Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6685 Mitglieder
zum Thema
Liebe, nur eine chemische Reaktion?105
Wenn man der modernen Wissenschaft und ihren Erkenntnissen Glauben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chemische Reaktion am Wasserhahn

Chemische Reaktion am Wasserhahn
Wer kennt das? : Wasserhahn -Waschbecken/ Küche, wird naß und es kommt ein Schaum grüner Farbe zwischen Wasserhahn und Waschbeckendichtung hervor, geschehen Heute-Sonntagmittag.
LG elen
******aar Paar
2.312 Beiträge
mit was hast du gepuzt? *oha*
"Pril" wird verwendet, ab und an Essigessenz wg. Kalk
****ab Paar
12.125 Beiträge
Liest sich ja schon sehr ekelig *wuerg2*

*nene* das kennen wir überhaupt gar nicht.

Noch nie gehabt und wollen es auch nicht.
**********talle Paar
1.742 Beiträge
Hallo
Das haben wir auch noch nie gehabt.Kann es sein das unter dem Wasserhan sich das Pril angesamelt hat und mit der zeit hervorgespült wird so kann ich es mir nur erklären .Baut einfach mal den Wasserhan ab und reinigt ihn daruntert.

LG schneekristalle
**DE Paar
2.429 Beiträge
Grünspan
Grünspan ist ein Nebenprodukt durch Oxydation, wird eventuell durch Essig gelöst !
Wasserhähne bestehen aus Messing !
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Kontaktkorrosion?
Vermutlich ist das grünliche ein Korrosionsprodukt aus dem Metall
der Armatur und dem Edelstahl der Spüle. TIDE hat, denke ich
den gleichen Gedanken.
Wie schneekristalle schon gesagt hat, die Armatur abbauen, reinigen
und mit einer isolierenden Gummischeibe wieder befestigen.
*********ions Paar
745 Beiträge
Amaturen ab und reinigen
und nicht nur einmal am besten gehts mit Pfeiffenreinigern keine mit metalischem Draht und danach spülen klingt nach minderwertigen Materiealstrukturen und das heisst man sollte auch mal die übergänge bis zum Tank checken klar nur soweit man was sehen kann ob sie auch schon ausblühen.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Zum entfernen von Kalk verwendet man auch kein Essigezenz. Dies kommt schon fast einer Essigsäure gleich, und die ist sehr agresiv, auch Messing gegenüber. Das "grüne" wird Kupferoxid sein und ist giftig. Messing besteht zum goßen Teil aus Kupfer.
Zum entfernen von Kalk nimmt man besser Zitronensäure. Ist billiger, greift kaum Metalle an und ist absolut ungiftig.
In der kristalinen Form reicht 1 Eßlöffel auf einen halben Liter Wasser, am besten heißes, da es sich dann schneller auflöst.
**DE Paar
2.429 Beiträge
reinigen
Also ich lass meine Pfeife auch ohne Metall reinigen, Hotvib, Lol
*freu2*
Grünspan
Zum sauberhalten der Leitungen reicht Coregatabs. Eine Tablette in den Frischwasserbehälter einwirken lassen und die Leitungen fluten. Nach einer weiteren Einwirkzeit durchspülen (Siebe an den Hähnen abschrauben) und die Leitungen sind sauber. Diesen Vorgang vor jedem Gebrauch durchführen und die Leitungen bleiben sauber.
Gruß
Rudi
Danke für die schnellen Antworten
schneekristalle, TIDE, hotfrog63
die Ausführungen von Euch treffen die Sache wohl auf den Punkt.
Bedanke mich dafür
LG elen
*****266 Paar
24 Beiträge
Chemische Reaktion am Wasserhahn
... also wir glauben auch das das was mit Oxitation zutun hat .... euer Ablauf besteht wahrscheinlich aus Messing oder auch Kupfer und da hat wohl der Reiniger was angelöst ....
******g63 Mann
2.647 Beiträge
coregatabs
hallo
lasst die finger weg von coregatabs im frischwasserbehälter.wir hatten davon schon mal schwarze schläuche.das andere problem kennen wir gottseidank nicht.
lg
Problem beseitigt
Bedanken uns bei Euch für die Tips und Anregungen!
Hatten alles zerlegt und mit "Pril" gereinigt, sanft und vorsichtig mit alter Zahnbürste, (Stromkabel sehr dünn, verlaufen ja auch in den Wasserhahn).
Waren nun vier Tage unterwegs und keine grünen Schaumaustritte mehr. Irgendwie hat sich da ein Reiniger nicht mit dem Material vertragen.
Wünschen allen eine Gute und unfallfreie Fahrt
Elen & Andy
**DE Paar
2.429 Beiträge
Bitte, bitte
Gern geschehen !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.