Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6648 Mitglieder
zum Thema
Erneut Partner fürs Leben finden?46
Ihr habt den sexuellen Partner fürs Leben entdeckt, ihr erlebt neues…
zum Thema
Schon 10 Jahre mit einem verheirateten Mann...27
Zusammen. Wollte mal hören/lesen was andere Menschen darüber denken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gaskocher fürs Vorzelt

**********59510 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Gaskocher fürs Vorzelt
Unser 30 Jahre alter zweiflammiger Gaskocher gibt seinen Geist auf, ein neuer muss her. Aber wir sind verwöhnt.

Unser Kocher im Wowa lässt sich stufenlos auf Minimum stellen, ohne dass er ausgeht. Aus geht er, wenn man volle Leistung überdreht. Eine sinnvolle Regelung (man regelt eher runter als rauf).

So etwas suchen wir jetzt auch fürs Vorzelt. Zig Modelle im Internet betrachtet, aber bei diesem Detail schweigen die Beschreibungen. Wer hat ihn, wer kennt ihn?
******aar Paar
2.310 Beiträge
Ih kenne keinen Gaskocher wo das nicht so ist ... stufenlos gehen alle weil es einfach nur die Durchflussmenge reduziert wird ... und das geht auch immer nach links wenn man nach rechts dreht wird die Flamme größer und dann sperrt das Ventil ab ...

LG
Gunda und Ingo
**ly Paar
80 Beiträge
versucht es mal in einem guten caampingmarkt ne gute beratung ist immer besser
**********06_nw Mann
289 Beiträge
Das mit der Konstruktion ist vorgeschrieben, anders dürften solche Kocher gar nicht auf den Markt. Und wenn Ihr sichergehen wollt, dann kauft eben im Laden, gibt doch genug davon, Reimo, Berger, Pieper, oder bei einem Ausflug knapp hinter die holländische Grenze auch gern mal Obelink.
**********59510 Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Danke
wir versuchen's mal im Laden.
Vermutlich galten vor 30 Jahren andere Vorschriften. Den alten dreht man zu (Flamme wird immer kleiner und geht dann aus).
******eib Paar
370 Beiträge
Campingmesse
Gerade läuft in Düsseldorf die Caravanmesse. Dort findet Ihr sicher das Richtige
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Wir haben auf Strom
umgestellt! und das Funktioniert auch einwandfrei! Da wir auf Campingplätzen immer Strom haben und auch Pauschale bezahlen müssen erschien uns die Sinnvoller, es gibt gute Induktionsplatten die so bei 1,9 KW liegen und wenn man dann nicht gerade noch die Kaffemaschine zuschaltet ist alles gut!
Aber jeden so wie er mag! Für unsere Gartenlaube haben wir ein 2 Flammgaskocher im Baumarkt gekauft für damals 30 DM und der hält bis heute, nur Regelmäßig Druckminderer und Schläuche wechseln. TÜV sagt spätestens nach 7 Jahren!
*********6471 Paar
434 Beiträge
:)
Hallo,

wir haben immer mit einem Gasherd (Standgerät aus der Hausküche) gekocht. Wurde auch immer mit in die Gasprüfung eingeschossen. Aber ist mehr für Dauercamper *g*

Da wir jetzt auch reisen haben wir den abzugeben.

LG Klaus
Berger
Hallo,

also unser Gaskocher ist von Enders und wir haben ihn bei Berger Shop gekauft. Läuft super, läßt sich einfach reinigen und gab es in 2 Ausführungen, weiß und Edelstahl.

Können wir empfehlen.

Kodi_NRW
*******aar Paar
3.544 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Joy sperrt Threads, wenn länger nichts mehr geschrieben wurde.
Habe es wieder geöffnet, vielleicht will ja mal jemand was schreiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.