetzt man hat die Fernbedienung dabei.