Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6678 Mitglieder
zum Thema
Grillkohle gegen Gasgrill70
Der Sommer ist in vollen Zügen da und da stellt mir die Frage "…
zum Thema
Der/Die "richtige" Sub98
In einer Gruppe läuft gerade ein ähnlicher Thread, aus Subs Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Gasgrill ist der "Richtige"

*****an6 Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
Welcher Gasgrill ist der "Richtige"
Das ist wohl die Gretchenfrage...
sollte es einen ähnlichen Threat schon geben, einfach verschieben.

Danke....

Mich würde Interessieren welchen Grill ihr bevorzugt.

Und vielleicht die positiven bzw negativen Eigenschaften beschreibt.

Der Kaufpreis spielt ja auch eine Rolle, wenn Ihr noch ne Ahnung habt
wo Ihr ihn gekauft habt und zu welchem Kurs.

Wir haben bisher einen normalen Gasgrill im WOWA mitgenommen,
der ist jetzt aber in die Jahre gekommen und der neue sollte ein wenig
kompakter sein.

Würde mich über viele Meinungen freuen...

lg sandman6
treuer Weggefähre :-)
****ab Paar
12.125 Beiträge
Also, wir haben im Wohnwagen immer den Koffergrill von Kramer dabei.
Oben drauf sind noch 3 Herdplatten.

Und er lässt sich klein zusammen packen.
*******PAAR Paar
756 Beiträge
Cadac Grill
Wir haben dieses Grill als Komplettset ( ohne Paella Pfanne) beim Obelink.de für 125 Euronen gekauft. ( war aber eine Aktion ) jetzt kostet er dort 175 Euronen, Fritz Berger 220 .
*******r09 Mann
92 Beiträge
Hallöchen
Kann die von Weber wärmsten empfehlen. Ich besitze den ganz großen der Q Serie, meine Schwester, mein Vater und meine Ex besitzen den kleinen aus der Serie. Sind alle sehr begeistert. Nehmen den auch im Wowa mit. Kostet zwar bissel mehr als andere, sind aber, meiner Meinung nach, ihren Preis wert. Der ganz kleine ist normalerweise für Gaskartuschen ausgerüstet, kann aber problemlos für Gasflaschen nachgerüstet werden.
Mit dem kleinen kann man locker für bis 8 Personen grillen, mit meinem ganz grossen haben wir schon 37 Personen bei einer Feier verköstigt.
Reinigen ist auch total simpel. Einfach extrem aufheizen mit geschlossenem Deckel bis das fett am Rost verbrannt ist, mit einer Drahtbürste drüber und fertig.
Ende vom Jahr gehe ich miteinander Fettlöser und Hochdruckreiniger dran. Alles kein Problem.
Dielavastein Grills wurde ich mir nie zulegen, weil ich es eklig finde das Marinade und fett in die Steine einzieht.

Preis meines grossen über 500 Euro, der kleine etwas über 140 Euro. Genau weiß ich nicht, da modellwechsel stattgefunden hat.
Hatte meinem im toom baumarkt gekauft. In der Zeitschrift laviva gibt es ab und an 20% Gutscheine von dem Baumarkt auf alles. Dann lohnt sich der Kauf dort..;-)
Lg Michael
Cadac Grill
Ich besitze auch diesen Grill.

Bei diesem Grill sollte man die Vor- und Nachteile erwähnen.

Vorteile:

• Vielfältig in der Benutzung vom Grill bis zur Wok/Paellapfanne
• Das Grillgut kommt dem eines Holzkohlegrills schon sehr nah
• geringes Gewicht
• schnell zusammen zu bauen

Nachteile

• für mich der größte Nachteil ist die Reinung der Grillplatte und der Auffangwanne. Anfänglich immer wieder probiert diese in den Neuzustand zu bringen, aber es ist wirklich unmöglich. Schrubbt man zuviel geht die Beschichtung ab.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit diesem Allrountalent.
*******r09 Mann
92 Beiträge
Zuviel sollte gar nicht geschrubbt werden, steht selbst auf der Homepage von Weber. Nur mit mildem Fettlöser einsprühen, einwirken lassen und abwaschen. Fertig.Die Auffangschale lege ich immer wieder neu mit Alu folie aus, geht gut
*****an6 Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die schnellen Antworten...

Werde die Tage mal über die Grenze fahren
und mir bei "vrijbuiter" ein paar Modelle anschauen.
Div.
@ Liebster

das Schrubben bezog sich auf den Cadac-Grill der hat Telefonbeschichtete Platten

@*****ann

was ich vergessen habe..

Beim Cadac gibt es 2 Versionen, eine 50mbar und eine 30mbar Version. Die 50mbar Version soll wohl wesentlich besser sein, wie man in diversen Camperforen liest. Ich besitze diese Version auch, habe aber keinen Vergleich zur 30mbar Version, deshalb kann ich dies nicht beurteilen
*****an6 Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
@wild68
Habe ich auch gelesen und wie sollte es sein...
auch da scheiden sich die Meinungen.

Da ja der 30er dabei ist und ich hier einen 50er an meinem alten Grill ist,
wäre das prolem gelöst.
*******r09 Mann
92 Beiträge
Überlesen *zwinker*
**********59510 Paar
98 Beiträge
Wir sind auch mit einem alten Cramer unterwegs. Oben drei Kochplatten, die man aber selten braucht. Das Teil hält ewig, den Gaszerstäuber muss man gelegentlich reinigen.
****hjh Mann
1.185 Beiträge
Wir haben auch einen Kramer. Praktisch, gut und im Prinzip unkaputtbar! *freu2*
wir
haben einen cadac carrie chef delux.
Das ist der beste :)
den Grill fnden wir am besten *g*
den
haben wir auch *smile*
*******PAAR Paar
756 Beiträge
CADAC Grill
da unser obiges Bild abgelehnt wurde. Hier jetzt im Einsatz mit Paella-Pfanne.


Der GRILL ist top.
Cadac Grill
Cadac Grill
Cadac Paella Pfanne
Hallo wer nicht bereit ist knapp 60€ für die original Paella Pfanne zu bezahlen. In der Bucht gibt es eine in gleicher Qualität für 26€ mit Versand. Wer den Link braucht bekommt Ihn per PN

LG
*****an6 Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
Das nenne ich mal ein "unmoralisches" Angebot *top*

Thx und komme sofort darauf zurück...
Also wenn Du Zeit hast schick mir bitte den Link
*******PAAR Paar
756 Beiträge
Unmoralische Angebot
Vorab: für die Original Cadac bei Obelink 30 Euro bezahlt.

Suche aber noch eine weitere für unseren zweiten Grill.

Bitte uns auch den Link mailen. VD
@FUN4TWOPAAR
ihr kennt obelink ?

wart ihr schon mal da ?

das ist doch ei uns in der nähe .
*******PAAR Paar
756 Beiträge
Oberlink der "ALDI" für Camper
Bei Oberlink waren wir bestimmt schon 10 mal. Haben auch immer das bekommen was wir so an Teilen brauchten. Einfach preislich der ALDI für Camper.

Verbunden haben wir das immer mit einen Besuch im Fun4two.nl
stimmt
obelink ist der himmel für camper und die hölle für die geldbörse *gg*
**********le_by Paar
204 Beiträge
wild68
den link hätten wir auch gerne *smile*

gruß
Link
ich bin ab Morgen 3 Wochen Paella in Südfrankreich auf dem Cadac bruzeln, somit gibt es erst danach wieder den Link oder darf ich den hier posten ?
***dH Mann
3.606 Beiträge
Google = obelink

eingeben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.