Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dachzeltreisende
74 Mitglieder
zur Gruppe
Young Camper
786 Mitglieder
zum Thema
Camping-Sex23
Inspiration für heiße Fotos beim Camping innen oder davor oder auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zelt/Dachzelt/Faltcaravan

Zelt/Dachzelt/Faltcaravan
es gibt eine Vielzahl von Berichten von Wowa und Womo aber leider gehen die Zelte unter*snief*

hier nun mal einen Thread für unsere Zelter*smile*

wir freuen uns auf Eure Bilder und Berichte von Eurem Zelt/Faltcaravan*knips*
über positive und negative Berichte... *tipp*
Tips und Tricks ....*smile*

LG
Euer Modteam*huhu*
********7064 Paar
793 Beiträge
Danke
Sind seit vielen Jahren mit Familie und Zelt unterwegs und wollen das auch nicht ändern. Es wäre schön wenn sich hier ein reger Gedankenaustausch entwickeln könnte.

Euer saxpaar_7064
Faltcaravan
Hallo in die Gruppe,
Auch wir hatten mehrere Jahre einen Zelt/Faltcaravan. Im Sommer ist das eine tolle Sache, aber leider weniger im Fruehjahr und im Herbst. Auch die Zwischenuebernachtungen sind da eine logistische Herausforderung. Aber es ist, wie alles beim Camping , eine Sache der Einstellung/Philosophie. Wegen Wintercamping sind wir dann auf WoWa umgestiegen. Es war dennoch eine tolle Zeit.

LG SaJoe6765
Faltcaravan Jamet Canion
Super Ding, mit der ganzen Familie immer wieder gerne unterwegs, Platz auf 30 Quadratmeter, auch wenns regnet sehr gemütlich *g*
Zeltanhänger
Zeltanhänger
Zeltanhänger
******ehr Mann
354 Beiträge
Falt und Klappcaravan
Hallöle

Wir haben einen Klapper und sind damit mehr als zufireden!!! Zuladung könnte mehr sein, aber sonst echt ne DauerBaustelle....

Erst Original gekauf mit dem Wissen das man bei einer Ecke bei muss...
Dann der Gammelspuhr einmal in der Runde gefolgt und ferst gestellt das entweder Schrott, oder ALLES neu machen....

Wir haben uns fürs neu machen entschieden!!!

Alles aus Alu nach gebaut, damit nichts mehr gammeln kann.

Jetzt sind wir am Dach sanieren GFK neu versiegeln, 240W Solar installieren und noch den Küchenschrank fertig stellen. Dann benötigen wir nur noch eine Scheune zum unterstellen... naja vielleicht noch ne Spüma *zwinker*

Bilderserie auf http://www.klappcaravanforum.de/gallery/album.php?album_id=191
Noch während der Innenausbauphase....
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Ein paar Jahre gezeltet
Vor einigen Jahren sagte die Patentante von unserem Junior lasst uns doch mal zusammen zum Zelten fahren!

Die taten wir dann auch, und fuhren über ein verlängertes WE nach Butjardingen.
Tja und von da, trotz schlechtem Wetter und das Zelt zwischendurch fast weggeflogen, wollte Junior nur noch Zelten. Der nächste ##Urlaub ging für ein verlängertes WE an die Ostsee! Von da an waren wir öfter mal dort auch für länger! Vor zwei Jahren, haben wir uns extra ein großes Familienzelt welches für 8 Personen sein sollte gekauft! Pssst nicht weiter sagen das Toronto(Skandika) reicht nur für 8 wenn alle auf dem Fußboden liegen. Eine Luftmatratze und ein Raum ist voll! Naja in dem Urlaub ging uns mitten in der Nacht eine Lu(s)tmatratze kaputt, bei normalen Schlafbetrieb. Ja auch die Tiere die einen dann Nachts auf dem nahen Boden denn besucht haben nervten uns etwas! Wir schauten deswegen nach Wohnwagen, auch nach sogannten Klappfix / Zeltanhänger! Für unser Budget fanden wir dann ein älteren aber guten Wohnwagen, seitdem wartet unser uralt Zelt auf ein Wochenendurlaub, da wir jetzt meist dann mit Wohnwagen unterwegs sind!!

Die Luckys
**********59510 Paar
98 Beiträge
Naja
Zelten und Campen sind zwei verschiedene Welten. Wir saßen oft entspannt vor dem Zelt und schauten belustigt zu, wenn die Camper mit ihren Schlachtschiffen vorfuhren, diese mit dem Mover langwierig in die richtige Position bugsierten und dann die Wasserwaage auspackten. Auf die Frage "Wo parkt ihr euer Fahrzeug?" antworteten wir gelangweilt "Auto? Wir sind mit dem Kanu hier".
Wer viel Platz braucht, dem empfehlen wir "Barbarossa", eine 6 Meter Jurte, mit ausstellbaren Seitenteilen kann man den Durchmesser auf knapp 8 Meter vergrößern. In der Mitte kann man ein offenes Feuer machen, im Winter zum Wärmen, im Sommer zum Kühlen.
unser zelt
home sweet home
das ist unseres....
ein drei Meter Durchmesser Baumwollstoffzelt ohne Mittelstange, ein Tarp davor und fertig ist das Urlaubsfeeling. Auch wenn wir jetzt nach nem schönen alten Basisfahrzeug für ein selbstaufgebautes Womo suchen......das Zelt ist auch da dann dabei, einschließlich selbstgebautem Ofen, wir lieben es......
Wally und Olli
home sweet home
**********59510 Paar
98 Beiträge
Freundestreffen
Im Einklang mit der Natur (Zelte 4m Alex)
wenn
einer von uns mal alleine los zieht
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht möchte ja hier mal wieder jemand was schreiben?
Hergo Esterel
Hier in Alicante Camping La Marina mit unsere damaliger Hergo Esterel Baujahr 1983, war total wasserdicht.
Moniga am Gardasee
Aktuelle Bilder 👍 ⛺️☀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.