Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6688 Mitglieder
zum Thema
Günstige Venus 2000 - Erfahrungsaustausch
Liebe Community, ich hatte/habe starkes Interesse an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feinstaubplakette

**********annov Paar
1.492 Beiträge
@ Lippe das
mag ja auch in Hannover so sein! Aber bis die Feststellen, das Sie den Halter nicht ermitteln können bzw. den Bußgeldbescheid nicht zustellen können, dauert es einige Zeit! Hier bei uns in der Strasse fahren welche mit Ungarischen Kennzeichen herum obwohl Sie hier wohnen und arbeiten, Auto bei irgentwelchen Verwandten angemeldet oder so! Mir graut*panik* davor da die auch immer Halsbrecherisch fahren, wenn die mal ein schaden verursachen!
**********59510 Paar
98 Beiträge
Ihr Glücklichen
Hier veranstaltet die Polizei regelmäßig Aktionstage, an denen sie zu Tausenden ausschwärmen und Geschwindigkeitskontrollen machen (Blitzertage), oder gezielt Fahrzeuge mit osteuropäischen Kennzeichen kontrollieren (Kofferraum). Auch ein "deutscher" Sprinter mit gelber Plakette macht sie neugierig.
***in Mann
347 Beiträge
Wer mein altes WOMO...
...und mich ohne Plakette nicht will, braucht uns auch nicht.

Es wäre manchmal schön einfacher. Muss aber nicht sein. Die schönsten Orte sind eh außerhalb der schwachsinnigen Zonen.
Das blöde ist nur...:
Um an die schönen Orte ausserhalb der schwachsinnigen Zonen zu kommen, musst du oft durch diese schwachsinnigen Zonen hindurch...! *nachdenk*

Es sei denn, du machst einen Umweg durch`s Orbit...! *gruebel*
***in Mann
347 Beiträge
Das ist...
...nur bedingt richtig. Meistens geht umfahren. Wenns ganz wichtig ist bis zu einer Haltestelle und dann öffentlich. Wenns so ist wie im Großraum Stuttgart, das 30 km vor der Stadt kein Fahren mehr möglich ist, weg bleiben. Oder ...
Was bringt dir
bis zu einer Haltestelle und dann öffentlich
,wenn du dann am Campingplatz bist OHNE dein Womo...? *haumichwech*
**********annov Paar
1.492 Beiträge
In Hannover kommste
wie gesagt auf die Plätze drauf! Campingplatz ist Privat und findet keine Kontrolle statt! Feinstaub wird nur im ruhenden Verkehr von der Stadt geprüft nicht von Polizei habe extra jetzt noch mal gefragt bei unserer Lieblingspolizistin! Selbst bei stehenden Fahrzeugen kontrollieren die Polizisten nicht! Nur Ordnungsamt!
*********6471 Paar
434 Beiträge
******n64:
diese schwachsinnigen Zonen

Die schwachsinnigen Zonen gibt es halt. Das Traurige ist auf den Autobahnen drafst du durch. Selbs wenn es einen P&R Parkplatz an der Abfahrt gibt, darfst du nicht drauf.

Also einfach Weg bleiben, Sie wollen dich nicht, du bist anders *lol*

Intersant ist es das der gesamte KFZ Anteil an der Rusen nur 3% beträgt

Die ganzen "Holzöfen" sollen schon bei fast 10 % liegen.

Warten wir nun auf die Umweltplaketten für die Öfen *smile*

Aber die Autofahrer sind die leichteren Melkkühe

LG Klaus

Übrigen Gelsenkirchen ist auch 2 geteilt da wo Schalke ist Grün und 5 KM Nördlich kannst auch auch mit "Schwarz" durch
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Die Holzöfen
haben hier nur Schonfrist bis 2015
Danach muss jeder Kamin bestimmte Vorschriften erfüllen!!
Kollediert aber Teilweise mit dem Denkmalschutz!!
***in Mann
347 Beiträge
Mit WOMO...
...braucht man keinen CO. Das ist ja das gute.
***in Mann
347 Beiträge
Bin gerade...
...in Koblenz. Absolut frei von Dummzonen. Schöne Stadt.
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Erfurt
Wir hatten gerade in der einzigen Stadt Thüringens mit Umweltplakette - Erfurt - das Vergnügen.
Ein Grund für uns, die drei Stellplätze in der City nicht anzufahren.
****ab Paar
12.132 Beiträge
Meine Güte. ..
*heul* *heul2* *flenn*

Was ist das denn hier für ein Jammer-Thread?

Auf geht's, rein in die Umweltzonen und gut *zwinker*


Ein bisschen Spaß muss sein. .. *dance*
grüne plakete
Ich Fahre schon Längere zeit einen Knaus Travel Liner ohne Plakette, und bin Über all Hin gekommen wo ich wollte, warum soll ich so ein Blödsinn Unterstützen , wo die Politiker einfach behaupten das dort die Luft Sauberer ist, lach, mit eine Plakette, und die Steuern werden auch dadurch nicht Günstiger, es sei denn man Rüstet nach, nein danke , liebe grüße und jetzt ab nach der Ostsee,
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Auf dem Weg von der A7 nach Göppingen ist entweder bei Abfahrt Aalen in Schwäbisch-Gemünd oder bei Abfahrt Heidenheim/Brenz für Heidenheim die grüne Plakete Pflicht. Also einen Umweg von über 80 Kilometern die Schwäbische Alb südlich umfahren. Ob dabei dann mehr Feinstaub in die Luft geblasen wird, interessiert doch keinen. Oder?
Plakete
Ja die Haben uns Folk schön verarsched auf deutsch geschrieben, wir hätten damals schon öfters Protestieren sollen , genauso wurden wir nicht gefragt ob wir den Euro haben möchten, die D Mark war schon sehr Stabile, naja , von wegen Demokratie ,eine Moderne Diktatur ist das, aber es geht ja weiter , hihi grins, Schöne Grüße aus Berlin
**********59510 Paar
98 Beiträge
Wir haben nachgerüstet
vor einigen Wochen. HJS-Cityfilter, knapp 500 Euro. Neue ASU 20 Euro, mit der Einbau-Bescheinigung der Werkstatt zur Kfz-Stelle gefahren (vorläufige Bebriebserlaubnis), nach drei Stunden Wartezeit (üblich) für 18 Euro neuen Kfz-Schein erhalten, plus 5 Euro für die Plakette.
Scheint zu funktionieren, zumindest ist die Qualmwolke beim Anlassen weg. Der Durchschnittsverbrauch erhöhte sich um einen knappen Liter. Irritierend ist, dass beim Anfahren an der Ampel der Verbrauch schon mal auf 58 Liter steigt, früher war bei Mitte 30 Schluss.
Irgendwo muss der Dreck natürlich bleiben. Deshalb soll das Gaspedal alle 5.000 Kilometer richtig getreten werden, dadurch wird der Filter wieder sauber geblasen. Aber was tun wir nicht alles für eine saubere Umwelt.
Ich fürchte allerdings, wir machen nur die Tankstellen reicher.
*haumichwech* Ein Teufelskreis...! *kopfklatsch*
*********zwei Paar
94 Beiträge
Dieselpartikelfilter - ohne uns
Wir haben uns auch schon mit dem Gedanken getragen unseren Ducato mit einem DPF nachzurüsten. Diesen haben wir aber schnell u.a. aus den in den vorherigen Beiträgen genannten Gründen verworfen.

Wir fahren halt nur dorthin wo es keine Umweltzonen gibt. Wer unser Auto nicht will hat uns nicht verdient *haumichwech* *rotfl*
**********59510 Paar
98 Beiträge
Keine Häme!
Man kann es sich auch schön reden. Wir haben einen neuen Auspuff von vorn bis hinten, die vom Aufsetzen arg lädierten Querträger sind saniert und der Wiederverkaufswert ist nicht verschlechtert. Und wir können in umweltmäßig schwer belasteten Gegenden (Umweltzonen) stressfrei parken.
*********zwei Paar
94 Beiträge
... wer will schon umweltmäßig schwer belastete Gegenden besuchen? *haumichwech*
Auch
wir haben unseren Ducato nachgerüstet. Alten Auspuff am Krümmer raus und Filter von Puri Tech drunter.Nicht ganz billig aber ging super schnell in der Werkstatt. Jetzt hängt nur noch der Filter drunter und an der Seite kommt nix mehr raus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.